Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Auspuff lackieren gegen rost ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
165 55 14 << :: >> Wer kennt ihn persönlich?  
Autor Nachricht
fiatseicento s

Fahrzeug: Fiat Seicento S 1,1 54 ps ( 2002)

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 02:43    Titel: Auspuff lackieren gegen rost ?

Hallo Jungs Very Happy nochmal ich... Carlos.

Da demnächst mein Sportauspuff aus ganz normaler Stahl ankommen wird will ich wissen was ich gegen verrosten unternehmen kann lackieren mit Lackierfarbe der Hitze beständigt ist aber welche Temperatur erreicht so ein Auspuff

:O ?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 07:16    Titel:

Du kannst dir Auspufflack von (Herbol) oder andere Hersteller holen mit 98% Alu Anteil,
dann sieht der Auspuff optisch besser aus, aber halten wird er dadurch auch nicht länger!!
Der Auspuff gammelt von Innen nach Außen, wie lange der hält ist von der Materialgüte abhängig.
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 07:58    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
...
Der Auspuff gammelt von Innen nach Außen, wie lange der hält ist von der Materialgüte abhängig.

Genau
Ich habe auch schon einiges versucht. Komplett neuen Auspuff. "Teuren" Auspufflack drauf. Der sogar etwas gehalten hat. War dann aber eben von innen nach außen durch.
Da hilft nur Edelstahl.

PS
Ich darf ab und zu an richtigen Autos mal mit schrauben.
Ich glaub die Marke heißt:" Bring mich Werkstatt"
Da ist der Orginalauspuff - also der ab Werk - aus einem Stück.
Da war nach über 100Tkm und rund 5 Jahren kein Stück Rost drann.
Deshalb schwirt bei mir im Kopf immer noch der selber gemachte Edelstahl Auspuff im Kopf rum.
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 12:15    Titel:

UM so mehr Langstrecke du fährst und der wagen richtig warm gefahren wird ,desto Länger hält dein AUspuff .Bei Kurzstrecken und häufigen standzeiten oder an +ausmacherei wird er demendsprechend schneller durchsein .Wegen dem Kondenswasser etc.Aus dem Grund den Manni schon genannt hat. Lack von aussen Kann aber nicht schaden . Wink
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 12:43    Titel:

Wuerde es etwas bringen den auspuff innen zu lackieren ?
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 12:59    Titel:

Wie willste das denn machen ,also der Aufwand für nen Billigen Stahlpott wäre mir zu viel ,dann doch Lieber Edelstahl .Ausserdem Hält die farbe da eh nicht Lange Geschweige denn wie mann da rann kommen soll.Denn Aufwand wäre es nicht wert. Wink
fiatseicento s

Fahrzeug: Fiat Seicento S 1,1 54 ps ( 2002)

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 13:34    Titel:

Ok danke für eure Anworten, da ich mir schon ein Sportauspuff aus Stahl bestellt habe werde ich ihn so lange fahren bis Der durch ist. dann werde ich mir bei der gleiche Firma eins aus Edelstahl anfertigen lassen Very Happy.

bei mir ist seit 2001 immer noch die gleiche Auspuffanlage drine, ich habe das Auto aber erst seit 1 Jahr. also denke ich dass die Auspuffanlagen aus normaler Stahl auch nicht so schnell durchrosten. ( Qualität) ok aber 2 bis 3 Jahre halten sie aufjedemfall denke ich. bis dahin habe ich eine Duplex aus Edelstahl runter. Very Happy
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 13:46    Titel:

Gesetzten falles manhat einen novitec der bereits offen ist ? Smile
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 14:01    Titel:

Auch innen Lackieren wäre nur begrenzt sinnvoll. Soweit ich weiß bilden sich durch das Kondenswasser und durch die Abgase unter anderem Schwefelsäure in der Suppe die bei Kurzstrecken da drin rumschwimmt. Deswegen vergammeln die dann so schnell.
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 14:07    Titel:

Ich Denke das ist nicht nötig +wird nicht lange halten .Das beste mittel gegen Rost ist langstrecke +schön Heiss Fahren .Denke die farbe wird wegzundern innerhalb kürzester Zeit .mal so zum vergleich .Ich habe ja noch ein altes Audi coupe da ist einserienauspuff drunter gewesen der war nach ca 10Jahren im Dauerbetrieb erst durch. Seit dem ist eine Komplettanlage von supersprint drunter Und er wurde die Letzten 5Jahre nur im sommer Länger bewegt. Im winter nur selten diese Anlage ist jetzt Mindestens 18 jahre alt +Ist aus Stahl ausser den endrohren .Da ist bis jetzt nix durch wohl aber der Flansch war mal weggerostet. Neuen drann gebraten fertig.Die hält sich wacker.Auch ist die ABE seit ca 10 jahren verschollen +es hat noch keinen Tüver gekratz.Steht aber ne NR drauf und e zeichen etc.Habe die Anlage auch nur immer wieder von Aussen Mit Hochtemperaturbeständiger Farbe besprüht und gammel von aussen immer Pingeliegst weggemacht. Wink
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 16:08    Titel:

Allein für die Optik sprüh ich dort wo ich geschweisst habe, Aluspray (Weicon A-100) drauf. Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer sind aber ab Werk gegen Korrosion von außen aluminisiert, da würd ich mir die Farbe auch sparen. Nur Schweissnähte werden halt schnell rostig und sehen (vorallem am Endrohr) sonst blöd aus... Wink

Aber wie schon gesagt: Auspuffanlagen rosten, vorallem im Kurzstreckenbetrieb, von innen nach aussen durch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Luftfilter Auspuff Probleme 12
Keine neuen Beiträge Welcher Auspuff unterm Cinquecento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 31
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeit als Wundermittel gegen Rost & Abbeizer? Talkshow 3
Keine neuen Beiträge richtige farbe zum lackieren Exterieur 7
Keine neuen Beiträge selber lackieren oder lackieren lassen/evt folieren??? Exterieur 9

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz