Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Alternative Reifen für Pirelli P 6000 175/50
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
4 1/2 J Alu << :: >> Unterschied Querlenker und Stabi-Gummis Seicento Sporting  
Autor Nachricht
Junior



Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 304
Fahrzeug: Seicento Sporting, Kadett D Luxus, Passat33LX, New Panda
Wohnort: Ennepe Ruhr Kreis

BeitragVerfasst am: 08.11.2015, 17:46    Titel:

Hallo,

habe den Thread mal aus der Versenkung geholt...

Habe mir auch Abarth Felgen gekauft und brauche jetzt neue Reifen?!
In 175 50 14 finde ich nr diesen "Sonar" der mir garnichts sagt, in der Größe 165 55 14 gibt es ja wesentlich mehr Auswahl...
Wie funktioniert das mit der Eintragung, macht das nur der TÜV oder auch eine GTÜ stelle und welche Unterlagen brauche ich dafür?

Vielen Dank
Michael
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4683
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 08.11.2015, 18:00    Titel:

am besten ist es wirklch wenn du das mit deinen prüfer abklärst
Benutzer-Profile anzeigen
Turbocinque



Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 1405
Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 10.09.2016, 18:22    Titel:

Ich wärme das Thema nochmal auf. Habe gestern die Sonar 175/50R14 auf die Abarth Felgen des Seicento meiner Frau aufziehen lassen. Nicht billig. Als der Monteur fertig war, war ich verwundert. Die Reifen sahen breiter aus als die alten Pirellis in der gleichen Größe. Gut dachte ich mir. Fahren ließ sich das auch ganz gut. Heute dann etwas völlig Unerwartetes. Meine Frau und ich, sowie unsere Kinder 3 und 5 auf der Rückbank eine kurze Runde gedreht. Die Reifen schleifen an den hinteren Kotflügeln wenn es mal stärker einfedert. Unglaublich aber wahr. Bevor jemand fragt: Nein es sind keine Distanzscheiben montiert. Auch nicht tiefer. Werde wohl Federwegsbegrenzer einbauen müssen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neo66



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 16
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Gelb Bj. 95
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 19:55    Titel:

Moin

Anscheinend gibt es gar keine andere Reifen mehr als die Sonar in 175/50 14, oder ??
Benutzer-Profile anzeigen
Turbocinque



Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 1405
Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 19:58    Titel:

Habe keinen weiteren gefunden in der Größe. Alternativ mit Eintragung wäre der 195/45 R14.
Benutzer-Profile anzeigen
Neo66



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 16
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Gelb Bj. 95
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 19:59    Titel:

Dann müssen aber doch alle 4 neu ?!
Benutzer-Profile anzeigen
Turbocinque



Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 1405
Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 20:37    Titel:

jupp.
Benutzer-Profile anzeigen
Neo66



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 16
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Gelb Bj. 95
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 20:40    Titel:

Ach Nö, 4 Neue Gummis, wieder zum Tüv, wieder in die Papiere eintragen... Nönönö Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Turbocinque



Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 1405
Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 22:19    Titel:

Dann die Sonar, so dachte ich. Dass die Dinger jetzt schleifen hat ich nie und nimmer auf dem Schirm. Ich mache nun die Begrenzer rein und gut ist. Ist sowieso nur ein Stadtauto.
Benutzer-Profile anzeigen
ARSENALTH



Anmeldedatum: 13.03.2016
Beiträge: 54
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 22:40    Titel:

Hab die Sonar neulich auch rumstehen sehen, sahen breit aus auf der Abarth-Felge.
Kannst du mehr zum Fahrverhalten sagen ? Guter Grip auf trockener Fahrbahn ?
Seicento normal oder Sporting ? Wie alt sind die Federbeine ? Hängen die evtl. durch ? Feder gebrochen ?
Benutzer-Profile anzeigen
Turbocinque



Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 1405
Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 13.09.2016, 08:11    Titel:

Hab ich doch geschrieben, ist ein Sporting. Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, bin noch nicht viel gefahren, fährt sich aber besser als mit den alten Pirellis. Fahrwerk dürfte alt sein, Federn dagegen nicht gebrochen, kam frisch vom Kundendienst. Am Wochenende montiere ich die Spitfire Federwegsbegrenzer (mit denen habe ich schon gute Erfahrungen gemacht) und dann ist Ruhe, selbst wenn mal hinten jemand mitfahren sollte.
Benutzer-Profile anzeigen
Hessenspotter



Anmeldedatum: 13.11.2016
Beiträge: 55
Fahrzeug: Fiat Seicento Sport M.S. Edition
Wohnort: Herzogtum Nassau

BeitragVerfasst am: 21.11.2016, 08:43    Titel:

Bekanntes Problem. Hatte ich bei meinen 175/50/13 auch. Die sind montiert 186mm Breit ... Und die alten 175/60/13 die vorher drauf waren, 168mm. Produktionstoleranzen Wink.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Geneerelle Fragen zu Reifen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Absolutneuling breuchte Hilfe :( (Reifen/Felgen) Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Die PU Alternative für Motor/Getriebelager aus Hamburg Motor 2
Keine neuen Beiträge 7x13 Reifen Frage 175/50-13 185/60-13 205/60-13 Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth Felgen + Reifen 175/50 R14 Kreis Pinneberg Smalltalk 7


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz