Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Air box kit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
ecupowertuning eure meinung??? << :: >> WELCHER AUSPUFF?  
Autor Nachricht
Sonic



Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 21
Fahrzeug:
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 16:37    Titel: Air box kit

Hi ich habe heute mein novitec carbon air box kit bekommen.
Das problem ist nur ich habe´mich damit noch nicht auseinander gesetzt und weiß nicht wie ich das einbauen soll und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand eine anleitung dazu hat

vielen dank schon mal
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 16:53    Titel:

Du baust das den Originalkasten mit allem was dran ist ab und legst das ganze Gelumpe in den Keller. Dazu gehören auch die beiden großen Pappschläuche. Unten dran ist ein kleiner Schlauch, den Du mit ner Schraube verschließt.
Dann nimmst Du von der alten Kiste die Halteklappen ab und montierst sie an der Airbox (einrasten).
Zum Schluss setzt Du Filter und Airbox an den Kasten am Motor an und klippst das ein.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Sonic



Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 21
Fahrzeug:
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 16:57    Titel:

jo danke nur das pro ist ob ich das komplette gedünse von der schürze an abziehen soll oder ob da noch was dran bleiben soll weil das ding ist mal zu lang.

Da hängt ja einiges dran.
Benutzer-Profile anzeigen
Sonic



Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 21
Fahrzeug:
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 17:02    Titel:

sorry 4 dobble post

ich denke das pro hat sich erlediegt hänge jetzt mit drei kollegen in meinem kleinen und bauen dran rum bis es passt ´


mfg Sonic
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 17:07    Titel:

Alles raus damit! Du brauchst nix mehr davon bis auf den kleinen dünnen Gummischlauch.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
unruhestifter



Anmeldedatum: 27.03.2005
Beiträge: 270
Fahrzeug:
Wohnort: Bei Frankfurt am Main.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 17:32    Titel:

was bringt sone air box?
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 18:11    Titel:

Ansauggeräusch, ein paar PS und ein wenig mehr Vmax.
Das sagen die Papiere dazu auch.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Sonic



Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 21
Fahrzeug:
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 18:31    Titel:

Joa is drin und der rest liegt im keller

danke nochmals

aber was mich dabei stört ist das der kleine gummischlauch da nicht vernünftig reinpasst

aber man soll ja recyceln also pappschlauch auf den gummischlauch und rohrschwinge drum

passt schon Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
unruhestifter



Anmeldedatum: 27.03.2005
Beiträge: 270
Fahrzeug:
Wohnort: Bei Frankfurt am Main.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 18:34    Titel:

was kostet sone air box???und bringt die echt so viel? (preis leistung)
Benutzer-Profile anzeigen
Sonic



Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 21
Fahrzeug:
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 18:41    Titel:

also mal ehrlich lass es hol dir lieber das

http://shophost.net/shop_n/catalog/.....77e173fe5cac56c2696b8f2e0

kostet knapp nen 10er mehr und viel besser
Benutzer-Profile anzeigen
unruhestifter



Anmeldedatum: 27.03.2005
Beiträge: 270
Fahrzeug:
Wohnort: Bei Frankfurt am Main.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 19:28    Titel:

puh...schon viel geld :/

da musses wohl auchn kni kit tun Smile..... hauptsache bissi sound( ausserdem fahr ich nen cinque)
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 09:37    Titel:

Sonic hat Folgendes geschrieben:
also mal ehrlich lass es hol dir lieber das

http://shophost.net/shop_n/catalog/.....77e173fe5cac56c2696b8f2e0

kostet knapp nen 10er mehr und viel besser


Die Airbox paßt nur beim Cinque/SEi 1.1l bis 10/00.
Das Maxxair paßt nur beim Seicento 1.1l MPI ab 10/00
Wählen kann man da also nicht, weil immer nur ein System paßt.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 09:48    Titel:

Zitat:

Ds Maxxair paßt nur beim Seicento 1.1l MPI ab 10/00


passt der bei jedem Sei MPI? Weil auf der Seite steht, dass der fürn Sei Sporting ist. Aber wo ist da bitteschön der Unterschied???
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 10:12    Titel:

Paßt bei jedem MPI. Das wird Dir auch Novitec auf Nachfrage sagen.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Ironhawk



Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug:
Wohnort: Inzell.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 11:17    Titel:

Da brät mir doch einer nen Storch!

Es gibt was für den MPI ? Surprised :lach:

Ne Airbox würde mir definitiv zu viel Geld kosten in anbetracht des Leistungszuwachs, das so eine Airbox bringen soll. Für die Hälfte der Airbox kauf ich mir nen Sportluftfilter und lass mir von nem Installateur ne Edelstahlleitung auf Winkel schneiden und zusammenschweissen.
Das ganze verkauf ich dann als Powerrohr mit Luftfilter um das gleiche Geld und mach pro Stk. mind. 50,- Gewinn :lach:

Einziges Manko bei meiner Methode wäre der TÜV -_- Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz