Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

alle autoschlüssel verloren ahhhh

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
ASU Problem Seicento Lambdasonde Bank1 << :: >> Wem gehört das Berichtsheft?  
Autor Nachricht
sarah22

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 21:59    Titel: alle autoschlüssel verloren ahhhh

hallo ich habe ein rieeeesen problem also besser gesagt meine mutter,sie hat den letzten schlüssel ihres seicentos verloren,noch dazu hat das auto eine wegfahrsperre.uns wurde gesagt man braucht ein neues schließsystem und ein ersatzschlüssel kann nur mit einem originalschlüssel nachgemacht werden.also ich hab echt keine ahnung von autos.weiß jemand was ich tun kann???? Confused
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 22:07    Titel:

normalerweise müsste eine so genannte "code card" bei dem Wagen bei sein. Über diese kannst du dir beim Fiat-Händler einen neuen Schlüssel zukommen lassen.

ansonsten stimmt das: du brauchst ein neues Schließsystem für den neuen Schlüssel + neues Steuergerärt bzw. reset der Wegfahrsperre, damit diese auf den neuen Schlüssel angelernt werden kann.

vielleicht kannst du auch noch was über die Fahrgestellnummer beim Freundlichen was erreichen.

gruß johnny
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 23:44    Titel:

Es kommt darauf an, ob der Sei Fiat-Code Eins oder Zwei hat.

Beim neueren Codesystem kann man Codekarte und dann Schlüssel über die Fahrgestellnummer nachbestellen.
Ich hatte einen 2000er SPI, bei dem das ging.

Welches Baujahr hat denn der Sei?

Viele Grüße,
Rook
sarah22

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 13:29    Titel:

hey,danke das ihr mir so schnell zurück geschrieben habt!hmm also da ist leider keine code karte drin gewesen.und das ist fiat code 1.ohjeee also das auto ist auf.jetzt ist noch diese blöde lenkradsperre und losfahren kann man natürlich nicht.kann man das nicht kurzschließen??ich hab im internet ein video geguckt und da haben die das mit nem schraubenzieher gemacht irgentwie in das zündschloß......und die kabel unten zusammen gemacht Laughing funktioniert das???
sarah22

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 13:31    Titel:

das auto ist von 99
voppi

Fahrzeug: BMW e46 cabrio

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 16:26    Titel:

1,1 ltr oder0,9

ich hätte noch nen kompletten schloßsatz mit allen schlüsseln, und codekarte inkl motorsteuergerät wgfsp steuergerät und ringantenne, ist aus einem 99er 1,1 ltr
sarah22

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 21:33    Titel: voppi

Hey voppi,hmm das kann ich dir jetzt leider nicht sagen,da frag ich meine mutter morgen mal!aber sagen wir mal das passt,wieviel kostet das und könntest du das auch einbauen???und was kann man gegen die lenkradsperre machen??du bist vielleicht meine rettung Smile
sarah22

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 21:50    Titel:

voppi hab ich meine letzte nachricht abgeschickt???also ich hab grad meine mutter am telefon und sie sagt sie hat die sporting ausführung oder so und schadstoffarm steht da Laughing .geht das auch????hoffentlich
voppi

Fahrzeug: BMW e46 cabrio

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 22:10    Titel:

jup, alles angekommen Smile
Chewbacca

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 23:48    Titel: schlüsseln & codekarte verloren, aus die maus???

Hallo Leute...

bin neu hier und hab mal ne frage zum thema wie ich im titel schon erwähnt habe: schlüsseln & codekarte verloren, aus die maus???

ich hab in verschiedenen forums gelesen und bin noch nicht zu der antwort gekommen die meine frage genau beantwortet... ich erzähls mal so kurz es geht:

ich hab also keine schlüsseln mehr und keine codekarte, laut fiat werkstatt muss folgendes her: neues steuergerät, neue wegfahrsperre, neuen zünschloss, neue schlösser und neue schlüsseln. damit wäre ich grad mal bei mindestens 1000 euro.

nun zum eigentlichen thema: ich hab ein "komplettes" satz gefunden das aus folgendem besteht: wegfahrsperre, zündschloss, 1 blauer schlüssel, und die passenden schlösser dazu.
man sicherte mir zu das ich da KEIN neues steuergerät brauche. ist das korrekt, oder labbert da jemand nur damit er das geld einkassiert und die ware los ist?

die fiatwerkstatt gibt mir keine auskunft dazu, was mir klar war, den die wollen ja ihre eigene kohle kassieren.

Freue mich auf eine baldige und positive antwort
Greez Chewbacca
Illy

Fahrzeug: 1x 03er Stilo 1,6 3T, 2x 95er Cinquecento 0.9 i.e.S, 1x 96er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 04:13    Titel:

Ich gebe mal meinen Senf dazu, im Glauben auch etwas dazu zu lernen wenn ich falsch liegen sollte.

Die eigentliche Wegfahrsperre befindet sich im Motorsteuergerät des Fahrzeugs, also brauchst du auf jeden Fall das passende Steuergerät wenn du den Schloßsatz wechselst - Schließlich kannst du den blauen Schlüssel nicht an dein aktuelles Steuergerät anlernen (brauchst dafür den rotbraunen Schlüssel und deine Code-Karte). Da beißt sich die Katze in den Schwanz weil du ja deinen Schlüssel zum anlernen nichtmehr hast.

Abgesehen davon hast du mit dem neuen Schloßsatz dann auch wieder Probleme wenn irgendwas passiert da dir nur ein Blauer mitgegeben wurde. Von daher wäre der Gedanke besser wenn du dir einen kompletten Schloßsatz mit Steuergerät und allen Schlüsseln sowie dem elektronischen Code holst (den mechanischen brauchst du nur wenn du den Schlüssel bei Fiat nachbestellen möchtest), oder du einen Satz ohne Steuergerät besorgst und dann dein Steuergerät von der Wegfahrsperre befreist. Gibt hier im Board ja einige Themen wie man das kostengünstig machen kann. Aber mit dem Angebot was du gefunden hast wirst du "ohne weiteres" nicht glücklich.

Vielleicht besteht sogar die Möglichkeit eine neue Code-Karte bestellen zu zu können (habe ich mit meinem Stilo gemacht - Der eine Händler konnte es mir ausdrucken während der Andere mir eine komplett neue Karte zuschicken lassen wollte) und könntest dann so einen Schlüssel bestellen. Dürfte wohl bei knapp 150€ liegen und du sparst dir erstmal die Arbeit mit dem Steuergerät und den Schlössern. Längerfristig wäre es dann aber trotzdem Sinvoll das Steuergerät von der Wegfahrsperre zu befreien und dann den Schlüssel beim Schlüsseldienst des Vertrauens nachmachen zu lassen.

Sind so die Dinge die mir zu dem Thema durch den Kopf gehen *g*
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 06:02    Titel:

Warum so umständlich?

Wenn da ein IAW16F.... Steuergerät drinn ist geht das viel einfacher.
Man braucht einen Eprom mit abgeschalteter WFS (12Eur) und ein anderes Lenkradschloss mit passendem Schlüssel, alle anderen Schlösser können dem Schüssel angepasst werden, die haben doch nur 6-8 Zuhaltungen.
Mehrere Schlüssel kann man dann bei jeden Schüsseldienst nachmachen lassen.
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 09:14    Titel:

Manni hat Recht ,das ist der beste weg. Wollte das Gestern Abend schon Schreiben, war aber etwas Schreibfaul .MFG Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Autoschlüssel verloren/verbummelt Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht auf alle Zylinder... und riecht verbrannt Probleme 6
Keine neuen Beiträge Teile verloren gegangen bei zyli kopf dichtung erneuern Probleme 12
Keine neuen Beiträge Die "Er"lösung für alle Tectronik geplagten Show-Off 16
Keine neuen Beiträge Alle Schwarze Fiat Fahrer/innen hier melden ^^ Smalltalk 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz