Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Airbaglenkrad in Cinque

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Bördelgerät << :: >> Zentralverriegelung Cinque  
Autor Nachricht
tankgirl



Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 83
Fahrzeug: Alfa 147 JTD 16V, Spider 916, Cinque Sporting Baustelle
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 07:42    Titel: Airbaglenkrad in Cinque

Hallo, ein Freund hätte einen 96`Cinque mit Airbag, kann ich das Lenkrad bei mir in meinen 95 Cinque einbauen und funktioniert dann im Notfall auch der Airbag. Soweit ich weiß hat der Cinque ja die ganze Steuerung im Lenkrad für den Airbag und nicht wie der Sei mit Steuergerät.
Jetzt die zweite Frage wie baue ich das Lenkrad aus ohne den Airbag auszulösen, und wie baue ich es bei mir ein, hat das schon mal einer gemacht im Forum habe ich nichts darüber gefunden.

Liebe Grüße

Tankgirl
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1475
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 08:09    Titel:

Hallo tankgirl,

Tip von mir, wer kein Fachwissen und keine diesbezügliche Ausbildung besitzt soll die Finger von den sicherheitsrelevanten Teilen lassen.
Auch wenn der Ausbau in manchen Reparaturanleitungen beschrieben ist,
"Krallen" weglassen. Wink

MfG
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 09:25    Titel:

Im Prinzip ist der Airbag nur mit ein paar Schrauben und einem gelben Stecker mit dem Lenkrad verbunden. Der Ausbau ist nicht schwer, aber auch ich bin der Meinung: "Finger weg!"
Bei falscher Handhabung seid ihr tot oder zumindest stark verletzt! Klingt vielleicht hart, aber so ist es nunmal.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
tankgirl



Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 83
Fahrzeug: Alfa 147 JTD 16V, Spider 916, Cinque Sporting Baustelle
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 12:34    Titel:

Also nun mal langsam Jungs, an dich NRG007, so schlimm kann der Ausbau des Lenkrades wohl nicht sein du bietest deins ja für 100 Teuros an, und das man dabei tot oder schwer verletzt wird kann ich auch nicht ganz glauben denn das wäre ja dann auch im Falle eines crashs so oder, natürlich weiß ich das in so einem Lenkrad jede Menge an Pyrotechnischen Zeug drin ist. Mir gehts nur darum ob es möglich ist oder nicht ob ich es dann tatsächlich mache ist ne andere Geschichte......
Außerdem ist es ja so das einige von euch ja auch schon auf Sportlenkräder umgerüstet haben und die mussten ja jach das Teil abnehmen. Oder sehe ich das falsch ? Außerdem hätte mich eben nur Interessiert ob der Cinque einen elektronischer Airbag oder wie die anderen alten Fiat Tipo, Tempra eben einen ich sag mal -mechanischen Airbag- besitzt.

Arrividerci !

Cool
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 12:39    Titel:

1. Ja, man kann das Umbauen.
2. Ich habe es von einem Fachmann machen lassen.
3. Geht das Ding los, wenn Du dran fummelst, versuch noch ein Stoßgebet!
4. mechanisch

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht richtig Motor 2
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24
Keine neuen Beiträge nach langer Cinque Abstinenz , jetzt einen mit Turbo .... Motor 3
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz