Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Adapter radio

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Subwoofer und Endstufe anschließen << :: >> Pluskabel verlegen...  
Autor Nachricht
Blackbird



Anmeldedatum: 01.09.2014
Beiträge: 38
Fahrzeug: Cinquecento BJ '96 40PS
Wohnort: Wesel / NRW

BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 11:55    Titel: Adapter radio

Hallo zusammen,

Meinem cinque wurde ja bevor ich ihn bekam auf brutalste Art und weiße das radio entrissen... Seitdem geht auch der warnblinker nicht mehr.

Jetzt meine Frage. Wenn ich jetzt so einen Adapter Auf ISO kaufe. Kann ich die Steckerchen wie sie jetzt drin sind dann einfach da reinstecken und ein anderes Radio anschließen oder ist es mit reinatecken nicht getan?

Zur Zeit sind an den Kabelenden teilweise so Pins als Anschlüsse (ähnlich dem Anschluss eines Kopfhörers am MP3 Player) und twrilweise so platte ovale...

Sorry ... Wie man merkt habe ich keine Ahnung. Deswegen Frage ich auch vorher ob es mit so einem Adapter für einen leien getan ist ...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
WW-Alex



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 437
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting & Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 12:28    Titel:

Ferndiagnose ist imer Blöd ohne wenigstens ein Bild davon zu sehn aber wenn du nicht viel oder keine Ahnung von Auto Electrik hast lass Dir lieber von einem dabei Helfen der sich auskennt, sonst hast du nachher ruck zuck noch einen Kabelbrand im Auto Crying or Very sad
und das wäre ja schadeaber im Prinzib ist das Nicht so Komplizierd Wink
Benutzer-Profile anzeigen
bubu
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.05.2015, 21:57    Titel: Re: Adapter radio

Blackbird hat Folgendes geschrieben:

Meinem cinque wurde ja bevor ich ihn bekam auf brutalste Art und weiße das radio entrissen... Seitdem geht auch der warnblinker nicht mehr.


Du musst das Lila Kabel (Warnblinker) mit dem roten Kabel (Dauerplus) zusammenführen.
Dann tut erstmal der Warnblinker wieder.

Blackbird hat Folgendes geschrieben:

Jetzt meine Frage. Wenn ich jetzt so einen Adapter Auf ISO kaufe. Kann ich die Steckerchen wie sie jetzt drin sind dann einfach da reinstecken und ein anderes Radio anschließen oder ist es mit reinatecken nicht getan? .


Besorg dir "Quetschverbinder" mit Zange und mach die vorhandenen Kabelschuhe weg.
Dann verbindest so einen Radiostecker mit deinen jeweiligen Kabeln.
Hinten Einstecken in Adapter kommt teurer, aufwendiger und ist Pfusch !
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 02.05.2015, 11:20    Titel:

Mach mal ein Bild des ganzen Desasters...

Da kann man keine erschöpfende ANtwort geben, da man ja gar nicht weiß, was für ein Radio mit welchem Steckersystem verbaut war bzw was sonst noch alles im Schacht ist...
Mit nem Bild kann man das ganze ggf halbwegs einschätzen...

Und zum Wiedereinbau solltest Du Dir wirklich Hilfe holen.
Benutzer-Profile anzeigen
bubu
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.05.2015, 19:32    Titel:

Bilder hat er schon gemacht so wie es aussieht:

http://www.cento-world.de/warnblinc.....ioniert-nicht-t45730.html
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 03.05.2015, 15:54    Titel:

Sie hat also schon Bilder gemacht...

Im Ernst, das schaut nach ner sehr individuellen Verkabelung aus.
Besorg Dir nen Kabelplan mit den Farbangaben der Originalkabel und lass das dann jemanden machen, der sich damit auskennt.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Lautsprecher und Radio. Car HiFi/Multimedia 3
Keine neuen Beiträge radio einbau Car HiFi/Multimedia 8
Keine neuen Beiträge radio einbau Car HiFi/Multimedia 6
Keine neuen Beiträge Alpine Radio tauschen Car HiFi/Multimedia 6
Keine neuen Beiträge radio code Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz