| einbau zentralverriegelung. << :: >> sprachmodule für ZV??? |
| Autor |
Nachricht |
michel969
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth SPI
|
Verfasst am: 26.05.2007, 21:00 Titel: Anschluß der org.Fensterheber für den Cinquecento |
|
|
| Hi, ich habe von einem Schlachtwagen die orginalen elektr.Fensterheber mit Schaltern für meinen Cinquecento 900 ausgebaut. Ich denke, der Einbau wird nicht das Problem sein. Aber wie werden sie angeschlossen ? Muss ich ein Relais einbauen ? Wenn ja, wo sitzt es ? Schalter haben ja ihren Platz im Armaturenbrett unten. Vorhanden sind die Kabel bis zu den Steckern re. und li. unterhalb der Ablagen. Auch haben die Schalter viele Anschlüße. Warum so viele ? Vielleicht kann mir jemand helfen ? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
pappa CW-Team
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 26.05.2007, 21:03 Titel: |
|
|
| Unter dem Armaturenbrett sitzen die Steuerkästen für die FH und ZV (gabs original nur als Paket). Hättste besser mit ausgebaut. Dann wärs plug & play. |
|
|
|
 |
DaJetzi

Fahrzeug: Cinquecento Sporting Novitec Turboumbau
|
Verfasst am: 27.05.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Wenn ich mich recht erinnere,
sitzen die zwei Relaisfassungen unterhalb der Ablage des Amaturenbretts auf der Beifahrerseite nahe der Spritzwand. Einfach die Relais einsetzen und dann sollte es funktionieren, aber aufpassen da es sich um unterschiedliche Relais handelt, die aber vertauscht eingesteckt werden können was zum Kurzschluß und Kabelbrand führt.
Gruß
Sigi |
|
|
|
 |
michel969
|
Verfasst am: 27.05.2007, 13:09 Titel: |
|
|
| Danke für die Hinweise. Werde nochmal bei mir im Auto schauen. Falls der andere noch da ist, werde ich dort mal schauen. Ggf dort ausbauen. |
|
|
|
 |
michel969
|
Verfasst am: 29.05.2007, 21:17 Titel: |
|
|
| Hi, wo genau auf der Beifahrerseite sollen denn die Relais sitzen ? Bei meinem 900er ist nicht einmal eine Befestigung für Relais vorhanden. Wo muss ich da suchen ? |
|
|
|
 |
DaJetzi

Fahrzeug: Cinquecento Sporting Novitec Turboumbau
|
Verfasst am: 30.05.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Wenn ich mich recht erinnere, ein bischen oberhalb des Fußraumes des Beifahrers auf höhe der Beifahrerablage.
Die Kabel li. und re. zu den Steckern hast du ja schon gefunden, auf der rechten Seite nicht weit entfernt davon solltest du die 2 Relaissockel finden.
Ich weiß leider nicht wie ich es besser beschreiben kann.
Sigi |
|
|
|
 |
michel969
|
Verfasst am: 02.06.2007, 21:19 Titel: |
|
|
| Du hast Recht gehabt. Es ist eine Trägerplatte mit 2 Relais, direkt hinter der Ablage für das Service-Heft. Muss jetzt mal alles zurechtlegen, Kabel legen (diese waren leider schon abgeschnitten), und dann alles einbauen. Ich hoffe, das funktioniert alles so einfach. |
|
|
|
 |
|
|