Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Alu wasserkühler
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
sack nusse.. << :: >> Tips To Help You Exercise Through Star Trek Online  
Autor Nachricht
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 20:41    Titel: Alu wasserkühler

hallo

weiss jemand ob es für ein cc einen wasserkühler aus alu gibt?
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dingo



Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 404
Fahrzeug: Seicento Sporting Bj. 99 / Volvo V70II 2,4 T
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 18:24    Titel:

Oha, da hast Du ja was vor Shocked

Das Thema habe ich mal in einem anderen Forum verfolgt und das Ergebnis war, einen Ortsansässigen Lötmeister zu beauftragen, der einen nach Maß gefertigt hätte....teuer teuer Wink
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 7856
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 18:28    Titel:

Und überflüssig ,wie ich finde.Lieber alle paar jahre mal nen neuen rein ,die dinger kosten doch nix.
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1951
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 18:46    Titel:

Oder geht es um das Leergewicht vom Kühler...

Ich glaube da gibt es noch an anderer Stelle Potential...
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 19:39    Titel:

ob es überflüssig ist muss ich selber entscheiden,ich könnte jetzt mal alles so aufzählen was hier im forum so gemacht wird und überflüssig ist aber wie gesagt das muss jeder selber entscheiden.

eine novitec carbonbox ist auch nur deko.
dicke alufelgen sind auch überflüssig.

alles was man an einem auto gemacht wird ist überflüssig

und warum machen wir das alles?

hobby
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 7856
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 20:09    Titel:

Novibox bringt aber 4 ps ,was bringt dir der alukühler? vor allem ist der serienkühler eh so leicht das die gewichtsersparnis unerheblich sein wird..Aber du hast recht muss jeder selber wissen was er am auto macht.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Dingo



Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 404
Fahrzeug: Seicento Sporting Bj. 99 / Volvo V70II 2,4 T
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 20:21    Titel:

Guck am Besten mal nach einem, der Kühler in Handarbeit herstellt. So von der Stange wird es solche Teile eher weniger geben.
Vielleicht wirst Du im Offroad Bereich fündig, da dort eine funktionierende Kühlung eher von Vorteil ist, als bei Serienautos.

Gruß

Daniel

Edit: Hier zum Beispiel

Www.autokuehler-frank.de


Zuletzt bearbeitet von Dingo am 09.02.2014, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 20:21    Titel:

der kühler ist gegenüber einen normalen kühler stabiler und resistent gegen steinschläge, im normalen betrieb nicht wichtig weil auf normalen strassen selten vorkommt das ein stein runliegt aber bei renneinsätze sieht es anders aus.

aber wenn es kein für cinque gibt werde ich einen vom 3er golf reinmachen aber ich schau noch weiter was da so passen könnte
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 20:26    Titel:

im amiland bekomme ich so ziemlich alles nur für den cinque nicht
ein freund vom mir hat sich einen aus amiland gekauft für 150€ mit versand und top qualität aber leider gibt es da kaum teile für ein cinque.
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 7856
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 20:34    Titel:

Na das der eventuell je nach machart stabiler ist mag ich gerne glauben ,aber wie gesagt bei dem preis für ersatz beim cinque würde ich persöhnlich drauf kacken.leichter wird er dann auch nicht sein wenn er stabil gebaut ist.OK löblich wenn du sowas investieren willst,aber bei den fetten teueren dingern von grösseren autos +kühlern wie zb den AMIS eher verständlich als bei dem kleinen .Aber wie gesagt es wird gemacht was gefällt +jeder hat andere prioritäten.Mach mal +berichte ist auf alle fälle interessant. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 20:52    Titel:

ab so einen in der hand gehabt kein vergleich zu einen originalen,einen originalen kannst mit den händen kaputt drücken einen aus alu nicht da brauchst du schon eine hammer und aufs gewicht kommt es mir nicht so an, auf die 500 gramm kann man verzichten wenn überhaupt
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3130
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 20:53    Titel:

Bei mir sitzen die Kühler eh nach spätestens 2 Jahren so mit Insekten und Dreck zu, dass die Kühlwassertemperatur schon deutlich ansteigt. Durch Steinschläge verbogene Lamellen kommen noch hinzu.

Da bin ich froh, dass ein neuer Kühler nur ca. 30€ kostet und mach mir garnicht erst die Arbeit den Kühler zu reinigen, zumal man selbst mit dem Hochdruckreiniger nicht alles aus den Lamellen bekommt...

Aber wie gesagt, dass muss jeder selber wissen. Ich persöhnlich bleib lieber beim Kühlertausch alle 2 Jahre, als dass ich mich irgendwann über einen verdreckten oder defekten teureren Kühler ärgern muss.. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3585
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 21:00    Titel:

wirklich komisch das es im amiland keine teile für denn CC gibt
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 7856
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 21:01    Titel:

Bier Der war gut!
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 21:03    Titel:

ich will es mal vernünftig ausdrücken

cinque werde da nicht gefahren weil die menschen da bisschen fülliger sind und die auto hersteller haben das warscheinlich das selbe wie gedacht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge wasserkühler empfehlung Motor 15
Keine neuen Beiträge Öl/Wasserkühler/Klima raus CC Sporting Motor 5
Keine neuen Beiträge Wasserkühler im Heck eingebaut? Wer hat das schon gemacht? Motor 8
Keine neuen Beiträge Turbo - Wasserkühler versetzen Ja oder Nein ? Motor 4
Keine neuen Beiträge Welcher Wasserkühler für Seicento BJ 2000? Probleme 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz