|
|
|
|
| Schaltstrom Relais und Tempverträglichkeit ??? << :: >> Stromkabel - was ist zu beachten? |
| Autor |
Nachricht |
yeti120

Fahrzeug: Seicento S (1,1l)
|
Verfasst am: 20.06.2007, 18:20 Titel: Alpine 3541 wird sehr heiß |
|
|
Hallo ! Habe mir heute in meinen Seici einen Alpine 3541 und ein Subwoofer eingebaut. Der Alpine hat zweimal 45 Watt und der Sub eine Belastbarkeit von 150 Watt. Ich habe den Subwoofer gebrückt angeschlossen. Problem ist jetzt, der Verstärker wird sehr heiß, also Hand drauflegen oder so ist nicht, ist zu heiß.
Wo könnte denn das Problem liegen ?
Achso: Montiert ist er unter dem Fahrersitz, der Verstärker. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis
|
Verfasst am: 20.06.2007, 18:50 Titel: |
|
|
Mangelnde Belüftung.
Schraub noch nen 120er Lüfter ran, der längs über die AMP bläst. Dann sollte sich das Problem im Rahmen halten.
Sorge für ausreichend Abstand an allen Seiten.
Also am besten schmale Kanthölzer drunter.
Ich habs so gelöst:
AMP auf 30mm Kanthölzer und 2 80mm Lüfter links an der Seite.
MfG Maximus |
|
|
|
 |
bahra
Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo
|
Verfasst am: 20.06.2007, 21:14 Titel: |
|
|
| Die Leistung hört sich aber auch nicht wirklich danach an, als ob sie für einen sub geeignet ist! |
|
|
|
 |
yeti120

Fahrzeug: Seicento S (1,1l)
|
Verfasst am: 21.06.2007, 06:41 Titel: |
|
|
Mein Kollege hatte diesen Verstärker auch bei sich irgendwo sehr versteckt verbaut und der wurde dort anscheinend nicht so heiß.
Das die Leistungen so unterschiedlich sind könnte ein Problem darstellen, das habe ich mir auch schon gedacht bzw. von dem Verkäufer bei Conrad gehört, wo ich den Sub gekauft habe.
Aber ich habe das System gestern keineswegs ausgereitzt oder an seine Grenzen gebracht von daher dachte ich, das es evtl. noch vertretbar ist.
Käme evtl. auch ein Problem beim Stromfluss in Frage ? Also das vielleicht eine Kabelverbindung schlechten Kontakt hat ? |
|
|
|
 |
wollhol
Fahrzeug: Seicento
|
Verfasst am: 21.06.2007, 07:54 Titel: |
|
|
Wie schaut´s denn mit den Anschlussimpendanzen aus? Im übrigen stimmt das, was auf den Lautsprechern so draufsteht nicht immer mit der Realität überein; mich hat´s schon mal ne´ Endstufe gekostet, zum Glück nur Noname, aber der Gestank im Auto! Übeltäter war ein 15" Doppelschwingspulensub, der sollte 4Ohm haben, hatte aber gemessene
knapp 2Ohm. Ergebniss: n´kurzer im Verstärker, und der war dann auch ziemlich warm...  |
|
|
|
 |
|
|
|