Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Achtet auf euren Auspuff !!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Es wird heiss :-/ << :: >> Elektrick Probleme  
Autor Nachricht
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 02:05    Titel: Achtet auf euren Auspuff !!!

moin und hallo!
melde mich gehorsamst aus von meinem tagesausflug nach heilbronn zurück.

was das mit problemen zu tun hat??? kann ich euch sagen:
nach etwa der hälfte der strecke (kurz vor hockenheim auf der a61) hat sich mein endschalldämpfer verabschiedet. besser gesagt, die schweißnaht von rohr zum esd ist gerissen.
zum glück ist das teil noch hängengeblieben. aufem nächsten parkplatz wurde er dann mit einem ordentlichen ruck verabschiedet und auf meinen rücksitz verbannt.

von dem moment an hatte ich den lautesten italo auf dem ganzen platz Smile
naja, hab mich dann noch mit paar anderen leuten drüber unterhalten und die meinten, dass das normal bei fiat ist.
also: kontrolliert euren auspuff regelmäßig auf extreme gammelstellen !!!!
sonst habt ihr ähnliche probleme wie ich.


gruß, flo

ps: was dieser zwischenfall für mein auto bedeutet könnt ihr in den benutzervorstellungen lesen
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
F-M-W
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1018
Fahrzeug: Nissan 350z
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 15:06    Titel:

jo..schwund ist immer Wink

aber ist doch gut, so konntest du die gelegenheit gleich nutzen.
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 15:38    Titel:

verschleiß istr immer Very Happy

meiner gammelt auch schon seit mindestens 4 jahren unterm auto...
ma guugen wann er sich verabschiedet Rolling Eyes

deine "neue" tüte sieht goil aus, aba is der schief montiert?
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 02.06.2004, 21:20    Titel:

nee, der querträger von dem pott rutscht aus dem original gummi raus. muss da noch wad dranpuzzeln zum fixieren.

aber das teil röhrt ect derbe. Very Happy geht mir extremst geil ab.
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 00:12    Titel:

vid! vid! vid! will hören!
Benutzer-Profile anzeigen
Melli



Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 112
Fahrzeug:
Wohnort: Pleidelsheim

BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 09:06    Titel:

Hey,
wie war es denn auf dem Treffen? Wollt auch hin, weil es bei mir gleich um die Ecke ist, aber hat mir dann doch nicht gereicht.
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 14:20    Titel:

ich fand das treffen insgesamt ganz ok. ich hab aber auch was treffen anbelangt nicht allzuviel erfahrung.

was nicht so toll war, war die organisation. weder fahrzeugbewertung noch sound-contest sind reibungslos abgelaufen.
aber ich war ja nicht betroffen von dem ganzen.
konnte ein paar nette leute kennenkernen, die ich vorher nur aus dem internet gekannt hab.
Benutzer-Profile anzeigen
xxxxx
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.06.2004, 20:53    Titel:

hallöle...

Tja dmt...

Das gleiche is mir nun passiert. irgendwo zwischen kiel und hamburg isser mir wegen rost abgeflogen... ...

das könnte der neue sein...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7904064287

Adios
Jan
juergen



Anmeldedatum: 07.02.2004
Beiträge: 30
Fahrzeug:
Wohnort: Neukloster

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 19:27    Titel: Re: Achtet auf euren Auspuff !!!

Zitat:
von dem moment an hatte ich den lautesten italo auf dem ganzen platz Smile
naja, hab mich dann noch mit paar anderen leuten drüber unterhalten und die meinten, dass das normal bei fiat ist.


Ein Glück, dass Auspuffanlagen nur bei Fiat rosten. Bei allen anderen Marken rosten Auspuffanlagen gar überhaupt nicht!!! Ich denke, das waren Spezialisten für Auspuff-Fragen, mit denen du da auf dem Platz gesprochen hast! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Black_Cinque_S



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 103
Fahrzeug:
Wohnort: Austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 20:57    Titel:

jaja das problem hatte ich auch... aber da ich keinen platz am rücksitz hatte (beladen mit alkohol und mitfahrer) und der kofferraum seinen zweck bei mir nicht zum einladen hat (Anlage), musste ich ihn hängen lassen... Very Happy war aber ein garantiefall

tja und der neue gibt mittlerweile auch schon wieder seltsame geräusche von sich...

doch wenn der auch noch kaputt wird, kommt ein sportschalldämpfer dran und dann ist hoffentlich "ruhe" Cool aber ohne ESD wärs mir lieber Smile

/edit
PS: die schweißnaht, der größte feind des Fiat-Endtopfes Smile


Zuletzt bearbeitet von Black_Cinque_S am 12.06.2004, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 22:53    Titel: Re: Achtet auf euren Auspuff !!!

Ein Glück, dass Auspuffanlagen nur bei Fiat rosten. Bei allen anderen Marken rosten Auspuffanlagen gar überhaupt nicht!!! Ich denke, das waren Spezialisten für Auspuff-Fragen, mit denen du da auf dem Platz gesprochen hast! Wink[/quote]
lol, genau Smile
nee, es ging ja im speziellen um die schweißnaht am esd.
ich würde mir an eurer stelle ne opel-anlage drunterhängen. die halten wenigstens Smile
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 23:02    Titel:

stimmt, denn wer rostfreie kotflügel hat...hat auch rostfreie auspuffanlagen Laughing

aba wir wollen ja nicht lästern Wink
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 20:35    Titel:

wer interesse hat, hier ist maln kleines video, das wir eben gemacht haben.
allerdings hört der sich da fast wien serienauspuff an, weil meine cam fast keinen sound (außer dem zoomgeräusch Rolling Eyes ) aufnimmt.

http://p-foerderer.de/cars/dmt-auspuff.MPG

ich versuch an ne ordentliche cam zu kommen, dann gibts auch ein ordentliches video Smile

EDIT: ratet mal, was für ein motor in dem da steckt: klick
Benutzer-Profile anzeigen
Black_Cinque_S



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 103
Fahrzeug:
Wohnort: Austria.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 20:58    Titel:

also ich hab mal keine ahnung, welchen motor der drinnen hat, aber der sound gefällt mir sehr gut *willauchhaben* Wink

/edit

wenn er voll drinnen steht im gas, naja dann hat er den normalen --> aber ich schätz mal so an die 70 PS eventuell ein bisschen mehr
die extreme version mit 140 PS is es nicht, glaub ich jedenfalls


Zuletzt bearbeitet von Black_Cinque_S am 17.06.2004, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
ltoykri
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 10:06    Titel:

NooOOIIiiisssee!! Cool

mit welchem Programm haste das video kleingemacht?
Will sowas nämlich auch mal machen...von papas auto...und dann auch von meinem, obwohl er ja fast original ist, aber man hört sich selbst ja nicht von außen...

Hab bis jetzt leider erst einen Sound von dem Auto von meinem Dad:


http://home.arcor.de/ltoykri/neu.wav


Zuletzt bearbeitet von ltoykri am 17.06.2004, 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge auspuff, verständnisfrage Motor 6
Keine neuen Beiträge neuer Auspuff sound Sei 1,1 SPI Probleme 9
Keine neuen Beiträge Auspuff Sei 1,1 SPI Motor 7
Keine neuen Beiträge Seicento novitec auspuff Motor 4
Keine neuen Beiträge neuer auspuff muss her. Probleme 15


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz