Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Alarmanlage überbrückt und kein zündfunke bitte um hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Dichtungsring für Ölwanne << :: >> !!!Übersetzung!!! im 5.keine kraft!!=((  
Autor Nachricht
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 23:32    Titel: Alarmanlage überbrückt und kein zündfunke bitte um hilfe

Hi ich hatte ja das Problem das aufeinmal meine Alarmanlage ausgelöst hat und der Motor
nicht mehr zu starten ging. Ich habe vermutet das die Alarmanlage defekt ist ( die
Alarmanlage ist von Fiat aber nachträglich verbaut). Ich habe dann eine Brücke für die
Alarmanlage bei Fiat gekauft. Der Anlasser dreht wieder aber ich bekomme keinen Zündfunken.
Die Alarmanlage ist raus zumindest das Modul und dann auf die beiden Kabel die an die
Alarmanlage gingen ist die Brücke von Fiat gekommen.

Die Zündspule habe ich gewechselt ohne Erfolg.

Das Lilafarbende-Kabel vom ehemals Radiostecker ist auf Dauer Plus( Rot-Grüne-Kabel )
geklemmt nur das Rot-Grüne-Kabel was Dauerplus haben sollte führt keinen Strom.

Wenn die Zündung an ist und ich den Warnblinker einschalte (Warnblinkanlage ohne Funktion) brennt die Sicherung für die
Blinker durch. (nicht die für die Warnblinker) O_o
Wenn die Zündung aus ist geht der Warnblinker auch nicht und die Sicherung der Blinker bleibt ganz.

Die Kontrollleuchte für die Einspritzung die kurz angeht
wenn man die Zündung einschaltet leuchtet bei mir garnicht. Die
Leuchtmittel habe ich schon getauscht. Ohne Erfolg.

Ich habe 2 eventuelle Brücken hinter dem Tacho im Kabelbaum gefunden.

Brücke 1:
-4 Rot-Grünes-Kabel
-2 Lila-Kabel

Brücke 2:
-2x Weiss-Blaues-Kabel
-2x Rot-Schwarzes-Kabel
-1x Oranges-Kabel das zum Infrarot-Empfänger geht

Dann habe ich unterm Armaturenbrett eine schwarze Metallplatte gefunden auf der ein:

-Gelber Stecker in einen Schwarzen Kasten geht ( ungefähr so groß wie eine
Zigaretten Schachtel) ausserdem geht an den schwarzen Kasten noch ein kleiner Stecker
mit 2 schwarzen-Kabeln.

-Blauer Stecker ist wo eine 25A Sicherung drauf ist.

-Grüner Stecker ist der an einem Grauen Relai steckt (ungefähr so groß wie der
Warnblinker schalter)

wofür ist die Platte ? bzw. die Bauteile Wink

Vor dieser Platte ist ein Stecker wo ein Blau-Weisses-Kabel und ein Lila-Weisses-Kabel auf ein
Blau-Weisses Kabel gehen. Wenn ich den Stecker trenne geht der
Warnblinker immernoch nicht an aber es brennt die Sicherung nicht durch wenn ihn ihn
betätige wärend die Zündung an ist und wenn sie aus ist.

Danke schonmal und ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruss Ricardo

Zuletzt bearbeitet von Ricsohn am 20.03.2010, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 15:17    Titel:

kann mir da keiner Helfen ? weil nun ist das Wetter ja wieder schöner bzw. nicht mehr so kalt da kann man wieder mehr machen Wink

Gruss Ricardo
Ricsohn

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 17:40    Titel:

Blinker / Warnblinker sind wieder in funktion und das Kabel vom Radiostecker (Lila) hat nun auch dauer Plus.

Die Schwarze Platte von der Beifahrerseite hat sich nun auch ein wenig von alleine erklärt / der Gelbe stecker ist für die ZV / der Blaue mit der Sicherung ist für die Blinkerfunktion von der ZV.

Für den Grünen Stecker habe ich noch keine Erklärung aber es ist ein Relai dran was auch für die Hupe ist, das an dem Grünen Stecker (Relai) habe ich nun auch schon getauscht.

Die ZV ist nun auch wieder voll in Funktion, spinnt ab und zu mal ein wenig aber das scheindt normal zu sein da ich noch nicht alle fehler der Alarmanlage beseitigt habe.

Bei der Steckverbindung von Infrarot-Empfänger gehet zu einem Knotenpunkt folgende Kabel ab:
-Rot-Grün an dem Knotenpunkt war ein lila-Kabel dran was ich abgemacht habe.
-Blau-Rot lauft mit 4 gleiche farbigen weiteren Kabeln zu einem Punkt zusammen

-Weiss-Gelb lauft mit 4 gleiche farbigen weiteren Kabeln zu einem Punkt zusammen

-2 schwarze kommen von der Alarmanlage
-schwarz-lila geht in den Motorraum wo mehrere schwaz-lila-Kabel zusammenlaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 38er DDK verbaut und nun schwank leerlauf ganz stark HILFE Motor 8
Keine neuen Beiträge Brauche Novitec duplex anlage Schablone Bitte Hilfe Motor 9
Keine neuen Beiträge hilfe Probleme 11
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe! Kühlwasserwarnleuchte glimmt ..... Probleme 10
Keine neuen Beiträge Kühler entlüften MIT Klimaanlage? HILFE! Probleme 11

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz