Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Aufbereitung von RSL CULT WHEELS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Sammelbestellung Osrav gekürzt/härteverstellbar Vol.03 << :: >> Umfrage für Sammelbestellung Stabi hinten für CC/SC  
Autor Nachricht
S.V.K.



Anmeldedatum: 16.01.2014
Beiträge: 113
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting 1.2 16v "
Wohnort: Verl/Sürenheide

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 10:18    Titel: Aufbereitung von RSL CULT WHEELS

OKAY LOS GEHTS !!!

Ich bin auch gerne für Tipps und Kritik offen Very Happy

Als erstes habe ich einen Fehler gemacht... und die Pulverung nicht abgebeizt...
sondern mit Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine komplett runtergeraspelt...

(nicht schlimm war nur mehr Arbeit ;( ;( ;( )

Danach ab auf die Drehbank... und alle Macken schleifen mit 80er Papier... nassschleifen...
In verschiedenen Schritten bis 1500er Papier alles nass schleifen... beim Felgenstern und Außenseite hab ich bei 600er Papier aufgehört... da die Stellen eh noch lackiert werden sollten...

Danach Tiefbett und Zierschraubenring mit Autosol Polieren...
Dann abkleben...
erst grundieren und dann Lackieren... RAL 1036 lackieren is echt nicht einfach... :S :S :S

auch von Außen und innen... mit schwarz und Felgensilber
Zum Schluss... Polieren mit Alu Magic

Alles in allem hab ich 8 - 9 Stunden an einer Felge gesessen

Benutzte Farbe war von Tristar Color RAL1036 (BBS GOLD)
Ich bin mit dem Ergebnis zu 85% zufrieden...
Morgen geht es an die 2. Felge... evtl. komm ich auf 90% 8|













LG Steffen
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 97
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 13:55    Titel: Re: Aufbereitung von RSL CULT WHEELS

S.V.K. hat Folgendes geschrieben:

Ich bin mit dem Ergebnis zu 85% zufrieden...

LG Steffen


warum nur zu 85% zufrieden, du hast bestimmt kein Profiwerkzeug da ? die sieht lecker aus Smile
Benutzer-Profile anzeigen
S.V.K.



Anmeldedatum: 16.01.2014
Beiträge: 113
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting 1.2 16v "
Wohnort: Verl/Sürenheide

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 11:14    Titel:

Du sagst es... ich hab kein Profiwerkzeugund mir fehlt noch Rutine und Übung ... und ich bin Hauptberuflich Koch... es ist halt nicht 100%tig... aber ich bin sehr zufrieden damit... ich bin momentan an Felge 2... und hoffe ich komm auf 90 % immer ein bisschen besser... Laughing Laughing Laughing

ohne Drehbank würde das so auch gar nicht gehen...

Benutzer-Profile anzeigen
monospace



Anmeldedatum: 28.02.2008
Beiträge: 302
Fahrzeug: Cinquecento 16v / Seicento Abarth
Wohnort: Haiger/ Hessen

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 14:59    Titel:

Ha, das sieht doch richtig lecker aus, ich habe ja schon als nicht Koch das Problem meine Schnitzel so schön gold/braun zu bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen
S.V.K.



Anmeldedatum: 16.01.2014
Beiträge: 113
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting 1.2 16v "
Wohnort: Verl/Sürenheide

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 23:56    Titel:

Hihi... auch da heißt es Übung macht den Meister... Temp. der Pfanne muss stimmen... Welch Pfanne... Fettmenge... welches Fett... Wie dick das Schnitzel... welche Panade... Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
S.V.K.



Anmeldedatum: 16.01.2014
Beiträge: 113
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting 1.2 16v "
Wohnort: Verl/Sürenheide

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 23:57    Titel:

http://italo-youngtimer.de/index.ph.....s/?postID=76121#post76121


Dort übrigends mein vorgehensweise... falls das jemanden interessiert Cool
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Aufbereitung gesucht Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge RSL CULT Dornen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 27
Keine neuen Beiträge Revo Wheels Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge New rims :D PLS Hockenheim & RSL Cult Show-Off 14
Keine neuen Beiträge Sooodele RSL Cult sind feddisch ! ;-)! Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz