|
|
| MotorTuning or Größerer Motor was geht? << :: >> Plastikring an Hydrostößeln? |
| Autor |
Nachricht |
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188
|
Verfasst am: 12.03.2008, 20:37 Titel: Ausführliche Anleitung! / Ventile einstellen |
|
|
Also wie der eine oder andere mitbekommen hat, habe ich eine einstellbare Kipphebelwelle von einem älteren Fiat drin!
So,ich weiß, dass ich eigentlich, um an die Ventile ranzukommen, alles runterbauen muss und ab geht die Luzi!
Jedoch haette ich gerne eine detailierte Anleitung, wie ich Schritt für Schritt vorgehe um 1.nix falsch zumachen 2.der Anleitung auch beim wieder zusammenbau nutzen kann.
Möchte nicht, dass ich irgendetwas anderes in Mitleidenschaft ziehe.
Ich möchte das eigentlich schon gerne selber machen, da ich keine Lust hab, immer anderen,Bekannten, Freunden auf die Nerven zu gehen,dass die das doch bitte machen sollen.Ich mein, ich hab letztens (voll der autonoob) den Heizungswiderstand erneuert, und darauf war ich mal wirklich stolz, zumal das eine Arbeit ist die ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünsche.
Also, wer hat eine Anleitung parat, die Schritt für Schritt alles durchgeht, und mich vor Fehlern schützt?
Gruß |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4
|
Verfasst am: 12.03.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Könntest du mir das vllt. per PN mit den Widerständen erklären , da meine Lüftung auch nur auf Stufe 3 geht...
Danke =) |
|
|
|
 |
rthrued

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 13.03.2008, 08:08 Titel: |
|
|
| Ventildeckel abschrauben, Kipphebelwelle abschrauben, andere Kipphebelwelle festschrauben (40NM), darauf achten, das alle Stösselstangen richtig sitzen. DEn ersten Zylinder auf Überschneiden drehen, am 4. Zylinder Einlassventil auf 0,20mm einstellen, Ausslassventil auf 0,25 einstellen, Motor weiterdrehen, der 3 Zylinder überschneidet, den 2. einstellen, Motor weiterdrehen, der 4 Zylinder überschneidet, den 1. einstellen, Motor weiterdrehen, der 2 Zylinder überschneidet, den 3. einstellen, Motor weiterdrehen, der 1 Zylinder überschneidet, den 4. kontrollieren, Motor weiterdrehen, der 3 Zylinder überschneidet, den 2. kontrollieren, Motor weiterdrehen, der 4 Zylinder überschneidet, den 1. kontrollieren, Motor weiterdrehen, der 2 Zylinder überschneidet, den 3. kontrollieren, Motor weiterdrehen, der 1 Zylinder überschneidet, den 4. kontrollieren, Ventildeckel wieder montieren. |
|
|
|
 |
|
|
|