Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Airbag Kontrolleuchte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Cinquecento Sporting läuft immer heiß! Bitte dringend Hilfe << :: >> Elektrik Problem Cinquecento  
Autor Nachricht
CC-Webster
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 07:49    Titel: Airbag Kontrolleuchte

Hi

Seit einem Fremdstart im Winter leuchet ständig die Airbag Kontrolleuchte meines Seicento.

Warum Leuchtet die, bzw. wie bekomme ich die wieder aus?

+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Internette
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 11:04    Titel:

Ich habe das selbe Problem - allerdings ist es bei mir spontan aufgetreten.
Der Händler hat mit gesagt, wenn ich das nicht reparieren lasse, erlischt meine Betriebserlaubniss und TÜV bekomme ich angeblichauch nicht..... Crying or Very sad
ltoykri
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 15:34    Titel:

also ich hab unter dem handschuhfach ein schlüsselloch wo ich den beifahrerairbag an-und auschalten kann.
kannst da ja mal rumprobieren... Confused
CC-Webster
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 16:23    Titel:

Internette hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das selbe Problem - allerdings ist es bei mir spontan aufgetreten.
Der Händler hat mit gesagt, wenn ich das nicht reparieren lasse, erlischt meine Betriebserlaubniss und TÜV bekomme ich angeblichauch nicht..... Crying or Very sad


Ganz so tragisch wie dein Fiathöker die Situation schildert ist es dann auch wieder nicht.
Aber die an-aus Schaltung werde ich mal aktiviren und schaun obs dann weggeht.
Ich denke mal daß sich die Leuchte vieleicht auch über ein Diagnosegerät zurücksetzen läßt.

Internette
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 16:25    Titel:

Das mit dem An/Aus machen habe ich auch schon probiert und die Sicherung habe ich auch ausgetauscht... hat leider alles nichts geholfen...

Hat einer von Euch ne Ahnung was ds ca. kostet, wenn man den Schaden beheben lässt? Vorrausgesetzt es ist nur ein Kurzschluß/Wackelkontakt oder so
CC-Webster
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 16:37    Titel:

Hi

Wenn sich das Problem übers Diagnosegerät beheben läßt, kostets in der Regel nichts.
Denn der Mechaniker stöpselt dann nur den Laptop an und drückt eine oder auch ein paar mehr Tasten und das Prob ist behoben.
Am Freitag hab ich Zeit, da fahr ich zu meinem Fiathöker und erkundige mich mal.

F-M-W
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1018
Fahrzeug: Nissan 350z
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 17:48    Titel:

ich hatte das bei meinem seicento auch, das war aber scheinbar selbstverschuldet (seit dem einbau meiner alarmanlage brannte das teil). verursacher war das airbagsteuergerät, das unterhalb des radioschachts sitzt. wurde bei mir ausgetausch (zum glück auf garantie). danach war die lampe wieder aus. ohne garantie hätte das steuergerät um die 500 euro gekostet meinte der mechaniker.
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 15:58    Titel:

bei arbeiten am airbag würde ich grundsätzlich zu fiat fahren!

es gibt übrigens 2 airbagsysteme eins mechanisch ausgelöst und eins elektronisch.

das einzigste was ihr nochmal versuchen könnt ist die batterie abklemmen, zeitlang warten und dann wieder anklemmen. dadurch sollte der fehlerspeicher gelöscht werden.

ansonsten werkstatt!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Airbag Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Sportline Lenkradnabe 6x70 Lochkreis (No Airbag) Interieur 6
Keine neuen Beiträge Airbag-Probleme beim Seicento Probleme 2
Keine neuen Beiträge Airbag Probleme 3
Keine neuen Beiträge Der Cinque-Airbag... Smalltalk 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz