Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Alle Blinker gehen gleichzeitig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Querlenkerbuchsen HA Werkstattkosten??? << :: >> Kontaktschalter kofferraum seicento  
Autor Nachricht
Fleetfoxes



Anmeldedatum: 19.05.2014
Beiträge: 30
Fahrzeug: Fiat Seicento 1,1; Fiat Doblo LPG, Alfa 75

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 21:12    Titel: Alle Blinker gehen gleichzeitig

Hallo Cento-Community,

ich fahre seit 2 Jahren einen Seicento Abarth. Schönes Auto, gefällt mir immer besser. Heute habe ich bemerkt, dass der Wagen komplett alle Blinkerleuchten (Vorne, Seite und Hinten) blinken lässt, wenn ich den Blinker betätige. Sieht dann so aus, als hätte ich das Warnblinklicht eingeschaltet. Egal ob ich den Blinkerhebel nach links oder rechts betätige. Warnblinklicht geht auch separat, wenn der Schalter betätigt wird. Ich habe die Birnen vorne dann mal auf Verdacht getauscht, die Seitenleuchten gezogen und getauscht, alles ohne Besserung. Sicherungen überprüft, alle ok. Was kann das sein. Feuchtigkeit kanns nicht sein, bei uns ist es seit Tagen trocken. Sonst funktioniert der Kleine Elektriktechnisch die ganzen Jahre problemlos. Geändert am Wagen habe ich die letzte Zeit auch nichts.

Was kann das Problem sein? Bin von den Italienern einiges gewohnt, aber das kannte ich noch nicht.

Gruß David
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7999
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 06.07.2016, 03:27    Titel:

Lenkstockschalter def. da wird der Schleifring gebrochen sein.
Benutzer-Profile anzeigen
Fleetfoxes



Anmeldedatum: 19.05.2014
Beiträge: 30
Fahrzeug: Fiat Seicento 1,1; Fiat Doblo LPG, Alfa 75

BeitragVerfasst am: 06.07.2016, 17:42    Titel:

Dank dir Manni,

kann ich den Lenkstockhebel irgendwie durchmessen, ohne das ganze Teil blind (auf gut Glück) zu testen. Muss ja das Lenkrad auch dann abbauen (obwohl ich dann das olle Ding mal tauschen könnte)...

Gruß David
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7999
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 07.07.2016, 05:18    Titel:

klar kannste den durchmessen, dafür musst du den aber abbauen.
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 08.07.2016, 09:04    Titel:

AHK dran? wenn ja mal die Steckdose anschauen

Blinkerschalter könnte sein

was ich aber von anderen Autos kenne, Warnblinkschalter

auch wenn die funktioniert.

was auch noch sein könnte?

Fernbedienung nachgerüstet die auch die Blinker beim verriegeln und entriegeln betätigt?

irgendwie hast du Blinker links und rechts verbunden.

das wären so die üblichen verdächtigen.
Benutzer-Profile anzeigen
Fleetfoxes



Anmeldedatum: 19.05.2014
Beiträge: 30
Fahrzeug: Fiat Seicento 1,1; Fiat Doblo LPG, Alfa 75

BeitragVerfasst am: 08.07.2016, 11:17    Titel:

Hallo UDO500,

eine Fernbedienung (Orginal für Fiat Seicento) habe ich vor 2 Monaten nachgerüstet. Funktionierte aber bisher alles wie es soll (Blinker werden beim ein- und ausschalten betätigt).

Werde da mal nachschauen.

Gruß David
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Blinker bei Seicento funktioniert nicht Probleme 7
Keine neuen Beiträge Blinker"tackern" verstärken Interieur 8
Keine neuen Beiträge Hallo an alle, Smalltalk 9
Keine neuen Beiträge Bremsleitung erneuert - Gaenge gehen nicht mehr??? Probleme 4
Keine neuen Beiträge wie weit kann ein umbau legal gehen? Smalltalk 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz