| doorboards << :: >> Tipps und Tricks mit GFK gesucht !!!!!!!!1 |
| Autor |
Nachricht |
LustigerLette

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.07.2005, 17:00 Titel: Anschließen von Sub an ältere Endstufe von Kenwood... |
|
|
Ich melde mich mal wieder zu Wort...
Undzwar hab ich ne billige - etwas ältere - Endstufe (2Kanal) von Kenwood ersteigert.
Das Bild zeigt die Anschlüsse, die meiner Meinung nach etwas veraltet sind und ich demnach nicht weiß, ob oder wie man da einen neueren Subwoofer (Marke Alpine) anschließen kann... Das ist eine Kenwood KAC-7020
Jeder, der einen neueren Amp in seinem Auto hat, wird bestätigen, dass das merkwürdige Anschlüsse sind... Gibt es dennoch dafür Adapter oder kann man sich da irgendwie selber aushelfen?
Und das ist der Subwoofer, den ich gerne da ranstöpseln würde...
Freue mich über jeden hilfreichen Post!
Euer ewig fragender Lette... |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
puni
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
|
Verfasst am: 11.07.2005, 17:10 Titel: |
|
|
nunja.. wenn es adapter gibt legste für die adapter locker nochmal 20 euro aufn tisch die dinger sind ja schweine teuer...
da würd ich mir schon überlegen ne andere endstufe zu kaufen.. und diesmal gleich ne neue ;D
bei interesse hab hier noch ne günstige 2 kanal endstufe von blaupunkt.. neupreis war 79 euro bei ebay für 69 zu haben... für 40 ist sie dir.
ist noch top in schuss. bilder auf wusch
mfg puni |
|
|
|
 |
LustigerLette

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.07.2005, 17:16 Titel: |
|
|
| Hm, bei ebay bin ich auch an einer 2. Endstufe dran - auch von Blaupunkt... Bilder wären nicht schlecht, eventuell auch die Typenbezeichnung! Wären die 40€ inklusive Versand, oder käme der noch dazu? |
|
|
|
 |
puni
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
|
Verfasst am: 11.07.2005, 17:23 Titel: |
|
|
| der käme dazu ist die gta 250 |
|
|
|
 |
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis
|
Verfasst am: 11.07.2005, 17:24 Titel: |
|
|
| also für den input gibts adapter für 4,99€. hab ich hier zu hause auch an meinem alten rft verstärker. der ist von dem alten din stecker auf zwei cinch anschlüsse |
|
|
|
 |
LustigerLette

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.07.2005, 17:30 Titel: |
|
|
@puni: Alles klar, eventuell melde ich mich diesbezüglich nochmal bei dir! Mal sehen, was bei ebay rauskommt...
@Maximus: Solche Chinch-Adapter habe ich hier auch noch, aber was wird an den Input angeschlossen? Und wie sieht es bei den Anschlüssen auf der rechten Seite aus (Speaker)? Das sind doch auch andere, oder irre ich mich da?! |
|
|
|
 |
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis
|
Verfasst am: 11.07.2005, 18:20 Titel: |
|
|
| Also ich denk mal bei dem linken Input kommt das Kabel zum Radio ran. Bei den zwei Anschlüssen auf der rechten Seite kommen die Stromkabel ran und bei den vier übrigen dann die Boxen. (Vermutung). Oder existiert noch nen anderer Anschluss für Strom?? |
|
|
|
 |
LustigerLette

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.07.2005, 18:32 Titel: |
|
|
Also ganz rechts steht ja Power In, d.h. da wird sicher das Kabel rankommen, was zur Batterie läuft... Und das oben drüber, mit den 15A - ist das eine Sicherung!?
Auf der Kenwood.de-Seite steht eben leider nicht mehr viel über den Amp... Wer weiß, wie alt der ist... |
|
|
|
 |
kornundsprite

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.07.2005, 10:13 Titel: |
|
|
das mit den +12volt kannst leicht rausbekommen. nimm ein multimeter stell es auf durchgangsmessung und dann gehst du oben an die sicherung und guckst auf welchem pin der durchgang hat. so findest du plus.
wenn du masse bzw. minus willst kannste das ganze mit den gehäuse probieren. wenn da keine masse drauf ist musste das ding aufschrauben und dann kannst an nem verstärker ic gucken wo es auf masse leigt, von der stelle dann wieder das gleiche.
der INPUT stecker ist kein standart DIN stecker. da musste auch mal reinschaun und gucken wo welche pins auf die platine gehen.
aber ganz ehrlich: ich würd an dem ding nix mehr machen -->gleich in die tonne und was vernünftiges holen.
so long.... |
|
|
|
 |
LustigerLette

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.07.2005, 11:40 Titel: |
|
|
Gut... Das klingt nach relativ viel Arbeit, die auch Elektronikkentnisse voraussetzt. Die habe ich nicht... Bin kein Elektriker und sowieso neu in dem Gebiet... :-/
Dann werde ich wohl doch eine neue kaufen müssen... Ist im Endeffekt sowieso besser nehme ich an. *g*
Danke für die Tipps!
Lette |
|
|
|
 |
|
|