Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Anschweiß Endrohr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Passen die beim Cinque? << :: >> Heckklappe Cleanen  
Autor Nachricht
Fiat Seicento



Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 368
Fahrzeug: Seicento S, Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 22:14    Titel: Anschweiß Endrohr

Hallo,

darf man Anschweißendrohre in ihrer Form verändern oder erlischt dann die ABE?

Habe vor mir ein anderes Endrohr anzuschweißen, allerdings gibt es keins mit der richtigen Biegung für den Seicento. Möchte nicht einfach ein Rohr gerade anschweißen, weil das erstens dann nicht mehr in die Sporting Schürze passt und mir zweitens auch nicht gefällt.

Habe mir deshalb überlegt ein gerades Endrohr zu kaufen und an der richtigen Stelle ein Stück rauszutrennnen und anschließend wieder zu verschweißen. So in etwa wie beim Ulter Pott.

Darf ich das so machen, oder darf man an solchen Endrohren lediglich die Länge verändern?

Gruß
Fiat Seicento
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nady2k8



Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 522
Fahrzeug: Fiat Seicento Bj, 2001 1,1s
Wohnort: Gerbstedt

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 00:22    Titel:

also ich habe einfach hinten das Enstück raus und das neue reingeschweist, hab zwar die ABE von ganzen Auspuff.. aber mich hat noch nie deswegen einer Stunk gemacht
Benutzer-Profile anzeigen
Fiat Seicento



Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 368
Fahrzeug: Seicento S, Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 13:59    Titel:

Du hast doch aber auch einfach nen gerades Anschweiß Endrohr mit ABE genommen oder?

Ich will ja auch ein gerades nehmen, dieses in der Mitte trennen und dann einen winkel rausschneiden und anschließend wieder zusammen schweißen.

Bin mir halt nur nicht sicher ob dabei die ABE verloren geht, weil es halt dann nicht mehr gerade ist
Benutzer-Profile anzeigen
fearrules



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 2335
Fahrzeug: Punto 188

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 15:18    Titel:

Ist doch relativ klar,ist eine Bauliche Veränderung an dem Stück,somit entfällt die Wirksamkeit der ABE!
Benutzer-Profile anzeigen
Fiat Seicento



Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 368
Fahrzeug: Seicento S, Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 15:29    Titel:

Danke für die Antowrt, dann kann ich das wohl auch vergessen!
Benutzer-Profile anzeigen
fearrules



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 2335
Fahrzeug: Punto 188

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 15:31    Titel:

Versuchen kann man es doch!Hatte ich bis vor kurzem auch noch!Steht in der ABE -zumindest bei mir nicht drin,dass es gerade ist!
Von daher...

Ist jedem selbst überlassen
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Endrohr abgefallen... Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Neues Endrohr am Seicento Exterieur 8
Keine neuen Beiträge Endrohr? bei Cinque sporting Motor 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz