Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Ausbildung zum Fahrzeuglackierer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
Mal wieder was abgegriffen... << :: >> Benzinpreise  
Autor Nachricht
Tegan



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 200
Fahrzeug: 96er Cinque SX
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 11:54    Titel: Ausbildung zum Fahrzeuglackierer

Ich denke mal, dass Fragen nichts kostet.

Mitte des nächsten Jahres habe ich voraussichtlich meine Lehre zur Maler und Lackiererin abgeschlossen. Da es mich jedoch in noch eine Ausbildung zieht, was explizit mit Kraftfahrzeugen zu tun hat, ziehe ich mit großem Interesse eine Ausbildung zur Fahrzeuglackiererin in Betracht.

Aufgrund meiner derzeitigen Ausbildung kenne ich mich teilweise ja schon etwas im Thema Lacke und Arbeiten an metallischen Untergründen aus (es ist natürlich beides trotzdem etwas ganz verschiedenes, das ist mir bewusst). Schulisch betrachtet ist das 1. Jahr des Maler und Lackierers dasselbe, wie das des Fahrzeuglackierers, dementsprechend würde ich diese Ausbildung schon einmal um ein Jahr verkürzen wollen.

Da hier sicherlich viele Forumsmitglieder in irgendeiner Weise auch einen Beruf im KFZ-Bereich machen, oder Leute kennen, wollte ich einfach mal dreist fragen, ob es jemanden gibt, der an einer Auszubildenden zur Fahrzeuglackiererin interessiert ist bzw. ob er jemanden wüsste. Sollte im Umkreis Mönchengladbach sein (Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Viersen)....

Vielen Dank schon einmal im Voraus und einen angenehmen Tag noch.

Grüße

Katha
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7623
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 13:02    Titel:

Wenn du wirklich bereit bist eine 2. Ausbildung zu machen dann
such dir eine Fa. die sich auf Smart-Repair spezialisiert hat.
Nur Ausbildung als Fahrzeuglackiererin oder Lackierer ist unsinn gibt
es zu viel und ist zu einseitig.
Ich denke mal du möchtest auch mal Geld verdienen, und dich nicht nur
beschäftigen Smile

Das wäre in deiner Nähe:

Martin Worgull
Holzweg 3,
41352 Korschenbroich

Manfred Wendeling GmbH
Karosserie- und Lackierfachbetrieb
Glockenspitz 7,
47800 Krefeld

Autolackiererei Auto- Bayertz GmbH
Lierenfelder Strasse 57,
40231 Düsseldorf
Benutzer-Profile anzeigen
Tegan



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 200
Fahrzeug: 96er Cinque SX
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 13:04    Titel:

Das stimmt natürlich. Ich mach die Ausbildungen ja nicht nur aus Spaß an der Freud Very Happy

Vielen Dank schonmal für die Adressen (hatte mir auch schon etwa herausgesucht, aber mit Vitamin B, dachte ich, kann man da die Chancen noch erhöhen)
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8019
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 18:35    Titel:

Dein einsatz ist vorbildlich und völlig ok.Viel Glück Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen
Tegan



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 200
Fahrzeug: 96er Cinque SX
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 19:34    Titel:

Herzlichen Dank, Guido Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ausbildung Farhzeuglackierer Allergie? Talkshow 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz