Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Audioaufbau im Fiat Seicento 0,9l

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
dezibel test programm << :: >> doorboards  
Autor Nachricht
LustigerLette

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 18:21    Titel: Audioaufbau im Fiat Seicento 0,9l

Schönen guten Tag...

Ich habe meinen Führerschein mittlerweile in den Händen und einen Fiat Seicento geschenkt bekommen...

Jetzt wollte ich ein paar kleine Dinge dran ändern, wodurch sich ein paar Fragen ergeben...

1. Ich habe mir vorgestern ein Clarion Autoradio gekauft und noch die Standardlautsprecher des Seicentos eingebaut, die bekanntlich im Armaturenbrett sitzen... Die will ich durch andere ersetzen, doch wie? Ist das aufgrund der Einbauart eventuell nicht möglich oder gibt es da keine Probleme?
2. Falls es möglich ist, wie groß können oder sollten sie sein?! Also welche Marke/Hersteller und mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis?
3. Wie sieht es generell mit Audiosystem aus? Der Kofferraum ist ja recht klein, da wird kein größerer Sub reinpassen denke ich... Gibt es da sinnvolle Alternativen? (keine Boards...) - Welche Amplifier?!
4. Der Sporting hat einen Drehzahlmesser, der normale, den ich fahre, nicht. Kann man den eventuell nachrüsten oder ist das schwierig?
5. Innenraum? Was könnte man da machen? Habt ihr Ideen? Tachoblätte hole ich mir noch... *g*

Und last but not least...

6. Reifen und Felgen? Wieviel Zoll? 13 sind meiner Meinung nach güstig, oder sollten sie doch größer sein?

Das wars erstmal... Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr in Anspruch genommen, würde mich aber freuen, wenn ihr mir helfen könntet! *g*

Einen schönen Abend noch,

LustigerLette
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
kleinstwagenkiller

Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 18:31    Titel:

Ha hast den Weg doch noch ins richtige Forum gefunden.
Zu Punkt 4 schau auf der Startseite, da wird es erklärt.
Zu Punkt 5 lackieren, überziehen mit Alcantara oder Ähnliches.
Die Abarth 14 Zöller sind schon schöner als die 13er
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 20:20    Titel:

m "Kofferraum" ist doch genug Platz für richtig Bums. ====> www.cinquecento-online.de.vu <====
Umbauten siehste nen Bild wieviel doch in den kleinen reinpasst.
Außerdem kannste dir ganz easy Doorboards bauen.
kornundsprite

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 22:09    Titel:

zu 1: kein ding. du kannst fast alle 10cm lautsprecher einbauen. am besten nimmste 2wege koaxial lautsprecher dann haste guten wums.
ich selbst habe jbl gto402 drin. hören sich gut an und haben wohl leistung.

zu 2: siehe oben.

zu 3: kein ding, bei mir liegt ne dicke bassrolle (jbl ct3000) drin. passt super.

zu 4: kann man relativ gut nachrüsten, aber wie oben schon gesagt, ist ne anleitung auf der stratseite. drehzahlmesser ist grad einer bei ebay drin.

zu 5: kann man viel machen. eigentlich alles was man in anderen autos auch ändern kann...

zu 6: die 14zöller sehen besser aus, du solltest aber auch auf den preis für die reifen achten, denn die 175/50 14 kosten richtig geld.
day

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 23:08    Titel:

Also, ich habe nen Cinquecento, sollte von der Audio Sache her jedoch kein Problem darstellen, die beiden Autos tuhen sich da nicht viel.

Habe auch JBL Boxen vorne drinne. Und wie du auch nen Clarion Radio Razz.
Als Endstufe hab ich ne Carpower Wanted 4/320 drin. Preis/Leistungs mäßig finde ich die Top. Musste mal bei ebay schauen gibts dort öfters. Hab damals 140€ für die endstufe gezahlt.
Dazu kommt noch ne Mac Audo MX Tube 25 Röhre. Nimmt nich so viel Platz weg und knallt ganz ordentlich. Für das Auto auf jedenfall ausreichend. Außerdem is die sau günstig. glaube irgendwas um die 35€ wenn ich mich nicht irre.
Hinten habe ich noch 2 Kenwood Boxen, die waren bereits drinne als ich das Auto bekommen habe. Hab se einfach drin gelassen. Als rearfill völlig ausreichend. Kabel nicht vergessen Wink.
LustigerLette

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 23:29    Titel:

Danke schonmal für die vielen Infos und Tipps! Smile

Ich werde mich demnächst um ein paar Lautsprecher für vorne kümmern und wollte gleich mal mit fragen, welche Reifenbreite die Sinnvollste beim Seicento ist.

Und wo bekommt man diese Reifen (mit Alufelgen) eventuell günstig her?

mfg, euer lette
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 0
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento 4001/607 Probleme 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz