Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Alpine Radio tauschen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Pluskabel verlegen... << :: >> Miserabler Klang im cinque.  
Autor Nachricht
SeiCaro



Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 6
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.07.2015, 09:39    Titel: Alpine Radio tauschen

Hallo ihr Lieben.
Da ich kein Plan von dem Zeug habe, frag ich euch mal.
Ich habe ein Alpine Radio im Seicento. Finde das an sich auch ganz gut. Mich nervt nur die CD-Brennerei und die ganzen CDs im Auto. Alpine hat sicher auch Radios mit USB-Port bzw. Audio-Ausgang. Da wollte ich mal fragen, ob ich das einfach rausklicken kann und das neue reinstecken? (Kann man abklicken, wenn man Angst vor Diebstahl hat)
Liebe Grüße ☺
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 11.07.2015, 10:08    Titel:

Nein. Das geht nicht. Die Headunit muss komplett raus. Das geht aber sehr schnell bei Alpine und du brauchst auch keinen "Schlüssel" um das auszubauen.

Rechts und links die Entriegelung bedienen und fertig.

Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen
SeiCaro



Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 6
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.07.2015, 10:13    Titel:

Okay danke. Aber dann muss ich das wieder verkabeln oder? Hab das ja noch nie gemacht Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3156
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.07.2015, 10:34    Titel:

Der Seicento hat - sofern da keiner rumgepfuscht hat - die Standart DIN-Stecker am fahrzeugseitigem Kabelbaum. Ist also eigentlich ganz einfach plug & play:

-altes Radio entriegeln & rausziehen
-DIN-Stecker und Antennenkabel abstecken
-Einbaurahmen entfernen (sofern nicht kompatibel mit dem neuen Radio)
-Einbaurahmen vom neuen Radio verbauen
-Stecker am neuen Radio anstecken
-Funktionstest
-Radio in den Einbaurahmen einrasten
Benutzer-Profile anzeigen
SeiCaro



Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 6
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.07.2015, 10:51    Titel:

Okay. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde dann mal gucken Smile
Vorallem ob da wer gepfuscht gat, hab nämlich noch n Kabel im Kofferraum rumfliegen...war wohl mal ne Bassbox drin Razz
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 11.07.2015, 17:14    Titel:

Du musst sogar nur einen Stecker abmachen. Der Alpine-Stecker ist ja genormt für Alpine-HU's.

Solltest dir wieder eins holen, dann kannst du den vorhandenen Stecker anstecken und fertig.

Wenn du das Radio veräußern möchtest, dann setze es auch hier ins Biete. ggf sucht jemand noch sowas^^
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3156
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.07.2015, 17:28    Titel:

Kommt aufs selbe raus, der Seicento Kabelbaum hat ein gemeinsames Steckergehäuse für Strom+Lautsprecher... Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schließzylinder am seicento Turbo tauschen Probleme 9
Keine neuen Beiträge Anlaufscheiben beim Fire einzeln tauschen? Motor 5
Keine neuen Beiträge Drosselklappe tauschen Probleme 9
Keine neuen Beiträge Hydrostößel tauschen Probleme 4
Keine neuen Beiträge Steuergerät tauschen Seicento 2000 Motor 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz