Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Anhängerkupplung am Seicento ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Spiegel klappt sich selber ab auf Autobahn << :: >> Seitenscheiben zerstörungsfrei ausbauen ?!  
Autor Nachricht
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7621
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 10:55    Titel:

Hi "shar" von Zuladung war doch keine Rede, und einen Kasten Bier +2 Kästen Sprudel+
10 Luftmatrazen kann man immer zuladen!
Im Baumarkt werden immer mal wieder AH angeboten 400kg leer 95kg. Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
SlipKoRn2003



Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 296
Fahrzeug:
Wohnort: Lübow

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 11:14    Titel:

Ja hab mich schon ma ein wenig umgeguckt, und son ein Motorradanhänger für 1 bis 2 Maschinen wiegt um die 120-150KG, also (m)eine passt vom Gewicht her grad so rauf.
Gibt es denn auch irgendwo starre Kupplungen?
Denn abnehmbare gibts erst ab 200-250€.
Benutzer-Profile anzeigen
Rook



Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 536
Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 12:22    Titel:

shar hat Folgendes geschrieben:
HYhy!

Das Problem wird sein, daß man nur Hänger bekommt, die vom Eigengewicht schon fast an die zulässige Anhängelast vom Seicento kommen und damit nicht mehr wirklich viel an zulässige Zuladung für den Hänger übrig bleibt.

Grüßle ~Shar~

Was noch gehen würde, sind gebrauchte Anhänger (Leergewicht: 80-100kg, somnit 250kg Zuladung) und Wohnwagen (z.B. QEK, gibts ab Leergewicht 300kg) aus der DDR, Faltcaravans, kleine Motorradanhänger und Bootsanhänger.

Aber ob man damit die Autos (und den Fahrer) nicht zu sehr quält? Confused

Grüße,
Rook
Benutzer-Profile anzeigen
Kordl



Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 11
Fahrzeug: Audi A4, Seicento 1,1 S, KTM DUke I,KTM SX 450 Supermoto
Wohnort: Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 20:41    Titel:

Da hab ich mehr Glück.

KTm wiegt 110 kg + Ausrüstung 50 kg und der Hänger 170kg, macht 330kg.

Nur hab ich gelesen (Kupplung.de) das beim Seicento mit Klima gar keine AHK ran machen darf.

Stimmt das?

Tom

P.S. Glaub aber das es auf die Dauer der Kupplung etc. schadet
Benutzer-Profile anzeigen
Rook



Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 536
Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 21:34    Titel:

Soviel ich weiß, kann man bei Klima keine AHK anbringen.

Einfach in die KFZ-Papiere schauen, was beim jeweiligen Auto an Anhängelast möglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Kordl



Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 11
Fahrzeug: Audi A4, Seicento 1,1 S, KTM DUke I,KTM SX 450 Supermoto
Wohnort: Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 08:29    Titel:

Rook hat Folgendes geschrieben:
Soviel ich weiß, kann man bei Klima keine AHK anbringen.

Einfach in die KFZ-Papiere schauen, was beim jeweiligen Auto an Anhängelast möglich ist.


Dann schalte ich halt die Klima aus wenn ich mit Anhänger fahre. Wink Smile

Tom
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7621
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 09:41    Titel:

Es gibt die AHK für Cin und Sei auch "starr", kostet 106-128E ist aber aus Polen. Hat auch ein (E) Prüfzeichen!
Wer noch nie eine AHK montiert hat sollte da aber die Finger von lassen, die
Passgenauigkeit lässt stark zu wünschen übrig!!!!!!

Ich hab son Ding gekauft und bin beim Einbau verzweifelt, ich hab die Kupplung aber trotz (E) Prüfzeichen eintragen lassen, da alle Unterlage in Polnisch und Englich sind!

Die Kupplungen gibt es hier nur Abnehmbar weil die Kugel ein teil des Kennzeichens verdeckt. Die "Starre" Polnische Kupplung ist aber auch abnehmbar, die Kupplungskugel wird mit 2 x M12er Schrauben gehalten.
Kann man also auch abschrauben, man muss nur zwei 19er Schlüssel mit nehmen!!
Benutzer-Profile anzeigen
Nina



Anmeldedatum: 14.03.2016
Beiträge: 9
Fahrzeug: Seicento 1.1
Wohnort: 64658

BeitragVerfasst am: 15.03.2016, 17:44    Titel: seicento 1.1 mit Wolfbart Wolf 1 Bj. 65

Das Gespann fährt sehr gut.. Verbrauch ca. 8 Ltr/100 km. bei flotter Fahrt..

und die Leute stehen mit offenen Mündern da oder lächeln..

Lg U .F.



20160131_125401.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.79 MB
 Angeschaut:  216 mal

20160131_125401.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3407
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 15.03.2016, 20:37    Titel: Re: seicento 1.1 mit Wolfbart Wolf 1 Bj. 65

Nina hat Folgendes geschrieben:
Das Gespann fährt sehr gut.. Verbrauch ca. 8 Ltr/100 km. bei flotter Fahrt..

und die Leute stehen mit offenen Mündern da oder lächeln..

Lg U .F.


Man bin ich neidisch.
Ein Kupplung am Auto habe ich schon. Nur noch keinen Hänger!!
Benutzer-Profile anzeigen
kai.hahn



Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 236
Fahrzeug: Seicento 0,9 Baujahr 1998
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 15.03.2016, 22:09    Titel:

Doch nen Hänger haste...in der Hose. Meinst Anhänger?
Ich hatte früher an meinem 0,9er Sei auch eine abnehmbare Anhängerkupplung.

Schaffe beim Tüv... Achtung!
Bei der starren Kupplung verdeckt der Kugelkopf das Kennzeichen - bei manchen Kollegen schon ein erheblicher Mangel (streng genommen haben sie recht)

Ich hatte einen 400kg ZGG Anhänger von Heinemann und hatte fast 300kg Zuladung. Einbau war nervig. Bohrer im Bereich 20-30mm sollte man dahaben, nebst Auffahrrampen.
Anhängelasten stehen im Feld O.1 und O.2 (Fahrzeugschein (ZB1) rechte Seite Mitte.
Benutzer-Profile anzeigen
Fiat-Devil



Anmeldedatum: 04.09.2016
Beiträge: 12
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.09.2016, 13:38    Titel:

Ne Anhängerkupplung dran - ???? Das nenne ich mal Mutig
Benutzer-Profile anzeigen
Discmandisc



Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 98
Fahrzeug: Cinquecento 1,1 Hörmann SPI BJ.1996
Wohnort: Horb am Neckar

BeitragVerfasst am: 05.09.2016, 11:45    Titel:

Is doch ne coole Sache so ein Anhänger an unseren kleinen Fiats.


20160709_124406.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.25 MB
 Angeschaut:  158 mal

20160709_124406.jpg



20160629_121747.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.78 MB
 Angeschaut:  143 mal

20160629_121747.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Seicento mit 60 Smalltalk 20
Keine neuen Beiträge Airbag-Probleme beim Seicento Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz