Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Antriebswellen ausbauen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Seicento <-> Cinquecento << :: >> Schaltung  
Autor Nachricht
Pascher



Anmeldedatum: 05.04.2005
Beiträge: 36
Fahrzeug:
Wohnort: Grevenbroich.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 23:38    Titel: Antriebswellen ausbauen?

Hallo, wie bekomme sich die Antriebswellen aus einem ausgebautem Geriebe?

MfG Pascher Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
cinque_giallo



Anmeldedatum: 07.06.2005
Beiträge: 100
Fahrzeug:
Wohnort: Remscheid.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 12:04    Titel:

Guckst Du hier:
http://www.seicento-world.de/module.....ums&file=viewtopic&t=1795
Benutzer-Profile anzeigen
Pascher



Anmeldedatum: 05.04.2005
Beiträge: 36
Fahrzeug:
Wohnort: Grevenbroich.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 18:23    Titel:

Hallo, Danke für Deine Antwort, aber das meinte ich nicht. Ich möchte die AW aus dem Getriebe haben, da die Ausgangsbüchsen mal zu heis geworden sind(Feuer im Motorraum). Von den Radträgern habe ich Sie schon abgeschraubt, bzw. das Getriebe liegt vor meinen Füssen.

MfG Pascher
Benutzer-Profile anzeigen
DocCento



Anmeldedatum: 14.07.2005
Beiträge: 122
Fahrzeug:
Wohnort: .gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 11:14    Titel:

Getriebe ist also schon aus dem Auto raus, aber Antriebswelle steckt noch drin? Hat das Feuer dafür gesorgt das der Antriebswelle verbogen wurde, bsw fest steckt?
Benutzer-Profile anzeigen
Pascher



Anmeldedatum: 05.04.2005
Beiträge: 36
Fahrzeug:
Wohnort: Grevenbroich.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 15:32    Titel:

Nein, hat es nicht. Aber ich habe noch ein Gtriebewechsel vor mir, und da möchte ich die AW`s gerne übernehmen, da die Töpfe der homokinetischen Wellen unter Umständen zu warm geworden sind. Die Manschetten sind auch verschmort und der ganze Sch...ß ist mit Kunststoffschmelze vom Luftfilter zugeschmiert. Da in meinem neuen alte das Getriebe hin ist, will ich nun das aus dem "Brandy" einbauen und die Kupplung gleich mit machen. Kann man Die einfach so lösen oder ist dafür ein Zerlegen notwendig?


MfG Pascher :/
Benutzer-Profile anzeigen
DocCento



Anmeldedatum: 14.07.2005
Beiträge: 122
Fahrzeug:
Wohnort: .gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 16:19    Titel:

Pascher hat Folgendes geschrieben:
Nein, hat es nicht. Aber ich habe noch ein Gtriebewechsel vor mir, und da möchte ich die AW`s gerne übernehmen, da die Töpfe der homokinetischen Wellen unter Umständen zu warm geworden sind. Die Manschetten sind auch verschmort und der ganze Sch...ß ist mit Kunststoffschmelze vom Luftfilter zugeschmiert. Da in meinem neuen alte das Getriebe hin ist, will ich nun das aus dem "Brandy" einbauen und die Kupplung gleich mit machen. Kann man Die einfach so lösen oder ist dafür ein Zerlegen notwendig?


MfG Pascher :/


Die Kupplung ist relative einfach aus zu bauen. Wenn das Getriebe vom Motor runter ist, siehst du 6 klein bolzen am Außenrand womit die Kupplung am Motor befestigt ist. Durch sie raus zu drehen löst sich die Kupplung.

Achte bitte darauf das du die Kupplungsplatte beim wieder einbauen nicht Verkehrtrumm einsetzt und sie gut zentriertst. Am sonnten lest das Getriebe sich nur schwer wieder einbauen.

Die Antriebswellen kann man einfach nach lockern der Manschetten am Getriebegehäuse rausnehmen. Natürlich müssen die auch ganz ausgebaut werden an der Radseite.

Noch mehr Hilfe nötig, schreib deine fragen einfach hier hin. Es gibt genügend Leute im Forum die gerne Anweisungen oder Tipps geben. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seitenscheiben zerstörungsfrei ausbauen ?! Exterieur 18
Keine neuen Beiträge Antriebswellen bei seicento alle gleich? Probleme 2
Keine neuen Beiträge serienzentralverrieglung ausbauen Interieur 3
Keine neuen Beiträge Unterschiede Antriebswellen Probleme 9
Keine neuen Beiträge Länge Antriebswellen????????????? Smalltalk 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz