Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Anlaufscheiben beim Fire einzeln tauschen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
HJS 200 Zellen Kat << :: >> Was kann man vom 1.2 Motor gebrauchen?  
Autor Nachricht
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3237
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.03.2017, 20:50    Titel: Anlaufscheiben beim Fire einzeln tauschen?

Nabend allerseits,
kann man die Anlaufscheiben beim Fire auch einzeln tauschen? In Eper tauchen Sie einzeln auf, aber laut meinen schwachen Erinnerungen hingen die bei den Lagern von Glyco aus dem Zubehör immer direkt mit dran?

Wenn ich das komplette Hauptlager tausche, dann muss ich die Maße der Kurbelwelle wissen. Die wollte ich aber nicht rein für die Messung mit der Bügelmessschraube ausbauen... Rolling Eyes

Hintergrund: Bei Schwesters Kiste Kupplung gewechselt und 1,3mm Axialspiel an der Kurbelwelle gemessen... Sad
Eigentlich wollte ich nur KAT + Ölwanne abmontieren, mittleres Hauptlager auf, Anlaufscheiben wechseln, Axialspiel messen und wieder zusammen bauen...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2920
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 04.03.2017, 20:52    Titel:

Hi

ja bei Glyco hängt die mit dran. ich würde Standartmass nehmen, es wird sehr unwarscheinlich sein das die KW schon Untermass hat. behaupte ich jetzt mal so Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3237
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.03.2017, 21:02    Titel:

Position 5 und 6 (beide Standartmaß) lassen vermuten, dass es zwei verschiedene Abmaße der Lagerzapfen gibt? Oder interpretier ich das nun verkehrt...

edit:
Ich glaube der Verständnisfehler liegt bei mir, es gibt natürlich 4 verschiedene Hauptlagersätze in Eper, jede Kombi aus Standartmaß/+0,25 Übermaß am Kurbelwellenzapfen und Standartmaß/+0,127mm Übermaß an der Anlaufscheibe. Embarassed

Aber wieso tauchen ganz rechts dann deutlich mehr Positionen mit unterschiedlichen "SP=xx" Angaben auf?



lagerschalen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.66 KB
 Angeschaut:  127 mal

lagerschalen.jpg




Zuletzt bearbeitet von Dr.Oetker am 04.03.2017, 21:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 580
Fahrzeug: Punto 188 1.2 16v (99) / Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 04.03.2017, 21:02    Titel:

Würd mich auch mal interessieren ?
Hat jemand nen brauchbaren link für so ein Satz der Kurbelwellen Hauptlager ?
bei ebay finde ich entweder nur für 0,9er oder nur mit 0,25-0,5mm übermaß.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3237
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.03.2017, 21:20    Titel:

Bei Motorenteile-Express finde ich unter Seicento 1.1L drei Hauptlagersätze in Standartmaß: Shocked

Glyco STD ALFA ROMEO FIAT LANCIA (372050) [Motorcode: 187 A1.00]
Glyco STD AUTOBIANCHI FIAT LANCIA (371987) [Motorcode: 176 B2.00]
Glyco STD AUTOBIANCHI FIAT LANCIA (372047) [Motorcode: 176 B2.00]
Benutzer-Profile anzeigen
CinCen



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 307
Fahrzeug: Ja
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 13:15    Titel:

Glyco hat n Zahlendreher im Katalog, es gibt 44mm und 48mm und es kommen immer die falschen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Welche Einpresstiefen beim Cinquecento Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Innenraumbeleuchtung beim Öffnen der Türen Probleme 1
Keine neuen Beiträge Unrunder Leerlauf / Standgas zu hoch / verschluckt sich beim Probleme 16
Keine neuen Beiträge Seicento, beim Tanken schaltet die Pistole laufen ab. Probleme 19
Keine neuen Beiträge Heizung funktioniert nicht beim Seicento Probleme 7


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz