| zentralverriegelung von eb.... << :: >> Einsamer Stecker über'm Innenspiegel? |
| Autor |
Nachricht |
Eckle4
Fahrzeug: Astra G Cabrio 1,8l 16V mit viel bumms... und noch mehr schnick und schnack!
|
Verfasst am: 25.04.2007, 13:34 Titel: Alarmanlage einbauen, aber wie? |
|
|
Hab folgende Alarmanlage gekauft:
http://cgi.ebay.de/2Way-Alarmanlage.....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Jetzt stellt sich mir die Frage:
Muss ich das original Relai von meiner Zentralverriegelung drin lassen?
Welche Kabel muss ich zu anschließen im Auto finden? (Wo, Welche Farbe)
Wie lange braucht ein "ungeübter" zum einbau? Ist es dann überhaupt selber zu bewerkstelligen?
Wie schließ ich die Kabel am besten an die vorhandenen an? Per stromabzweiger?
Hab nen Seicento 0,9 baujahr 2000...
Danke!![/url] |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 25.04.2007, 15:08 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Lieferumfang:
Steuermodul
Montage material
2 Funkfernbedienung (mit Batterie)
Kompletter Kabelbaum (inklusive Absicherungen)
Schocksensor (Erschütterungssensor)
Relais
Sirene
Leuchtdiode
Servicetaster / valet-mode
Ausführlicher deutsche Step by Step Einbauanleitung mit detailierten Zentralverriegelungsplänen (nach dem Kauf per Mail)
Bedienungsanleitung in englischer Sprache im Karton |
hast du kein bastelbuch für dein auto? |
|
|
|
 |
Eckle4
Fahrzeug: Astra G Cabrio 1,8l 16V mit viel bumms... und noch mehr schnick und schnack!
|
Verfasst am: 25.04.2007, 21:04 Titel: |
|
|
bastelbuch?
die anleitung ist echt übel... nur angaben von kabelfarben, aber mehr ned. die orte, an denen ich die kabel find, oder die alarmanlage anschließen muss sind nirgens verzeichnet.
hab auch das etzold buch, komm aber mit dem tollen plan ned klar... zumindest was blinker betrifft...
hilft aber auch nicht bei der frage, wo ich die kabel im auto find, und wo ich abzweigen muss... |
|
|
|
 |
BB1
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 26.04.2007, 10:19 Titel: |
|
|
Also:
- Blinker L (Blau)
- Blinker R (Blau-Schwarz)
- ZV auf (Weiss-Gelb)
- ZV zu (Blau-Rot)
alle zu finden im Kabelstrang Links unten im Fahrerfussraum hinter der Schwellerverkleidung! Die ZV is Masse gesteuert!
Türkontakt (Weiss-Schwarz) nimmste am besten gleich am Kontakt der Tür ab! Kommt man gut von hinten rann wenn man denn rechten Lautsprecher rausnimmt!!
Kofferraum Kontakt musste gucken ob du ein hast, wenn einer da is kannste denn am besten hinten links kurz vor der Kofferraum-Beleuchtung abnehm!
Der rest sollte nicht so schwer sein!
 |
|
|
|
 |
Eckle4
|
Verfasst am: 26.04.2007, 14:10 Titel: |
|
|
Was bedeutet das für mich, wenn die Zentralverriegelung massegesteuert ist?
An den rechten türkontakt werd ich ned so einfach rankommen... andere lautsprecher und frequenzweichen machen das zu nem echten problem.
Die Kabel finden sich nur einmal in jeder fareb im schweller?!
Kofferraumkontakt ist keiner vorhanden, da ich keine kofferaumbeleuchtung hab. (Auch keinen Hebel um den kofferraum zu öffnen.)
Wie lang braucht man ungefähr für den einbau? |
|
|
|
 |
BB1
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 26.04.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Bei vielen Alarmanlagen steht im Anschlussplan, bei Masse gesteuert z.b. das rote benutzten und sonst das blaue oder so... Weiss jetzt nicht wie das bei deiner is, musste mal nach lesen!! Sei is Masse gesteuert!
Kannst denn Türkontakt auch rausnehmen! is nur mit einer kleinen Schraube gehalten und ihn dann anschliessen!! Geht sonst auch über das Kabel was vom Türkontakt zur Innenraumbeleuchtung geht!
Glaube das es ein Kabel 2mal gab, aber is lange her... Sonst einfach mal mit Messgerät nachmessen!
Mit Kofferraumkontakt musste dir was einfallen lassen! sonst nen Schalter nehm wie auch für die Motorhaube benutz wird und irgend wo nen Platz suchen wo der noch hinpasst oder einfach nicht mit absichern, was aber eher die schlechte Lösung is...
Naja wenn das noch nie gemacht hast und es ordentlich verlegen und einbauen willst würde ich mir da schon nen Samstag Zeit für nehm... Sonst schnapp dir nen Kumpel und dann macht euch da rann!
Brauchst aber bestimmt noch so Kabelabbinder und Kabelverbinder/abzweiger,Werkzueg etc.
Das orginale ZV Relai bleibt drinnen! Nur die Alarmanlage an die vorhandenen Kabel anschliesen..
Sieht alles Schwerer aus als es is... Arbeite immer schön ein Kabel nach dem anderen aus dem Anschlussplan ab und dann wird das schon!  |
|
|
|
 |
Eckle4
|
Verfasst am: 26.04.2007, 15:09 Titel: |
|
|
| mir geht es nur drum, das ich mein auto wieder per funk zu machen kann, und das so spiel kinder, die immer fettflecken auf der scheibe vor lauter glotzen machen, abzischen.... |
|
|
|
 |
BB1
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 26.04.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Ah, Ok dann schliess nur denn Türkontakt an.... Sind die wenigstens abgesichert! und denn rest erledingt schon der Shocksensor! Denn übringends schön Tief und mittig im Auto platzieren und direkt auf Metall! dann arbeitet der am besten! Sitzt bei mir unterm Aschenbecher aufm Mitteltunnel und man kommt gut rann um ihn zu verstellen wenn denn Aschenbecher rausnimmst!
Viel Erfolg..  |
|
|
|
 |
Eckle4
|
Verfasst am: 26.04.2007, 15:35 Titel: |
|
|
guter tip...
kann man eigentlich auch die empfindlichkeit einstellen?? |
|
|
|
 |
BB1
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 26.04.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Sollte gehn.... wird nen Drehrad dran sein oder so ne kleine Kreuz-Schraube!  |
|
|
|
 |
Eckle4
|
Verfasst am: 26.04.2007, 20:29 Titel: |
|
|
| Ok, super, danke!!! |
|
|
|
 |
Eckle4
|
Verfasst am: 29.04.2007, 21:20 Titel: |
|
|
So, hab jetzt angefangen alles einzubauen, nun gibt es aber ein problem.
Wie muss ich die Alarmanlage an das vorhandene Zentralverriegelungsrlais anschließen? |
|
|
|
 |
BB1
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.04.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Einfach an die ZV-Kabel im linken Fussraum anschliessen! farben stehn ja oben und dann sollte das gehn!!  |
|
|
|
 |
Eckle4
|
Verfasst am: 30.04.2007, 10:30 Titel: |
|
|
| nur an das auf, und an das zu kabel reicht leider nicht... hab noch ein paar an dem stecker, die mit dem realis verbunden werden müssen, damit ich auf bzw. zu schließen kann.... |
|
|
|
 |
Maestro
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 28.05.2007, 02:49 Titel: |
|
|
sorry wenn ich das Thema wieder hoch hole. Hab aber ein Problem mit dem einbau meiner Alarmanlage. Ich brauche das kabel zum Zündschalter und irgen ein Start Solenoid. Wo kann ich das fidnen??
*EDIT* nun zur Zentralverriegelung ich weiß das die ma?e gesteuert ist, so, ich muss aber ein Kabel zum Signal unterbrechen, eins zum Signal senden und eins an die Maße anschließen. an welches soll ich auf und an welches soll ich zu anschließen?? |
|
|
|
 |
|
|