Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Anlasser defekt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Kontrollleuchte "Code" << :: >> Problem mit dem Tankdeckel  
Autor Nachricht
Centurb

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.1 Sporting

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 15:58    Titel: Anlasser defekt?

Hey Leute,

ich bin neu hier und habe ein kleines Problem seit gestern Nacht. Ich bin mit meinem Cinquecento durch die Welt gestreift - alles hat wunderbar funktioniert. Ich habe geparkt und als ich wieder los fahren wollte war der Salat da. Das Auto springt nicht mehr an. Die Innenbeleuchtung flackert einmal auf und dann wars das.

Wenn ich das Auto aber anschiebe... Springt er sofort an. Ich hatte davor ein komisches Geräusch beim Anschalten bemerkt. Anfangs hörte er sich an wie ein Tiger, aber dann wie... Na ja wie eine kleine Katze die kaum Luft bekommt.

Ich hatte das schon einmal das ich den anschieben musste, aber seit gestern Abend.. Springt er gar nicht mehr an, nur wenn ich ihn anschiebe.

Was kann ich tun? Was ist das Problem? Ich bin neu und bin dankbar für JEDE Hilfe Wink
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 16:15    Titel:

batterie leer ?
Massefehler?
Anlasser nen kurzen?
in der reihenfolge wuerde es mir mal anschauen. und fuell mal noch dein profil aus, dass man weiss was fuer nen cinque du hast.
Centurb

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 16:35    Titel:

Also eben war ich noch einmal bei dem Kleinen und hab ihn öfters geknechtet, mit anderen Worten, immer wieder versucht zu starten - ich weiß ist nicht besonders gut, aber nach dem vierten mal kam er dann doch langsam.

Zuletzt bearbeitet von Centurb am 15.08.2011, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
Centurb

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 17:02    Titel:

Ich hab einen Fiat Cinquecento Sporting 1.1

Also...

1. Batterie sollte in Ordnung sein, jedenfalls ist sie nicht leer
2. Wenn ich einen Massefehler haben sollte, müsste das Radio rauschen oder? Tut es aber nicht.
3. Wie wirkt sich das aus, wenn der Anlasser einen kurzen hat?

Auf jedenfall springt er jetzt wieder normal an, genau wie beim letzten mal... Das hält jetzt paar Wochen und zack, gleiches Problem... Was ist das?

Zuletzt bearbeitet von Centurb am 16.08.2011, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 21:18    Titel:

Bei dem C-Cento meiner Tochter hatte ich mal ein ähnliches Prob, war allerdings ein 900er. Da saß am Anlasser ein dünnes Kabel (Steuerkabel?), dort war der Kabelschuh ausgeleiert und manchmal lose. Wenn dort kein Kontakt war, arbeitete der Anlasser auch nicht.

LG Peter
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 22:20    Titel:

ich weiss nicht wie begabt du bist. schau mal ob deine massekabel im motorraum alle okay sind. vorallem das von karosse zu getriebe. wenn das gruen gammelignan den anschluessen ist musst es wechseln. grad der anlasser zieht am meisten saft.
der gelbe

Fahrzeug: Cinquecento Sporting Gelb 95

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 06:28    Titel:

schnapp dir mal nen kumpel, und schließe fremdstartkabel an.

Wenn er dann einwandfrei kommt, hat deine Batterie nen treffer.

chris
Centurb

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 12:32    Titel:

Ich werde das alles einmal ausprobieren und dann werde ich schreiben was ich so in Erfahrung gebracht habe Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Anlasser überholen Probleme 0
Keine neuen Beiträge Radlager oder Antriebswellengelenk defekt? Probleme 19
Keine neuen Beiträge glasdach defekt, wer kann helfen? Probleme 5
Keine neuen Beiträge Kühlwassertemperaturanzeige defekt Probleme 3
Keine neuen Beiträge Steuergerät Defekt??? Motor 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz