| 4 kanal endsufe bringt nur halbe power? << :: >> Lautes knacken bei hohen lautstärken |
| Autor |
Nachricht |
moonshield
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 16.04.2010, 15:25 Titel: Antennenkabel defekt |
|
|
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Pioneer DEH 2200-UB in meinem Sei verbaut. Ein Ersatzantennenstab sollte heute oder morgen eintreffen. Das Porblem ist allerdings, dass offenbar der Stecker des Antennenabels kaputt ist.
Also der Stecker der von der Antenne kommt, den man eigentlich ins Radio einsteckt. Der sieht so aus:
Normalerweise sollte da glaube ich so ein Metallstäbchen in der Mitte drinnen stecken. Dieses fehlt aber. Kann mir irgendjemand weiterhelfen, wie ich das Problem in den Griff bekomme, möglichst ohne eine komplett andere Antenne einbauen zu müssen?
lg
moonshield |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
SeicentoS-Driver
Fahrzeug: Seicento & Cinque Sporting
|
Verfasst am: 16.04.2010, 15:28 Titel: |
|
|
Das selbe ist mir (bzw meinem Bruder an meinem Sei) auch mal passiert....
Kann schon mal sein, dass beim Radiowechsel und rausziehen des Antennenkabels die kleine Spitze abbricht.
Kannste in jedem Autozubehörladen sofort nachkaufen, das alte Teil einfach abnehmen und das neue anklemmen....recht einfach! |
|
|
|
 |
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic
|
Verfasst am: 16.04.2010, 15:28 Titel: |
|
|
Kabel abknipsen, neuen stecker kaufen/ dranschrauben.
aber drauf achten, das du den richtigen dran baust. |
|
|
|
 |
SeicentoS-Driver
Fahrzeug: Seicento & Cinque Sporting
|
Verfasst am: 16.04.2010, 15:31 Titel: |
|
|
@ Murcy:
HAHA, war Erster!  |
|
|
|
 |
moonshield
|
Verfasst am: 16.04.2010, 15:35 Titel: |
|
|
| SeicentoS-Driver hat Folgendes geschrieben: | | das alte Teil einfach abnehmen und das neue anklemmen....recht einfach! |
Wie meinst du das, das alte Teil? Kann man da nur den Stecker irgendwie neu anstecken oder meinst du das gleiche wie Murcy?
| Murcy hat Folgendes geschrieben: | | dranschrauben. |
Schrauben?
| Murcy hat Folgendes geschrieben: | | aber drauf achten, das du den richtigen dran baust. |
Was wäre denn richtig, bzw was falsch? sonst fahr ich nachher mal beim örtlichen Schrottplatz oder ATU vorbei und besorg mir sowas. Bekomm ich das hin? ;D Hab schon meine Lautsprecherkabel seehr grenzwertig, mit viel Gewalt und Panzertape befestigt
Vielen Dank für eure Hilfe. Der Wettbewerb gefällt mir, steigert offenbar die Hilfsbereitschaft
lg moonshield |
|
|
|
 |
moonshield
|
Verfasst am: 16.04.2010, 18:04 Titel: |
|
|
Hab mir bei ATU einen Ersatzstekcer besorgt. Kostenpunkt 2,98€. Zum Klemmen ist der. Kann im Moment leider noch nicht testen, weil die Antenne noch nicht da ist.
Hab den alten Stecker abgeschnitten und ca einen halben cm abisoliert, dann einfach reingesteckt. Ist das richtig so, oder muss ich das Kabel auf dem ganzen Stück abisolieren? Hat mich jetzt nur gewundert, weil ich vermutet hätte, dass man wenigstens auf den stärksten Frequenzen etwas erahnen kann...
lg und danke für die Infos
moonshield
Edit: Ich Idiot hatte beim ersten mal übersehen, das ich ja die Ader der Antenne brauch, die in der Mitte läuft, und dass der Rest nur Abschirmung ist. Jetzt funktionierts sogar ohne Antennenstab schon anständig.
Danke für die Hilfe! |
|
|
|
 |
|
|