Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Anlass-Probleme 4000 u/min im Stand Öl-Russ :-(

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
geht blos nie zu A.T.U. << :: >> ABE  
Autor Nachricht
xxxxx
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 10:43    Titel: Anlass-Probleme 4000 u/min im Stand Öl-Russ :-(

Moinsen,

wieder einmal macht mein Cinque Ärger.
Zur Vorgeschichte: Ich habe bis vor kurzem Croques ausgefahren. D.h. Motor aus - Motor an usw. Mir fiel dann irgendwann auf, dass der Motor im Stand manchmal 1200 u/min hatte. Zusätzlich kam dann noch meine altbekannte Lamda-Sonden-Lampe( Lamda-Sonde wurde jedoch samt "Fühler" ausgetauscht).
Vor zwei Wochen dann hatte ich das erste Mal das Problem, dass der Motor beim Starten ein fieses(2-Takter Traktor Marke DDR?) Geräusch machte und dann bei 4000 U/min festhängt. Wenn ich Gas gebe, dann FÄLLT die Umdrehung.

Wenn ich dann den Motor nach mehrmaligem Versuch wieder einigermassen normal anbekomme kommt ne riesige schwarze Wolke ausm Auspuff und es riecht nach Öl. ( heute ging er einmal gar nicht an)

Hab mir den Motorblock angeguckt (Motor nun gerade mal 8000 km alt) an den Seiten isn bisserl Öl - sieht aber normal aus.

Der Joke: am vergangenen Mittwoch wurde das in der Werkstadt kontrolliert( Standgas) und angeblich behoben - nüx. Naja.

Weiss vielleicht irgendwer was das is?????? Achja wenn das wie gestern abend passiert, so funktioniert der Motor am nächsten Morgen wieder - auch wenn die Lamda-Sonde wieder ab und an leuchtet...

Ich hatte schon die blöde Idee, dass die Benzinpumpe nicht funktioniert... ... ...

Jan
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 20:11    Titel:

der seicento-world.de vorort-service konnte übrigens gestern abend keine mängel feststellen. ;D

autochen sprang ohne mucken an und auch nach 2 schenefeld-runden mit zwischenzeitigem abstellen und neustarten war alles in bester ordnung. halt nein, bei der 2ten runde brannte die einspritzwarnlampe, die sonst bei 70°C wassertemp. immer brennt, nicht Surprised .

war alsop sogar alles in bester ordnung... :lach:

komisches auto :gruebel:
Benutzer-Profile anzeigen
xxxxx
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 02:35    Titel:

Also... heute war das wieder mit dem Fehlstarten... doch direkt nach dem leuchten der einspritzwarnlampe...

kurios... die einspritzwarnlampe blinke im zündung ein und motor aus zustand... worauf ich mir dachte... hee lassen wir die mal blinken, machen dann nochmal zündung aus und dann wieder zündung an und da war dann kein blinken mehr... dann gestartet und alles war ok....

dieses auto hat tatsächlich ein eigenleben... hmmm....

tja... basti ist ein autoflüsterer... wenn er in meinem auto sitzt, dann funktioniert alles.... dabei prügelt er sein auto so sehr...

entweder sind italienische autos masochisten oder aber meiner möchte getreten werden...

... ich wüßte ja schon immer, dass cinquecentos und seicentos im innersten ihres motors glauben, sie wären ein ferrari f40... Very Happy
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 17:12    Titel:

Pizy101 hat Folgendes geschrieben:

tja... basti ist ein autoflüsterer... wenn er in meinem auto sitzt, dann funktioniert alles.... dabei prügelt er sein auto so sehr...

wer nur immer solche gerüchte in die welt setzt :gruebel:
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Probleme beim Anlassen - Ursache??? Probleme 17
Keine neuen Beiträge 3 kleinere Probleme am neuen kleinen Probleme 4
Keine neuen Beiträge Seicento Benzin Probleme... Rückschlagventil? Probleme 4
Keine neuen Beiträge Getriebe Probleme Fiat Seicento Sporting Abarth 1.1 Bj 2000 Probleme 28
Keine neuen Beiträge Mal wieder Probleme mit der Kühlung beim MPI Probleme 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz