Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Airbag-Probleme beim Seicento

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
OT - Geber seicento 900ccm << :: >> Seicento Mpi Kühler  
Autor Nachricht
Bayernfuzzie



Anmeldedatum: 19.08.2017
Beiträge: 2
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1
Wohnort: Baienfurt

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 20:37    Titel: Airbag-Probleme beim Seicento

Hallo Seicento Fahrer,

seit einem halben Jahr bin ich Besitzer eines Seicento 1.1 Bj. 2000, die Karre ist für ihr Alter noch gut in Schuß. 2 Monate nach dem Kauf habe ich mich daran gemacht den Seicento systematisch zu überprüfen / zum TÜV vorzubereiten. Ich muß noch dazu sagen, der letzte Vorbesitzer war ein junger Kerl. Der hat unter dem Armaturenbrett übelst gewütet, Heizungskanäle raus geschnitten, die Beleuchtung der Bedienelemente entfernt, etliche Kabel abgezickt, vermutlich aus Platzgründen für eine riesige Audio- und Alarmanlage, das schließe ich aus den Kabelresten und Sensoren die noch vorhanden waren (die waren einfach alle abgezwickt, habe alles entfernt was nachträglich eingebaut wurde). Na ja, das war oder ist nicht das Problem, habe alles wieder aufgebaut. Jetzt leuchtet als einziges noch die rote Airbag-Warnleuchte, die gelbe für den Beifahrer Airbag leuchtet überhaupt nicht. Also habe ich weiter gesucht, ich bin damals auch auf ein paar Kabelstränge gestoßen, die abgezwickt waren und von denen ich noch nicht wußte wohin sie führen, die aber am Kabelbaum endeten, ich habe sie zur Seite gedrückt. Da ich davon ausging, das Airbag-Steuergerät ist defekt, baute ich es aus, jetzt der Schock, der Vollpfosten hat die Kabel abgezwickt. Die beiden Kabelstränge von denen ich nicht wußte wohin sie gehören, sind die vom Airbag. Vom Airbag-Steuergerät kommen 11 Kabel, farblich unterschiedlich, eigentlich kein Problem sie wieder zusammen zu löten. Jetzt kommt mein Problem, die beiden Kabelstränge haben nur 9 Kabel, die lassen sich auch farblich zuordnen. Die beiden übrigen Kabel (rot-weiß und violett-schwarz), die finde ich unter dem Armaturenbrett leider nicht, ich weiß auch nicht wo ich noch suchen könnte. Meine Frage, hat irgend jemand Ahnung / Kenntnis wo die Kabel her kommen oder hin führen. Ich würde mich über hilfreiche Tips sehr freuen.



Seicento AirBag.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  494.75 KB
 Angeschaut:  33 mal

Seicento AirBag.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
AlpenBaer



Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 96
Fahrzeug: Seicento Sporting, Seicento Cabrio
Wohnort: Salzwedel

BeitragVerfasst am: 08.10.2017, 00:58    Titel:

Schau mal hier:

http://www.cento-world.de/werkstatthandbuecher-t48086.html

Band 4.
Benutzer-Profile anzeigen
Bayernfuzzie



Anmeldedatum: 19.08.2017
Beiträge: 2
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1
Wohnort: Baienfurt

BeitragVerfasst am: 08.10.2017, 08:13    Titel: Ein großes Dankeschön

Hallo AlpenBaer,
ein großes Dankeschön für deine informative und hilfreiche Antwort. Die beiden Kabel führen zum Diagnose-Stecker. Die konnte ich nicht finden, weil der Diagnosestecker ausgebaut bzw. entfernt wurde. Also, besagten Diagnosestecker besorgen und gut ist.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Xaver
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Mal wieder Probleme mit der Kühlung beim MPI Probleme 2
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge quietschen beim start Probleme 11


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz