Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Antriebswelle links

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Radnabe/Radlager aus- und einbauen << :: >> langer bremspedalweg*nerv*  
Autor Nachricht
pucki

Fahrzeug: Cinquecento sporting BJ 95

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 10:56    Titel: Antriebswelle links

Hallo,
mal wieder ein Problem mit dem Kleinen: Werkstatt sagt Antriebwelle vorne links muß ausgetauscht werden. Schrotti sagt ausbauen mitbringen damit er vergleichen kann. Ist ein Scherzkeks. Was mache ich wenn er keine da hat? Daher meine Frage: kann mir jemand sagen, was für eine Antriebwelle da rein muß. Heißt: wie dick, wie lang, wieviel Zähne.
Danke für Eure Hilfe
LG Pucki
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 11:11    Titel:

Antriebswelle?? das halte ich für ein Gerücht, wenn sind da nur die Gelenke verschlissen, warscheinlich nur Radseite!
Da würde ich auch nix gebrauchtes einbauen, kosten doch nix die Gelenke, die gibt es schon ab 30€
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 11:14    Titel:

Was sind überhaupt die Symptome um die Werkstatt auf deine def. Antriebswelle schließen zu lassen? ^^
pucki

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 13:30    Titel:

Also... beim Beschleunigen in den unteren Gängen (1., 2.) mahlt und ratscht es. Nochnicht so schlimm, aber es langt. War heute morgen wegen 'ner anderen Sache in der Werkstatt und habe ihn gebeten mal zu fahren und zu hören und dann hat er gesagt, Antriebswelle vorne links. Einbau kostet ca. 50.- incl. Getriebeöl, soll mir eine gebrauchte beim Autoverwerter kaufen und der hat dann gesagt, s.o.
LG
Pucki
tabi88

Fahrzeug: 2x fiat cinquecento 1,1 sporting(10/96 176tsd km;08/97 92tsd km) ; 1x mercedes e w210 320tsd km

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 14:29    Titel:

getriebeöl wofür das denn?
antriebswellengelenke hört man wenn man anfährt.die wellen+gelenk bewegen sich meist erst paar millimeter- paar cm und dann rollt man erst los.
so habe ich es gesehen bzw auch gelernt.gibt natürlich noch mehr worauf man auf das gelenk schließen kann aber das ist das einfachste.
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 15:17    Titel:

ich wuerde mal die manschette wegmachen und schauen ob da
noch fett drin ist. wenn das nichtmehr der fall ist einfach mal neues reinmachen und schauen obs noch klackt.
pucki

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 15:56    Titel:

@tabi88:: wenn ich anfahre ist das fast so als ob die Handbremse angezogen wäre und dann losgemacht würde.

@Monaco85: habe es hier schon ein paarmal erwähnt: bin weiblich, schon was älter und handwerklich vollkommen unbegabt, daher auf Werkstatt angewiesen, leider Crying or Very sad

trotzdem vielen Dank
LG Pucki
tabi88

Fahrzeug: 2x fiat cinquecento 1,1 sporting(10/96 176tsd km;08/97 92tsd km) ; 1x mercedes e w210 320tsd km

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 16:15    Titel:

um es einzugrenzen hol dir mal eine zweite person fahr auf nen parkplatz mit platz.
dann fährst du immer langsam an und hälst wieder an.die zweite person soll augen und ohren nah an die betroffene seite halten.
spüren müsste man ein kleines rucken.
hören sollte man ein klacken oder einen kurzen schlag.
sehen müsste man es auch wie das rad einen ruck/sprung macht.

wenn das eintritt ist dein antriebsgelenkt kaputt....
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 21:01    Titel:

Servus.

tabi88 hat Folgendes geschrieben:
getriebeöl wofür das denn?

Wenn man die komplette Antriebswelle ausbaut, läuft beim Cinque/Seicento i.d.R. Getriebeöl aus.

Grüßle ~Shar~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Blinker links geht nicht + Kupplung schwer Probleme 4
Keine neuen Beiträge Welches Gewinde links neben dem Ölfilter Motor 5
Keine neuen Beiträge Wie baue ich beim FIAT Cinquecento 0,9 die Antriebswelle aus Probleme 5
Keine neuen Beiträge getriebelagerung cinque sporting vorne links unten?? Probleme 10
Keine neuen Beiträge Cinque turbo domlager links kaputt! Probleme 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz