| Mein sei :( << :: >> Cinque turbo (bei volllast ruckeln uns zucken) |
| Autor |
Nachricht |
seicento12
Fahrzeug: Fiat Seicento SX 1.1 MPI
|
Verfasst am: 06.02.2012, 20:25 Titel: Achsschenkel hinten |
|
|
hallo ich habe ein proplem ich habe hinten rechts ein polter stoßdömpfer sind neu
ich geh mal von den lagern aus am achsschenkel wie kann ich das genau überprüfen mfg ist es tüv relevand ? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Brummsel
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Sporting Bj 97
|
Verfasst am: 06.02.2012, 20:32 Titel: |
|
|
jupp ist TÜV relevant, gibt keine Plakette außer mit Vitamin B
das sind die Gummilager, die da poltern, sie halten zwar ne Zeit aber wehe wenn nicht
hatte das beim T4 , der war dann irgendwann auf 3 Rädern unterwegs, allerdings ist bei dem ja viel drumrum, beim Cento möcht ich mir das besser nicht vorstellen
meine poltern auch und ich fahr nur das allernötigste bis es wärmer ist , damit ich das machen kann
Frage mal in die Runde, könnte evtl. sogen. Weichmacher Abhilfe schaffen ? so rein von der Logik her |
|
|
|
 |
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 06.02.2012, 21:23 Titel: |
|
|
Das ist halb so wild.... wenn das total ausgenudelt ist lässt du die Karre von ganz alleine stehen, da fängt der hinter an mit zu lenken!
Wenn es noch nicht schlimm ist spielt das bei Tüv keine rolle, der kann das nicht prüfen. |
|
|
|
 |
hosenseidl
Fahrzeug: Cinquecento
|
Verfasst am: 06.02.2012, 22:24 Titel: |
|
|
solange das Lenkrad gerade steht ...
bei mir poltert es auch ein wenig, aber auf der Bühne sieht man nix und mit Montiereisen rührt sich auf nix.
Ich meine auch, wenn nicht arg ist, ceckt der Prüfer das nicht.
Davon abgesehen sollte man die Buchsen natürlich bald machen, ist aber mühselig, am besten das Auspressen machen lassen, den Rest selber (Bühne). Da gibt es in den FAQ was dazu.
lg michael |
|
|
|
 |
SergioAusRio

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 07.02.2012, 07:55 Titel: |
|
|
| Ich wäre da vorsichtig, beim Punto damals ist es aufgefallen weil das Gummi einfach weg war, wo man hätte von außen welches sehen sollen. Und es gab keine Plakette. Beim ersten Cinque damals stand es nur in den Mängeln und Plakette gabs trotzdem, da wars aber auch nicht spürbar. |
|
|
|
 |
seicento12
Fahrzeug: Fiat Seicento SX 1.1 MPI
|
Verfasst am: 07.02.2012, 11:35 Titel: |
|
|
ok danke für eure tipps ich werd sie wohl machen müssen bevor ich auf die tüv fahre  |
|
|
|
 |
|
|