Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

An die Schrauber -> Türgriffmechanik Cinque (Sei ähnlich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Mattig Spiegel << :: >> Tankaustausch - Dichtungen auch tauschen?  
Autor Nachricht
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 01:16    Titel: An die Schrauber -> Türgriffmechanik Cinque (Sei ähnlich?

Hallo Community,

ich frage mich ob die Türmechaniken beim Cinque genau so arbeiten wie beim Sei.

Beim Sei: Ich ziehe am Türgriff. Innen drückt ein seitlicher Arm einen Blechhebel am Türschnapper runter. Die Tür läßt sich öffnen.

Wie ist das beim Cinque?

Hat vielleicht jemand ein Bild von der Rückseite des Türgriffs?

ciao

nrg007

Zuletzt bearbeitet von nrg007 am 22.05.2007, 04:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 04:09    Titel:

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mit dem Thema nochmal nerve. So langsam wird es jedoch dringend. Ich weiß, ich weiß, böser Admin... Themen pushen macht man nicht. Smile

Es wäre sehr hilfreich wenn mal jemand in seine Tür gucken würde, wie die Öffnermechanik des Türgriffs arbeitet. Es muss doch jemanden geben, der die Tür mal offen hatte und mal geguckt hat oder vielleicht gibts auch jemanden, der ne Ersatztür in der Garage stehen hat oder so.

Fragestellung: Drückt der Griff innen einen Blechhebel nach unten?

ciao

nrg007
tankgirl

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 07:10    Titel:

Ist nach meiner Meinung identisch, besser wäre allerdings ein Foto, bzw. ich könnte dir eins vom cinque schicken dann kannst du die Mechanik vergleichen.
Wenn du das Bild haben willst schick mir ne PN.
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 20:18    Titel:

Hyhy!

So was man im Ersatzteileprogramm sieht, arbeiten sie tendenziel gleich aber die Betätigungsrichtung ist bei beiden unterschiedlich.
Beim Seicento müsste sie laut bild nach unten/oben gehen beim Cinque nach innen/aussen (aufs Fahrzeug gesehen).

Hier mal noch ein Bild, vielleicht hilft dir das schon weiter - die kleine Stange (2) ist die Türschlossbetätigung.

>> http://shar.fiattipo.org/schloss.JPG

Grüßle ~Shar~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinque während der Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an Probleme 12
Keine neuen Beiträge Schrauber und Teile in und um Hagen gesucht Smalltalk 4
Keine neuen Beiträge Neuer Cinque und der Tüv steht bevor! Probleme 7
Keine neuen Beiträge wer fährt den im kreis kib den schönen cinque ? KIB-NM 13 Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Cinque Abgestellt , nu geht nix mehr ! Probleme 9

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz