Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

aktuelle Spritpreisentwicklung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
brauche tipps /empfehlungen zum kauf von tft monitor << :: >> Wo finde ich schürzen?  
Autor Nachricht
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 19:31    Titel: aktuelle Spritpreisentwicklung

Hallo zusammen,

irgendwie wundert es mich, dass hier noch keiner was von den momentanen Spritpreisen gesagt hat, geschweige den sich beschwer hat.

Ich persönlich finde die Preise sind eine riesengroße Frechheit. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum die im Moment so hoch sind.

Ich kenn mich in dem ganzen Thema zwar nicht sooo aus, aber ich sehe das so: Klar ist, dass der Preis für ein Barell Öl im Moment auf einem Höchststand ist, dafür können wir bzw unsere Regierung recht wenig. Meines Wissens nach wird das Öl auf dem Weltmarkt in Dollar gehandelt. So und was macht der Dollar? Er verliert an Wert, wie noch nie. Aktuell 1$ = ca 1,45€. Meiner Logik nach sollte sich dies nun so ziemlich ausgleichen. Der Preis dürfte also theoretisch gleich bleiben.

Dieses Thema wird im Fernsehen und im Radio groß diskutiert, die Politiker halten sich raus. Warum sollten die sich denn auch einmischen? Hier fließt doch schließlich mehr Geld auf Ihr eigenes Konto. Meiner Meinung nach ist die Regierung dafür da, um sich um die Bürger zu sorgen, nicht umgekehrt. Ich fühle mich so ziemlich verarscht. Kein Wunder, dass sich heutzutage so wenige junge Menschen an Politik interessieren. Warum denn auch? Egal wer an der Macht ist, es wird jährlich nur schlechter und schlechter und schlechter....and so on (nicht nur Spritpreis...auch Lebensmittelpreise usw..).

Versteht das hier nicht falsch, ich heule nicht rum, weil ich mir den Sprit nicht leisten kann. Das ist im Moment meine geringste Sorge. Mir geht es ums Prizip, denn dieses Geld könnt ich mir auch genauso gut zuücklegen oder sonstiges.

Gerade hier in dem Forum sollte es doch schon ein Thema sein. Ich will jetzt nichts gegen Cin/Sei Fahrer sagen, aber die meisten fahren dieses Auto nunmal, weil Sie sich (noch) kein anderes Auto leisten können (jaja ich weiß, es gibt auch ein Paar ausnahmen Surprised) ). Die Meisten kaufen sich dieses Auto nunmal, weil der Anschaffungspreis, die Steuer, die Versicherung und schließlich auch der Verbrauch so niedrig sind.

Zur Anmerkung: aktueller Stand vor einer Stunde an der Aral Tankstelle waren 1,46 für einen Liter Super. Twisted Evil In den letzten paar Tagen ist der Preis mal um glatte 10Cent gestiegen!!!

So jetzt dürft ihr mich steinigen oder einfach Mal eure Meinung dazu schreiben.Rolling Eyes

Gruß
Euer wiggie
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
titan66

Fahrzeug: Cinque Sporting; 0,9; Trofeo und nochmal Sporting

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 19:40    Titel:

Hallo

Was ich noch viel schlimmer finde ist die Abschaffung der Pendlerpauschale für die ersten 20 km.
Somit wird man nun als autofahrender Arbeitnehmer gleich mehrfach bestraft.
Zum einen durch einen kaum nachvollziehbaren Höchststand beim Rohöl, der die Spritpreise explodieren lässt (dank Mehrwertsteuererhöhung noch etwas drastischer) und zum anderen durch die nicht mehr vorhandene Möglichkeit die für seinen Arbeitsweg zurückgelegten Kilometer im vollem Umfang steuerlich geltend zu machen.

Verdienen werden wieder Wirtschaftsbosse und der Staat, nur der kleine Mann von nebenan darf draufzahlen.

Vielen Dank!!
Masder

Fahrzeug: Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 19:58    Titel:

naja sagen wirs mal so ich reg mich dadrüber schon gar nicht mehr auf, weil jeder der sein auto braucht muss auch tanken egal wieviel der sprit kostet.
denn wer hat schon das geld einfach mal so sein auto von heut auf morgen auf günstigere alternativen umrüsten zu lassen. wobei sich dann hier auch die frage stellt wie lang das gut geht bis die preise dann an die jetzigen spritpreise angeglichen sind ....
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 21:33    Titel:

ich habe vorhin im Radio (Antenne 1) gehört, dass der Preis pro Liter Super sogar 40 Cent mehr betragen könnte, also ca. 1,90 Euro der Liter und zwar im Falle wenn der Euro an Wert gegenüber dem Dollar verlieren sollte..... Crying or Very sad
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 21:45    Titel:

Kann da ned so wirklich mitreden, kenn mich da auch ned sooo aus. Aber mich regen die Preise schon heftig auf. Gestern Abend hab ich gedacht, mich trifft der Schlag, als ich an unserer Tankstelle vorbeigefahren bin.

Der Super zeigte: 1,48 an...

Aber 1.90 fände ich schon heftig.. da lauf ich lieber zu Fuß, anstatt zu tanken Shocked
freez

Fahrzeug: cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 21:51    Titel:

das sind alles penner...geh mal in die nachbarländer..niergends is es so teuer wie bei uns...ich komm beruflich ab und an mal ins ausland.... und das is echt ne frechheit da kannstee froh sein wenn du grenz nah wohnst...

und wenn manche in ihren diesel heizöl tanken brauchen die sich auch nich wundern...wobei hier wohl keiner en diesel in seinem cinque oder sei hat!! Smile
bahra

Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 21:54    Titel:

1$ = 1,45€

Wohl ehr 1 Pfund so viel aber der Dollar wird ja wesentlich niedriger gehandelt meine ich!
AMCO

Fahrzeug: Cinque Sport, 1302 mit Typ4

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 21:57    Titel:

Hallo zusammen,

Ich find das auch eine totale Frechheit. Was die Regierung sich dabei erlaubt ist nicht mehr normal. Das Einzige was jetzt noch fehlt ist eine Ölkrise wie in den 70er. Die Regierung sieht nur ihr Geld und wer danach kommt ist denen S***** egal. Die könnten ihre Steuer ruhig ein bisschen herabsetzen für den Sprit.
Aber was kann man dagegen machen, außer mit dem Fahrrad zu fahren oder auf öffentliche Verkehrs zurückzusteigen.
Ich rege mich darüber immer wieder auf, wenn ich die Preise sehe, aber was soll man machen.
Endlich wird sowas mal angesprochen.

Grüße AMCO
Maffin1986

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 21:59    Titel:

freez hat Folgendes geschrieben:

und wenn manche in ihren diesel heizöl tanken brauchen die sich auch nich wundern...wobei hier wohl keiner en diesel in seinem cinque oder sei hat!! Smile

by the way ...hat nichts mit dem Thema zu tun aber...

ich habe letze woche einen alten Cinque mit DIESEL Motor gesehen allerdings aufn schrottplatz hab son teil noch nie gesehen.

Jetzt mag einer sagen was fürn ein schwachsinn Cinque mit Diesel Motor ich habe es auch nicht geblaubt....

wenn ich wieder da sein sollte mach ich auch ma nen Foto Razz
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 22:03    Titel:

Wieso ist das nicht möglich? Manche bauen ja auch andere Motoren und Turbos ein in ihre Cinques und Seicentos. Warum nicht auch z.B. den Turbo D aus dem Uno einbauen......das wärs doch.....
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 22:05    Titel:

Maffin1986 hat Folgendes geschrieben:
ich habe letze woche einen alten Cinque mit DIESEL Motor gesehen allerdings aufn schrottplatz hab son teil noch nie gesehen.

Jetzt mag einer sagen was fürn ein schwachsinn Cinque mit Diesel Motor ich habe es auch nicht geblaubt....

wenn ich wieder da sein sollte mach ich auch ma nen Foto Razz

Warum biste dir so sicher, dass es ein Diesel gewesen sein soll?
Maffin1986

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 22:06    Titel:

wenn des jetzt auf mein Beitrag bezogen war @turbo...

Das war der Komplette wagen also eine Diesel Edition und umgebaut sah der nicht aus. er sah zwar vorne im Motorraum anders (träger usw.) aber das ah nicht nach umbau aus!

und beim Tankdeckel steht Diesel und an den seiten des Cinque waren auch irgendwelche zeichen (irgendwas mit DE oder so) wie sonst hinten am Cinque mit SX , S oder Sporting halt.

Ich glaub ich mach echt mal fotos also ich hab sowas halt noch nicht gesehe mag ja welche geben die sowas kennen;)

Und sonst an alle Hamburger steht aufn Schrottplatz Kiesow
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 22:20    Titel:

@freez: Wohl wahr... mein Dady ist auch oft im Ausland und wenn er die Möglichkeit hat, bringt als auch mal en Kanister mit. Von solchen Preisen können wir nur träumen.
Aber als ich dieses Jahr in der Türkei im Urlaub war, haben die Leute dort umgerecht für 1,70 EUR getankt. Das war auch heftig.. Shocked Rolling Eyes
BIGMFN

Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 22:27    Titel:

Ich fahr jeden Tag auch 100km zur Arbeit und zurück - jetzt hab ich ja eh schon kein Auto das viel Sprit braucht aber das ist langsam echt nichtmehr zu bezahlen...

Da frag ich mich aber auch wieso wir überall in den Nachbarländern (z.B. Österreich) auf den Autobahnen so kräftig abgezockt werden können mit der Maut - aber wir Deutschen sind mit unseren Autobahnen die wir von unseren Steuergeldern bezahlt haben die reinste Wohlfahrt!!! Wieso verlangt unser deutscher Staat nicht auch Maut die man uns dann in Form von niedriger Mineralölsteuer oder Kfz Steuern zukommen lassen kann???

...das versteh wer will - ich nicht!!!
Robsen87one

Fahrzeug: Cinquecento sporting 1.1

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 22:35    Titel:

Heyho alle,
im schönen Hannover stand super mit 1,52 € an den Tafeln! Shocked
Echt zum kotzen!!!

Gruß,

der schlecht gelaunte Roberto Evil or Very Mad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Cinque Show-Off 18

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz