Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Artec 5 1/2 X 13

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Autotechnics Stoßdämpfer? << :: >> Wie weit "setzt" sich ein neues Fahrwerk?  
Autor Nachricht
Mogly1977



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 44
Fahrzeug:
Wohnort: Oer-Erkenschwick.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 19:24    Titel: Artec 5 1/2 X 13

Hallo zusammen

Ich brauche mal eure hilfe bzw euren Rat ob das geht bzw ob der TÜV sein Segen dazu gibt !!!

ich wolte die Artec Felge M553 auf meinen Fiat Cinquecento machen hinten mit 20 mm Distanzscheiben und vorne ohne aber die Felgen haben eine Einpreßtiefe von 38 mm und das passt Vorne sie nicht (Schleift am Achsschenkel) so nun habe ich die Idee Vorne 10 mm auf die Vorderachse mit Scheiben zu machen dann dürften sie nicht mehr Schleifen nur ob Der TÜV es so mir einträgt ??


Gruß
Mogly
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ironhawk



Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug:
Wohnort: Inzell.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 20:00    Titel:

Hi!
Also zuerst einmal gibt dir der TÜV KEINEN Segen, wenn die Felge oder der Reifen irgendwo schleift!

Wenn du zum Kotflügel noch genügend Platz hast auf der Vorderachse, dann kannst du bzw. musst du Distanzscheiben verbauen. Wenn dir 10mm reichen, damit die Räder völligen Freigang (nirgendwo schleifen) haben, dann hast du beim TÜV keinerlei Probleme.
Wichtige Punkte zu den Distanzscheiben:

1. Muss ein Gutachten, besser noch ein ABE für die Diszis vorhanden sein, und das musst du auch bei der Fahrt zum TÜV dabei haben
2. Muss die erwähnte Nummer in der ABE mit der eingeschlagenen Nummer auf den Distanzscheiben übereinstimmen.

Beachtest du diese Punkte, sollte es beim TÜV kein Problem sein.

Wenn ich nicht recht habe, dann verbessert mich bitte Smile

GreeZ
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 20:13    Titel:

Warscheinlich musst du Vorne mehr als 10mm nehmen.
Ich hab ET28 und musste dann noch 3mm scheiben dran machen.
Dann bin ich bei einer effecktieven ET von 25mm.
Du wärs bei 10mm nur bei ET28
Ich bin mir da aber nicht ganz sicher es wird auch drauf ankommen was für Reifen du drauf machen willst. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 23:01    Titel:

@ ironhawk: hast du Distanzscheiben mit ABE, wenn ja kannst du mir sagen, wo man die für einen Seicento herbekommen kann?

danke im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 26.05.2005, 10:21    Titel:

also ich hätte noch 2 sätze spurplatten liegen :
2 mal 10mm ohne zentrierung/gutachten (hilft bestimmt nicht viel Very Happy )
und 2 mal 15mm pro rad von powertec mit gutachten
alle mit längeren schrauben (glaube 30mm gewinde)
bei interesse bitte pn
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 18:08    Titel:

also die 15er platten sind gerade verkauft worden
will noch jemand 10er platten haben ?
sonst stell ich sie bei ibäh ein - wäre schade
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge rh artec auf seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge R15 Artec Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge seicento artec alufelgen!!! Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Artec Typ Cup AD 195-45R 14 auf Seicento Sporting ? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge 6 x 14 Artec bzw. RH Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz