Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Alle Fiat-Fahrer sind doof - Ein Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Cinque Fahrer Leipzig << :: >> frage um ein auspuff  
Autor Nachricht
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 18:05    Titel: Alle Fiat-Fahrer sind doof - Ein Erfahrungsbericht

So, nachdem ich nun eure Aufmerksamkeit habe:
Ich hab euch alle lieb. Und ich fahr gern Fiat, drum kauf ich mir einen neuen.

Und was passiert mit dem alten?
Nun den Verkauf ich.

Und zwar da: http://www.cento-world.de/b-fiat-seicento-michael-schumacher-edition-unverbastelt-t17951.html

Und nun die schlechte Nachricht noch hinterher. Wird er nicht verkauft, werde ich Ihn aus Kostengründen am 28.12.2009 abwracken. Es wäre sehr schade drum, aber so sieht die Realität aus.

Drum schaut nach ob Ihr Ihn nicht gemeinsam mit mir retten wollt und den Wagen mir abkauft.
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Big_Mac_the_Crack

Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 19:29    Titel:

Guter Ansatz...
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 19:42    Titel:

Hallo thies,

an deiner Stelle würde ich den Wagen sowieso abwracken... Sorry, klingt zwar hart, aber aus finanzieller Sicht genau das richtige. Außerdem willst du sowieso einen neuen Rolling Eyes

Als VB hast du 2500 EUR angegeben, evtl. gibst du den schon für 2200 EUR her, somit hast du schon einmal Einbußen von 300 EUR.

Wenn du jetzt noch die brauchbaren Teile ab- bzw ausbaust:

Stoßstangen, Sitzgarnitur, DZM, Mittelkonsole, Rückleuchten, Motor und Getriebe....

kannst du diese Teile wenn es gut läuft noch für 1000 EUR veräußern.

Somit liegt dein "Preisvorteil" (die 300 EUR von der VB eingerechnet) bei 1300 EUR...

Da würde ich nicht lange überlegen Rolling Eyes

LG

Roland

PS: Viel Glück!
Seipower

Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth + Abarth Grande Punto!

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 19:52    Titel:

Das Auto steht ja noch echt gut da, von dem her wirst du schon einen Käufer finden, wäre echt schade drum zumal die MS Edition Limitiert ist!!
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 19:52    Titel:

Ich kann aufgrund des Zeitfaktors wohl nicht beim Händler abwracken und muss wenn das alles selbst machen.

Und der Stress, was Einzelteile verticken und verschrotten für mich bedeutet, besonders zum Jahreswechsel, klingt zwar finanziell ok, aber zeitlich kritisch und ist damit mit einem zu hohen Risiko behaftet.

Daher eben der Verkauf, weil ich ihn sonst wohl einfach abwracke, was eben auch nur 2500 Euro sind.
Zany

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 21:55    Titel:

Abwracken ist nebenbei auch Sinnfrei mMn.

Lieber den Wagen verkaufen für 2500€ oder auch nur 2200€. Dafür ein schönen gebrauchten kaufen!!

Denn die Neuwagen müssen zu Inspektion etc. pp. So schön auch ein neuwagen ist, aber man kann selber nichts mehr dran machen da alles elektrisch ist , wie gesagt die inspektionen, Versicherung da neuwagen, etc. pp.
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 07:49    Titel:

Zany hat Folgendes geschrieben:

Denn die Neuwagen müssen zu Inspektion etc. pp. So schön auch ein neuwagen ist, aber man kann selber nichts mehr dran machen da alles elektrisch ist , wie gesagt die inspektionen, Versicherung da neuwagen, etc. pp.

Ach alte Autos müssen nicht zur Inspektion?

Ich bin in diesem Fall Informatiker und fühle mich eh nicht in der Lage selbst am Auto zu schrauben. Blinker austauschen geht noch, aber bei mehr hört es bei mir echt auf.

Ich würde auch am neuen Fahrzeug nur mit Hilfe von außen tunen oder was tun können, weil mir persönlich dazu das handwerkliche Geschick fehlt.
qowaz

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 09:47    Titel:

hi,-
Ich muss mir jetzt mal Luft machen:
Abwracken? Wer darauf reinfällt ist kein Heller und kann nicht rechnen, sorry. Werkstattbindung zu überteuerten Preisen für die Dauer der Garantie, teure E-Teile da Neuwagen und noch nix an Aftermarketparts erhältlich, sofortiger Wertverlust nach Zulassung, Vollkaskozwang bei Finanzierung, Schulden, ewiges warten auf die Prämie (wenn sie überhaupt kommt!), Zerstörung wertvoller Arbeitsplätze da die kleinen Werkstätten in die Röhre guckn und um ihre Existenzen fürchten, etc etc..... So Leute brauchen unsere Politiker. Dieses denken bringt Deutschland garantiert nicht voran.... weiter so!!

greetz
qowaz
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 09:47    Titel:

ich denke mal das er meinte , das an "alten" autos ehr selbst hand angelegt wird
meine autos sehen nur sehr selten ne werkstatt von innen - ich schraube fast alles selbst

ein neuwagen lässt das nicht mit sich machen - allein die service intervall rückstellung geht meist nur mit nem kleinen gerät das man nicht hat . die bewahrung der garantie ist auch sehr wichtig - meiner meinung nach das beste argument für einen neuwagen
alles andere können junge gebrauchte besser
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 09:50    Titel:

wurde denn so eine prämie überhaupt schon ausgezahlt ? Laughing
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 10:16    Titel:

Also Prämien wurden definitiv schon ausbezahlt.

Ich bin kein Freund der Abwrackprämie. aber es ist eben eine rein finanzielle entscheidung, wenn das Auto nur für 1500 euro den Besitzer wecheln sollte, weil niemand mehr bietet, dann mache ich 1000 euro Verlust.

Auch wenn es mir so gut geht, das ich einen Neuwagen kaufen kann, so entscheide ich mich durchaus preisbewusst.

Warum ich mir einen neuen Fiat kaufe liegt einfach daran, das ich meine Fiat-Freunde liebgewonen habe und behalten will und ein BMW M5 touring oder ähnlich potente Familiensportwagen auch für mich zu teuer ist.

Auch wenn du qowaz mit deiner Kritik bedingt recht hast, so ist die Zerstörung von Arbeitsplätzen nicht mein Ziel und auch nicht meine Schuld. Die Schuldigen stecken da woanders. Zum Boykott der abwrackprämie aufzurufen ist jetzt ein bisschen spät, noch dazu nicht durchzusetzen.

Es brennt mir in der seele, den Wagen den ich seit Kauf kene und den ich siet anfang an mit fahren durfte und siet 9 jahren kene abwracken zu lassen, aber 2500 euro sind 2500 Euro. Deswegen will ich ihn verkaufen.

Als Mieter einer Mietwohnung habe ich auch derzeit keine garage um das Fahrzeug auch nur irgendwie unterzustellen und zu behalten und in 20 Jahren als oldtimer rauszugraben.

Das ich eben nicht selber reparieren werde und auch schon bei meinem Seicento nie getan habe, liegt eben nicht nur an meinen fehlenden Handwerklichen fähigkeiten, sondern auch an der tatsache das ich das nicht tun will.

Mein Vater arbeitet beim TÜV, meine Mutter bei einer autoversicheurng und mein Bruder ist Dipl.-Ing. KfZ-Technick mit vorheriger ausbildung als KFZ-Mechaniker.

Ich bin eben Informatiker ich schraube und arbeite wo anders, als in oder an meinem auto.

Als Individualist, als welchen ich mich bezeichne, kommt ein junger gebrauchter für mich nur in Frage, wenn es kein Fiat wird und selbst dann hätte ich z.B. bei einem Eu-Import-Fahrzeug wesentlichen Mangel an Austattungsmerkmalen, die mir wichtig sind.

Der extrem unfreundliche skoda-Händler fühlte sich nicht in der Lage mir einen Skoda Octavia mit Xenon und anhängerkupplung zu verkaufen, da seine EU-Import-Fahrzeuge sowas nicht haben. Und einen Neuwagen aus dem Katalog durfte ich bei ihm nicht kaufen. Damit fällt dieser Händler für mich flach.

ich kaufe da ein Auto, wo mir als Kunde Respekt entgegengebracht wird und der Verkauf eines Wagens als Dienstleistung gegenüber dem Kunden angesehen wird und nicht als reine Übergabe gegen ein bisschen Geld. Ich besitze sowas wie Anstand und Ansprüche an Verhaltensformen, ebenso wie ich bedacht bin als Gentleman zu agieren und ich noch heute in dieser total cooler und krassen Gesellschaft Frauen die Türe aufhalte und auf offener Strasse mit Kopfhörern Musik höre und nicht in einer Gruppe von 5 Spackos mit 17 handys 37 Lieder auf voller Lautstärke höre.

Außerdem höre ich an einer ampel in meinem Fahrzeug die Musik so laut, wie ich sie hören kann und andere nicht belästigt. Wenn man an der Ampel seine Musik im Fahrzeug lauter drheen muss, weil das auto 5 Fahrzeuge hinter einem, im Umkreis von 300 metern alles beschallt, dann regt mich sowas auf.

so nun habe ich mir mal Luft verschafft.
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 11:01    Titel:

thies hat Folgendes geschrieben:
ich kaufe da ein Auto, wo mir als Kunde Respekt entgegengebracht wird und der Verkauf eines Wagens als Dienstleistung gegenüber dem Kunden angesehen wird und nicht als reine Übergabe gegen ein bisschen Geld. Ich besitze sowas wie Anstand und Ansprüche an Verhaltensformen, ebenso wie ich bedacht bin als Gentleman zu agieren und ich noch heute in dieser total cooler und krassen Gesellschaft Frauen die Türe aufhalte und auf offener Strasse mit Kopfhörern Musik höre und nicht in einer Gruppe von 5 Spackos mit 17 handys 37 Lieder auf voller Lautstärke höre.

Zany

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 15:35    Titel:

Zitat:
Warum ich mir einen neuen Fiat kaufe liegt einfach daran, das ich meine Fiat-Freunde liebgewonen habe und behalten will und ein BMW M5 touring oder ähnlich potente Familiensportwagen auch für mich zu teuer ist.

Tut mir leid aber das ist sowas von kappes!!!

BMW M5 Touring kostet klar ne menge weil er einer der neuen Modele ist.

Ein normaler E36 Touring oder E32 Touring oder E39 Touring kosten net die welt!
Haben unseren für 2900€ bekommen ( 328 Touring + Anhängerkupplung gut gepflegt etc)

Das arrgument finde ich einfach überzogen. Der Rest ist okay Bier

Aber ohne qutasch:

Du bekommst super gute gebrauchte Wagen für wenig Geld. Man muss nur SUCHEN! Es gibt zwar Menschen die 3000€ für nen Wagen haben wollen der 250tk weg hat, bj 89 ist und total schrott!

Aber wer suchet der findet!

Und wenn deine VErwandet doch so mit Autos gut können, lohnt sich ein gebrauchter NOCH MEHR!!!

Deshalb überdenke das mit den Neuwagen, denn das ist völliger unsinn!

GEnau wie ich Klima sowie Xenon ESP oder andere sachen als unsinn emfpinde! ( gut meine meinung...)

Bin einmal den neuen Opel Astra OPC gefahren... das war kein Auto fahren mehr!!

naja.... wie gesagt kauf dir ein guten gebrauchten, da kannst du oder dein bruder noch selber was dran machen! Bei den neu Wagen kansnt du net mal mehr eben so neue Alus drauf machen,Leuchtmittel wechseln,zündkerzen aistauschen GAR NICHTS!!!

Kleine story:
Mercedes bla keien ahnung bj 2005 von einem bekannten, der wollte neue Allus haben. Kein dingen. alte runter neue drüf.
Nichts mit starten! Da musste mercedes diese felgen erst in den BC eingeben damit der wagen sraten kann!! kosten: 250€

Seitdem ist ein neuwagen für mich gestorben!!!
Und ich werde auch in 20 jahren noch Autos VOR bj 2000 fahren !
( ok schwer realisierbar o_O bei den ganzen neuen auflagen von scheiß vatta staat...)
ODB

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edit.

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 15:52    Titel:

Mein neuer hat auch Xenon.

Steht in keinem Verhältniss zu den normalen Scheinwerfern.

Xenon ist um Längen besser!!!

B2T : Machs so wie ich und hol dir ab Werk ein perfekt hergerichtetes Auto, wo du nich ewig rumspabsteln musst bis es nach was aussieht.

Gruß
ODB
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 16:30    Titel:

ODB hat Folgendes geschrieben:
Mein neuer hat auch Xenon.

Steht in keinem Verhältniss zu den normalen Scheinwerfern.

Xenon ist um Längen besser!!!

B2T : Machs so wie ich und hol dir ab Werk ein perfekt hergerichtetes Auto, wo du nich ewig rumspabsteln musst bis es nach was aussieht.

Gruß
ODB

Das ist wiederrum meine meinung, aber ein auto von der stange ist ja langweilig. Alles so mainstream und standard. Sad (Bin halt noch viel zu verspielt für sowas Laughing )

Andere frage: Kann man sowas wie xenon auch nachrüsten? Sind das nur birnen oder wie funktioniert das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento 4001/607 Probleme 8
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Was sind das für Kabel? Car HiFi/Multimedia 0
Keine neuen Beiträge MASSE FEHLER FIAT SEICENTO Probleme 1
Keine neuen Beiträge Suche Punto 188 Fahrer mit STGR IAW 59F E4 Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz