Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Ausführliche Anleitung! / Ventile einstellen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
MotorTuning or Größerer Motor was geht? << :: >> Plastikring an Hydrostößeln?  
Autor Nachricht
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 20:37    Titel: Ausführliche Anleitung! / Ventile einstellen

Also wie der eine oder andere mitbekommen hat, habe ich eine einstellbare Kipphebelwelle von einem älteren Fiat drin!

So,ich weiß, dass ich eigentlich, um an die Ventile ranzukommen, alles runterbauen muss und ab geht die Luzi!
Jedoch haette ich gerne eine detailierte Anleitung, wie ich Schritt für Schritt vorgehe um 1.nix falsch zumachen 2.der Anleitung auch beim wieder zusammenbau nutzen kann.
Möchte nicht, dass ich irgendetwas anderes in Mitleidenschaft ziehe.

Ich möchte das eigentlich schon gerne selber machen, da ich keine Lust hab, immer anderen,Bekannten, Freunden auf die Nerven zu gehen,dass die das doch bitte machen sollen.Ich mein, ich hab letztens (voll der autonoob) den Heizungswiderstand erneuert, und darauf war ich mal wirklich stolz, zumal das eine Arbeit ist die ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünsche.

Also, wer hat eine Anleitung parat, die Schritt für Schritt alles durchgeht, und mich vor Fehlern schützt?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 21:08    Titel:

Könntest du mir das vllt. per PN mit den Widerständen erklären , da meine Lüftung auch nur auf Stufe 3 geht...

Danke =)
rthrued

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 08:08    Titel:

Ventildeckel abschrauben, Kipphebelwelle abschrauben, andere Kipphebelwelle festschrauben (40NM), darauf achten, das alle Stösselstangen richtig sitzen. DEn ersten Zylinder auf Überschneiden drehen, am 4. Zylinder Einlassventil auf 0,20mm einstellen, Ausslassventil auf 0,25 einstellen, Motor weiterdrehen, der 3 Zylinder überschneidet, den 2. einstellen, Motor weiterdrehen, der 4 Zylinder überschneidet, den 1. einstellen, Motor weiterdrehen, der 2 Zylinder überschneidet, den 3. einstellen, Motor weiterdrehen, der 1 Zylinder überschneidet, den 4. kontrollieren, Motor weiterdrehen, der 3 Zylinder überschneidet, den 2. kontrollieren, Motor weiterdrehen, der 4 Zylinder überschneidet, den 1. kontrollieren, Motor weiterdrehen, der 2 Zylinder überschneidet, den 3. kontrollieren, Motor weiterdrehen, der 1 Zylinder überschneidet, den 4. kontrollieren, Ventildeckel wieder montieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Einschleifpaste für Ventile: geht auch Rotweiss Polierpaste Motor 4
Keine neuen Beiträge Hydrstössel einstellen Probleme 5
Keine neuen Beiträge Ventile einstellen+schleifen 170€????? Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Turbolader KKR280 Wastegate einstellen?! Motor 1
Keine neuen Beiträge Zahnriemen gerissen, Ventile tot? Motor 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz