Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

aktuelle Spritpreisentwicklung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
brauche tipps /empfehlungen zum kauf von tft monitor << :: >> Wo finde ich schürzen?  
Autor Nachricht
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 19:31    Titel: aktuelle Spritpreisentwicklung

Hallo zusammen,

irgendwie wundert es mich, dass hier noch keiner was von den momentanen Spritpreisen gesagt hat, geschweige den sich beschwer hat.

Ich persönlich finde die Preise sind eine riesengroße Frechheit. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum die im Moment so hoch sind.

Ich kenn mich in dem ganzen Thema zwar nicht sooo aus, aber ich sehe das so: Klar ist, dass der Preis für ein Barell Öl im Moment auf einem Höchststand ist, dafür können wir bzw unsere Regierung recht wenig. Meines Wissens nach wird das Öl auf dem Weltmarkt in Dollar gehandelt. So und was macht der Dollar? Er verliert an Wert, wie noch nie. Aktuell 1$ = ca 1,45€. Meiner Logik nach sollte sich dies nun so ziemlich ausgleichen. Der Preis dürfte also theoretisch gleich bleiben.

Dieses Thema wird im Fernsehen und im Radio groß diskutiert, die Politiker halten sich raus. Warum sollten die sich denn auch einmischen? Hier fließt doch schließlich mehr Geld auf Ihr eigenes Konto. Meiner Meinung nach ist die Regierung dafür da, um sich um die Bürger zu sorgen, nicht umgekehrt. Ich fühle mich so ziemlich verarscht. Kein Wunder, dass sich heutzutage so wenige junge Menschen an Politik interessieren. Warum denn auch? Egal wer an der Macht ist, es wird jährlich nur schlechter und schlechter und schlechter....and so on (nicht nur Spritpreis...auch Lebensmittelpreise usw..).