Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Anleitung für den Frontscheinwerfereinbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Seitenschweller Fiat Cinquecento << :: >> Seicento Facelift  
Autor Nachricht
Atzepeng

Fahrzeug: Fiat Seicento / Sporting / Abarth

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 12:55    Titel: Anleitung für den Frontscheinwerfereinbau

Hallo Leute habe mr nun eine "Rakete" als Zweitwagen zugelegt. Leider ist dort noch diverse Sachen zu machen. Beispielsweise habe ich beim Fahren ein brutales Poltern, was ich definitiv der linken Seite zuordne. Aber das soll vorerst nicht das Problem sein, dass kommt dann später.

Aber ein Problem habe ich noch definitiv. Die Scheinwerfer leuchten nach unten. Bei der Fehlersuche habe ich dann festgestellt, dass der Spiegel in dem Scheinwerfer total lose ist und sich in alle Richtungen bewegen lässt. Außedem habe ich ermittelt, dass beide Stellmotoren funktionieren. Denke es liegt einfach und allein daran, dass der Spiegel aus den Verankerung gerissen bzw. gelöst ist.
Wie dem auch sei, habe ich zwei neue Scheinwerfer bestellt. Nun habe ich noch ein Problem und zwar das Einhängen der Leuchtweitenregulierung. Wenn mir jemand den Einbau (einschließlich Besonderheiten / was zu beachten ist) mitteilen konnte, würde ich mich mega freuen.

Vorab schon mal vielen Dank, für das Lesen meines Posts.

Liebe Grüße der Atz3peng Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
negative

Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Abarth Trofeo Novitec 85HP

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 12:59    Titel:

da mußt durch das loch den reflektor festhalten und gegendrücken, dann
kannst die stellmotoren vorsichtig reindrucken. vorher auf volle länge
rausdrehen. mehr wird an den alten scheinwerfern auch nicht kaputt
gewesen sein, einfach nur ausgehängt...
Sir_Herold

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Bj96 SX (Hobby) SPI

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 13:06    Titel:

So ein Problem ähnliches Prob hatte ich auch Very Happy
nur muss ich noch meine scheinwerfer einstellen und kp wie also wie weit sie leuchten müssen bzw dürfen ohne jemanden zu blenden Sad

LG
Dennis
Atzepeng

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 13:11    Titel:

OK, wenn meine Freundin nachher mit der Rakete vorfährt, werde ich das testhalber mal probieren. Wenn dann die Neuen kommen, habe ich dann wenigstens schon bisschen Übung. Dachte immer, wenn ich an dem Spiegel drücke, dass ich den dann zerstöre. Die unteren kugelförmigen Halter, habe ich schon gesehen, oben sieht man leider garnichts. Ich hoffe das wird schon gut gehen. Außerdem habe ich mich in dem Forum schon bisschen belesen und einer meinte, dass wenn kleine Plastikteile zu sehen sind (im Scheinwerfer, dir Halterung ausgebrochen ist. Plasteteile waren zu sehen, dass war der Grund, warum ich neue bestellt habe.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Randrücken, dass werde ich gleich probieren.[/i]
Atzepeng

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 13:14    Titel: PFUI

Was das klingt ja mal nicht so toll. Dachte, dass dann alles chic ist. Hmm hat denn jemand nen Plan, wie man die Dinger einstellt? --> so das der Tüv net heult
negative

Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Abarth Trofeo Novitec 85HP

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 13:25    Titel:

die reflektoren bekommst du nicht kaputt, sind aus blech...
und ganz vorsichtig beim zusammenbau, das "kugelgelenk" zerbröselt
dir sonst wieder. einstellen tut jede werkstatt für kleines geld oder umsonst.
Atzepeng

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 17:55    Titel: fertig

So habe die neuen Scheinwerfer nun doch gleich eingebaut. Der Mist mit den Kugelgelenken, hat mir Zeit und Nerven gekostet. die muss man ganz schön doll reindrücken, also mit voller Kraft. Hmm dann machts kurz "klick" und alles ist schön. Vielen Dank nochmal

Der Atz3
Trabbikiller

Fahrzeug: Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 19:27    Titel:

Selber einstellen kannst du die auch. Du hast zwei (ich glaube 10er Schlüsselweite) Schrauben pro Scheinwerfer. Ein recht offensichtlich und die andere ein bisschen versteckt. Stell dich auf gerader Fläche in einem Abstand von ca 5 m einer Wand gegenüber und stell die Scheinwerfer so ein, das der Lichtkegel vom Boden aus ca. 60 bis 70 cm hoch die Wand ausleuchtet. Dabei natürlich die LWR auf 0 stellen. Oder du stellst dich nachts auf die Landstraße auf höhe einer Seitenbegrenzungsbarke und stellst sie so ein, dass du bis zur nächsten Barke kommst.

Mfg
Atzepeng

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 18:52    Titel: cool

Vielen Dank, so kann ich mir die Dinger noch richtig einstellen. Der Unterschied zu den vorher kaputten ist ja wie Tag und Nacht. Vorher konnte ich nur max 2 Meter leuchten, was in Berlin kein Problem ist. Aber trotzdem ätzend.

Vielen Dank nochmal

Der Atz3
raccer87

Fahrzeug: Cinquecento 0,9er Alltagsrutsche, Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Cinquecento Sporting Rechtslenker, Cinque 16v Eingetragen!!! Ratte

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 19:22    Titel:

Höheneinstellung normalerweiße 13%, das macht bei 10m entfernung von einer Wand 13cm Höhe!

gruß
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 19:41    Titel: .

Oder man hält beim vorbeifahren an der Werke kurz an und stellt Sie richtig ein ! Habe ich heute auch gemacht , musste meine auch einstellen , Garagentor auf , rein , bischen nach unten gedreht und wieder raus !

Hat 1 Minute gedauert ! Shocked
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Radio an Zündung koppeln? Anleitung? Car HiFi/Multimedia 11
Keine neuen Beiträge anleitung für viele sachen Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer einstellen - Anleitung gesucht ! Probleme 8
Keine neuen Beiträge Suche sehr sehr anfängerfreundliche Anleitung für doorboards Car HiFi/Multimedia 3
Keine neuen Beiträge Anleitung Ausbau LIMA bei Sporting mit Klima gesucht Smalltalk 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz