| BERU ZÜNDKERZEN ULTRA X TITAN Seicento 0.9 << :: >> STÄNDIG DER AKKU LEER ?????? HILFE !!!!! |
| Autor |
Nachricht |
Specknacken
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit Klima
|
Verfasst am: 01.09.2010, 07:25 Titel: Ausbau der Lichtmaschine, Seicento 1.1 mit Klimaanlage |
|
|
Moin,
ich weiß dieses Thema gibt es schon, aber ich benötige doch noch ein bisschen mehr Information bzw. Antworten.
Zum Problem:
Die Lager meiner Lichtmaschine sind kaputt. Daraufhin habe ich mir das Reparaturhandbuch gekauft und angefangen die Lichtmaschine auszubauen. Leider mit nur mittelmäßigem Erfolg, da das Handbuch nicht wirklich hilfreich ist wenn in dem Auto eine Klimaanlage verbaut ist. Wie dem auch sei ...
Ich stehe vor folgendem Problem. Alle Schrauben der Lichtmaschine sind entfernt nur kann ich sie nicht aus ihrer Position heben, da nach oben die Einspritzeinheit etc. im Weg ist, nach unten ist der Klimakompressor und die Möglichkeit die Lichtmaschine nach rechts herauszunehmen scheitert daran, dass ich den Motor nicht weit genug nach unten ablassen kann. Hat jemand eine Lösung die mit einfachen Mitteln bewerkstelligt werden kann. Ich habe keine Hebebühne, Kran o.ä.
Gruß,
Specknacken |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 01.09.2010, 08:05 Titel: |
|
|
| Kompressor los schrauben und nach unten ziehen. |
|
|
|
 |
strose CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
|
Verfasst am: 01.09.2010, 08:10 Titel: |
|
|
jepp
und zwar nur den kompressor - nicht die leitungen
der dann entstehende platz sollte so gerade reichen um die lima rauszubekommen
p.s. wenn du die klima-leitungen lösst , geht dir das klima-kühlmitten flöten . um die klima dann wieder zum laufen zu bekommen , muss dann die dichtringean den gelössten schrauben ersetzen und einen klima-service machen lassen - kostet dann etwa 70 euro |
|
|
|
 |
Specknacken
|
Verfasst am: 01.09.2010, 09:59 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten ...
Dann werde ich es probieren müssen. Wollte eigentlich diese Aktion umgehen, aber es muss eben wohl sein. Werde über meinen Erfolg oder Nicht-Erfolg berichten.
Gruß,
Specknacken |
|
|
|
 |
Specknacken
|
Verfasst am: 03.09.2010, 07:34 Titel: |
|
|
Da bin ich wieder und mit Erfolg!
Die Lichtmaschine ist draußen. Nachdem ich die Halterung des Klimakompressors demontiert, den Klimakompressor abgebaut und nach hinten gekippt habe konnte ich die Lichtmaschine herausbewegen. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich ganz ganz wenig Platz hatte um sie dort herauszuziehen. Also wer so etwas, so unmöglich verbaut gehört ... verboten. Wie dem auch sei, die neue wird Heute bestellt und sobald sie da ist wir sie verbaut.
Nochmal Danke für die Antworten, es hat geklappt!
Gruß,
Specknacken |
|
|
|
 |
Specknacken
|
Verfasst am: 06.09.2010, 06:41 Titel: |
|
|
So, da bin ich ein letztes Mal zu diesem Thema.
Die Lichtmaschine habe ich am Freitag (03.09.2010) erhalten und direkt am Abend eingebaut. Leider hat dies etwas länger gedauert, da aufgrund der formvollendeten Konstruktion des Seicentos nichts auf anhieb gepasst hat. Viele Halterungen mussten mit etwas "Nachdruck" in die richtige Position gebracht werden.
--- Ja, ich kann schrauben und Nein, ich habe nichts kaputt gemacht ---
Ich habe den Wagen dann gestartet und konnte mich über ein wirklich gut laufendes Fahrzeug freuen. Mein nächstes Projekt wird die Suche nach der Ölleckage am Motor sein. Ich weiß im Forum gibt es schon viele Tipps zu dem Thema, aber so wie ich mein Glück kenne finde ich wieder eine Sonderlocke. Ich wünsch euch noch einen schönen Wochenanfang und bis demnächst.
Gruß,
Specknacken |
|
|
|
 |
Ausbilder

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth, Sei 1,1 Suite, C180, 12er Bandit, GS 450 L
|
Verfasst am: 06.09.2010, 21:38 Titel: |
|
|
Ist doch immer wieder schön wenn nach einer Operation der Patient auch überlebt hat...  |
|
|
|
 |
|
|