Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Anschlüsse Einspritzeinheit Cinquecento 1.1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
standgas << :: >> suche foto schlauchanschlüße einspritzeinheit  
Autor Nachricht
David33



Anmeldedatum: 09.05.2012
Beiträge: 87
Fahrzeug: Cinquecento Sporting , Alfa 33 16V
Wohnort: 65510

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 01:48    Titel: Anschlüsse Einspritzeinheit Cinquecento 1.1

Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Such nach einem Foto oder einer Zeichnung von den Anschlüssen der Schläuche auf der Rückseite der Drosselklappe / Einspritzeinheit.
Ich glaube ich habe beim ZKD wechsel ein paar Schläuche vertauscht.
Der Leerlauf ist zu hoch ( 2000 u/min). Die Suche habe ich schon bemüht, aber leider nur ein paar Fotos vom 900er gefunden.
Es handelt sich um einen Cinquecento Sporting 1.1 .
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.
Beste Grüße,
David
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3363
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 02:11    Titel:

Ich hoffe, ich hab da jetzt aus dem Steigreif alles richtig beschriftet, ich denke aber schon... beim unteren Kühlwasseranschluss und Spritrücklauf oben würde ich jetzt nicht drauf wetten, habs x mal gemacht aber jetzt so aus dem Trockenen... das ergibt sich beim Einbau irgendwie anhand der Schläuche immer von selbst, da gibts normal nix groß zu merken...

Benutzer-Profile anzeigen
David33



Anmeldedatum: 09.05.2012
Beiträge: 87
Fahrzeug: Cinquecento Sporting , Alfa 33 16V
Wohnort: 65510

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 06:34    Titel:

Super! Danke. Very Happy
Ist mein erster Cinquecento, da muss ich mich erst noch ein bisschen reinfinden.
Nochmals Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße,
David
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8019
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 07:26    Titel:

@LB ,ja das ergibt sich eigendlich von selber.Die bezeichnungen sind korrekt eingezeichnet stimmt alles so auch der anschluss vom Kühlwasser von der Drosselklappe.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
walter



Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 137
Fahrzeug: cinquecento sporting 1100er ( name Nicoletta ) baujahr 1998 vermut ich
Wohnort: lalling is bei deggendorf

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 15:31    Titel:

ok oben is der aktivkohlefilter

dann schauts bei meim standgas schon erheblich besser aus Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7623
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 16:13    Titel:

Klugscheiß........
es gibt aber auch Einspritzungen die haben nur 2x Anschlüsse, da ist der MAP
am Winkel Anschluss vom Bremskraftverstärker mit angeschlossen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8019
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 16:16    Titel:

Ja stimmt einige wenige haben das so.Normal ist beim Sporting zumindest der Map immer an der Ansaugbrücke mit dran und dort wo Map eingezeichnet ist der unterdsruckschlauch vom Luftfilterkastenelement

Zuletzt bearbeitet von odiugguido10 am 28.06.2017, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
walter



Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 137
Fahrzeug: cinquecento sporting 1100er ( name Nicoletta ) baujahr 1998 vermut ich
Wohnort: lalling is bei deggendorf

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 16:28    Titel:

Cool Confused Cool Laughing

stimmt so zum bild was oben is

und im andern post zu 100 pro is aktivkohle unten

es wird immer rätselhafter alles


Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8019
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 16:31    Titel:

nein habe mich vertan durch das ganze hin und her Aktivkohle ist zu 100 pro oben,darunter der kleine schlauch von der Kurbelwellenendlüftung und der rechte Anschluss daneben ist der kleine unterdruckschlauch der von der unterseite des Luftfilterkastens geht das Rosa thermoelement.
Der anschluss mapsensor geht an die Ansaugbrücke.
Benutzer-Profile anzeigen
walter



Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 137
Fahrzeug: cinquecento sporting 1100er ( name Nicoletta ) baujahr 1998 vermut ich
Wohnort: lalling is bei deggendorf

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 16:49    Titel:

was mich immer a bisl ( gut bin ja laie )
gwundert hat warn die kühlwasserschläuche
daß da kühlwasser durch muß,
aber dient wohl der kühlung ????

was irre super is sind die torx schrauben
im einspritzdings
die rausbohren tät ich ma ned an
solangs noch einspritzdingers gibt
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8019
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 23:08    Titel:

Die wasseanschlüsse in Drosselklappe und Ansaugbrücke dienen im Winter der Vorwärmung .Die torx sind echt nervig und gehen wenn durchgedreht am besten mit ner Knipexzange raus.
Benutzer-Profile anzeigen
walter



Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 137
Fahrzeug: cinquecento sporting 1100er ( name Nicoletta ) baujahr 1998 vermut ich
Wohnort: lalling is bei deggendorf

BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 05:25    Titel:

ah vorwärmung ned kühlung
wieder wat jelernt
Smile
knipexzange gug ich grad bilders
da schmeißt de suchmaschin
alles mögliche an zangenbildern raus
.... Confused
hab festgestellt geht echt eng zu da bei der hintern
schraube vom standgassteller

glaub ma tut da nix verkehrtes wenn ma die mal
raus hat zu tauschen gleich
sollten M4x12 schrauben sein

wenn ich mich nicht irre
Question Question Question
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 498
Fahrzeug: Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 05:32    Titel:

An der Drosselklappe sind ja drei Sorten Schrauben dran m4/5 und 6 jeweils nur 10-12mm lang.
Man bekommt alle Schrauben heile raus wenn man die Drosselklappe ausgebaut hat und die Schrauben Köpfe mit Gasbrenner erhitzt weil an den Schrauben ne Art schraubensicherung dran ist die richtig zupackt Wink
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1110
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 06:21    Titel:

Walter, tust Du uns mal den Gefallen und formulierst Sätze und eindeutige Wörter?
Deine Beiträge zu lesen ist arg anstrengend.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Radhausschalen hinten für Cinquecento Exterieur 28
Keine neuen Beiträge Cinquecento Deckel neben Scheibenwischer Exterieur 3
Keine neuen Beiträge motorhaube Cinquecento Exterieur 4
Keine neuen Beiträge fiat cinquecento 1.4 16v 6-speed Motor 3
Keine neuen Beiträge Rückwärtsgang Problem Cinquecento Sporting... Probleme 7


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz