Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Ausenthermometerfühler wo hin??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
was ist das nun wieder? Universal-Air-Intake-Turbo-Charger << :: >> Zylinderkopfdichtsatz axel augustin  
Autor Nachricht
CuoreSportivo86

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Uno Turbo

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 19:39    Titel: Ausenthermometerfühler wo hin??

Hallo zusammen, habe von meinem Chef einen Ausen u. Innen Temperaturmesser bekommen fürs auto.

Meine frage ist wo mache ich den Temperaturfühler am besten hin??

Meine Idee war, da wo die Türscharniere ist dahinter befestigen. Habt ihr ne adere Idee wo es am besten wäre???

Will halt das bei fahren nicht die temperatur schwankt...!

Danke MFG Cris
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Engage

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 23:17    Titel:

Die meisten haben es an der Stoßstange .

Im Grunde wirst du nie die genau Temperatur angezeigt bekommen weil unter der Fahrt ist es ja Kälter Wink
Trabbikiller

Fahrzeug: Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 00:37    Titel:

Engage hat Folgendes geschrieben:

Im Grunde wirst du nie die genau Temperatur angezeigt bekommen weil unter der Fahrt ist es ja Kälter Wink

Einer der größten Irrglaube...

Die gefühlte Temperatur sinkt durch den Fahrtwind, die gemessene jedoch nicht Exclamation Exclamation Exclamation

Temperaturfühler werden bei Neufahrzeugen häufig in den Außenspiegeln oder wie schon erwähnt, in den Stoßstangen verbaut.

Gruß Trabbi
Engage

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 01:26    Titel:

Wenn das nen irrglaube ist dann bedank ich mich bei dir für die berichtigung Smile

Also ich würde sie in die Stoßstange bauen oder hinterm Spiegelglas. Mit etwas geschick und bastellei ist dies ja möglich und das kabel dann durch die befestigung vom Spiegel ziehen
Trabbikiller

Fahrzeug: Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 02:59    Titel:

Naja, beschreiben wir es doch mal so.

Die Außenluft, also die Luft als Medium, hat eine bestimmte Temperatur. Wenn jetzt Wind entsteht, kühlt die Luft dann ab? Nein! Sie "bewegt" sich zwar, aber die Temperatur bleibt gleich.

Gefühlt wird es bei Wind kälter, da deine Hautfeuchtigkeit schneller verdunstet und so deinen Körper herunterkühlt. Deswegen sind auch niedriege (z.B. -15°C) Temperaturen in z.B. Norwegen besser zu ertragen, wenn es sich um trockene Kälte handelt. Bei hoher Luftfeuchte legt sich die Feuchtigkeit wieder auf deinen Körper und erzeugt bei Luftbewegung den oben beschriebenen Effekt. Da können Temperaturen von -2°C schon unangenehm werden.

Gruß Trabbi
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 10:13    Titel:

Trabbi vor President !!! Bier Bier
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 16:31    Titel:

Hi,

so tief wie möglich, um vor Eisbildung, Bodenfrost zu warnen. Wie von @Engage empfohlen,Stoßstange.

Gruß Wink
Brausebernd

Fahrzeug: Cinque Sporting Blau 101tkm, Grande Punto Blau 85tkm

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 21:13    Titel:

Hi
Platziere ihn aber so das keine Strahlungswärme von Krümmer, Kühler, Motor... usw das Ding auch im Stand erreicht sonnst ist es wie beim T5 wenn der im Stand läuft steigt die Ausentemp. um 1-2 Grad.
GR BB
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 23:28    Titel:

Brausebernd hat Folgendes geschrieben:
Hi
Platziere ihn aber so das keine Strahlungswärme von Krümmer, Kühler, Motor... usw das Ding auch im Stand erreicht sonnst ist es wie beim T5 wenn der im Stand läuft steigt die Ausentemp. um 1-2 Grad.
GR BB

Also am Besten hinten rechts unter der Stoßstange, falls das Kabel reicht. Und (spaßmodus an), wenn die Sonne von hinten scheint, schnell umdrehen (spaßmodus aus).

Ich wünsche ALLEN eine tolle Sylvesterparty und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

LG aus GT, Peter
Marcento

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 04:23    Titel:

Auch ich habe den Sensor von innen an die vordere stoßstange angebracht. Funktioniert zuverlässig. Beim Opel Corsa B sitzt er dort ebenfalls ab Werk.

Gruß Marcento
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz