Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Aktivkohlesystem längere zeit abgeklemmt lassen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Leerlaufdrehzahl viel zu hoch; Sei Sporting << :: >> 09er startet topp, geht nach 5 Sekunden aus - dann orgeln  
Autor Nachricht
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3046
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 11:59    Titel: Aktivkohlesystem längere zeit abgeklemmt lassen?

Hi,

ich hatte ja ein kleines Falschluftproblem. Habe nun den unterdruckschlauch zum Aktivkohlebehälter mit ner schlauchzange abgeklemmt und alles ist gut.

Kann das sich irgendwie nachteilig auswirken wenn ich das nun für längere zeit so lasse?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3226
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 14:56    Titel:

Der Behälter wird dann halt nicht mehr regeneriert, sprich im schlimmsten Fall hast du irgendwann den Behälter voll Benzin stehen, wenn die Dämpfe dort kondensieren und nicht abgesaugt werden.

Hast du das Magnetventil überprüft? Hatte mal eins in den Fingern, dass nicht mehr 100%ig geschlossen hat (Flussrichtung beachten)...
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3046
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 14:14    Titel:

Das werde ich im sommer tun wenn eh die stoßstange runter muss, sonst komm ich da ja kaum ran. Das ventil hat auch gelegentlich einen fehler im stgr.

Ich werds wohl bis frühling/sommer noch so lassen müssen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge HILFE!!! Schlüssel programmieren lassen?!?!?! Probleme 13
Keine neuen Beiträge längere Schraube für Motorhalter 16v Motor 6
Keine neuen Beiträge Schwitzer S1 instandsetzen lassen Motor 8
Keine neuen Beiträge Nach langer Zeit mal wieder was Kleines Show-Off 17
Keine neuen Beiträge Motor zersägen lassen Smalltalk 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz