Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Andere Kopfstützen im Seicento 0.9 möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Sporting Tacho auf elektronisch umbauen << :: >> Sitz / Schonbezüge in gelb ?  
Autor Nachricht
maerzenbecher



Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 25
Fahrzeug: 99er Seicento 0.9

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 22:19    Titel: Andere Kopfstützen im Seicento 0.9 möglich?

Hallo,

ich möchte die dürren Kopfstützen in meinem neuen (gebrauchten) Seicento gern gegen andere, dick gepolsterte austauschen. Das sollen dann möglichst auch keine Rahmenkopfstützen mehr sein, sondern welche aus "vollem Material".

Hat das schonmal einer von Euch gemacht und kann mir sagen, welche Kopfstützen anderer Modelle / Hersteller in die Seicento-Lehnen passen? Sie müssen nicht einrasten (wegen Höhenverstellung) - mir reicht es, wenn sie einfach nur in die Löcher im Sitz passen und dann auf der Lehne aufliegen (bin nur 170 groß).

Die Optik ist auch egal, es kommen Sitzbezüge drüber.


...jemand 'ne Idee? Wink

MfG, Maerzen
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8019
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 10:11    Titel:

Ich würde da mal bei alten Fiat oldtimern suchen mess die abstände der stangen und die dicke und schau dir die befestigungen an.Ansonnsten gabe es mal so aufsteckbare die über den sitz gingen für oldtimer die noch keine serienmässigen stützen hatten ,die sind meistens auch vollvolumiger aber halt ne notlösung.Da wird sich sicher was finden .Mir persönlich haben die normalen immer gereicht.
Einfacher wäre es eventuell direkt ander sitze einzubauen wo das nach deinen wünschen passt.
Benutzer-Profile anzeigen
Zwergziege126



Anmeldedatum: 26.08.2012
Beiträge: 81
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 11:22    Titel:

Hy,
Die ersten Seicentos hatten ja noch die Kopfstützen vom Cinquecento.

Ab 2001 gab es dann die etwas anderen Kopfstützen. Die sind höher...

Oder Kopfstütze ausbauen und auf zum Schrottplatz und vergleichen..
Benutzer-Profile anzeigen
maerzenbecher



Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 25
Fahrzeug: 99er Seicento 0.9

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 19:13    Titel:

Zwergziege126 hat Folgendes geschrieben:
...Oder Kopfstütze ausbauen und auf zum Schrottplatz und vergleichen.


Genau das werde ich machen. Wink

Wenn ich nichts finde, gibt es in der Bucht noch kleine weiche "Nackenkissen" (meist aus China), die eigentlich zwischen Oberkante Sitzlehne und Unterkante Kopfstütze angebracht werden. Die lassen sich auch direkt vorm Ausschnitt der Kopfstütze befestigen. Und dann einen Kopfstützenbezug drüber und gut.

Außerdem muss es direkt von Fiat (zumindest für den Cinquecento) gepolsterte Einsätze für die Rahmenkopfstützen gegeben haben, mir ist das Angebot hier allerdings zu teuer:

http://www.ebay.de/itm/Kopfstutzen-.....0508da:g:RlAAAOSwJQdW9TIu


Vielen Dank an Euch für die Vorschläge!


MfG, Maerzen
Benutzer-Profile anzeigen
Zwergziege126



Anmeldedatum: 26.08.2012
Beiträge: 81
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.04.2016, 19:50    Titel:

Hy,

Der Sporting hatte diese Einsätze..
Benutzer-Profile anzeigen
maerzenbecher



Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 25
Fahrzeug: 99er Seicento 0.9

BeitragVerfasst am: 20.05.2016, 22:38    Titel:

Zwergziege126 hat Folgendes geschrieben:
Der Sporting hatte diese Einsätze..



...und genau die habe ich mir beim Schrotti für einen Zehner besorgt.

Allerdings passen sie nicht bei meinem Basis-Seicento, denn der hat in seinen Rahmenkopfstützen keinen Mittelsteg, um den die Einsätze geklemmt werden.

Es geht aber trotzdem - ich habe meine Einsätze um den oberen Teil der Rahmenkopfstütze geklemmt. Das hält und sieht gut aus, wenn die Kopfstützen ganz nach unten geschoben sind. Ich mache aber trotzdem noch Schonbezüge drüber...

Ich hätte auf dem Schrottplatz am liebsten die Sporting-Kopfstützen komplett mit den darin befestigten Einsätzen aus dem vergammelten gelben Sporting-Wrack mitgenommen, aber sie rührten sich keinen Millimeter nach oben oder unten, so dass ich keine Chance hatte, sie rauszudrehen. Und andere Kopfstützen von anderen Fiats passen (bei meinem Seicento) nicht - bei Punto, Palio, Bravo/Brava, Marea sind allesamt die Lochabstände deutlich geringer.

Macht nichts - meine Lösung funktioniert auch und sieht besser aus, als die einfachen Standard-Rahmenkopfstützen. Very Happy


MfG, Maerzen
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8019
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 21.05.2016, 06:24    Titel:

BILDER Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen
maerzenbecher



Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 25
Fahrzeug: 99er Seicento 0.9

BeitragVerfasst am: 22.05.2016, 19:34    Titel:

Ohne Pix glaubste nix?!

Wink

OK - ein Foto ist im Anhang.


Es kommen noch schwarz-grüne Sitzbezüge rein, dann sieht das alles auch stimmig aus.


MfG, Maerzen



CAM00770.jpg
 Beschreibung:
Sporting-Kopfstützeneinsätze im Standard-Seicento
 Dateigröße:  3.3 MB
 Angeschaut:  117 mal

CAM00770.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kupplungsseil wechseln beim Fiat Seicento Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Seicento mit 60 Smalltalk 20


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz