Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Auspuff Sei 1,1 SPI

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Kupplung rutscht << :: >> ps.ps.ps.ps.ps  
Autor Nachricht
anabasis

Fahrzeug: Seicento 1.1, Cinque 0,9 i.e. 1997, Jag X300; Probe Turbo, diverse Cougar V6 und noch einige mehr

BeitragVerfasst am: 13.09.2016, 22:25    Titel: Auspuff Sei 1,1 SPI

neue Auspuffanlage besser mit oder ohne Mitteltopf?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 13.09.2016, 22:43    Titel:

http://www.cento-world.de/unterschi.....uspuffanlagen-t50795.html
anabasis

Fahrzeug: Seicento 1.1, Cinque 0,9 i.e. 1997, Jag X300; Probe Turbo, diverse Cougar V6 und noch einige mehr

BeitragVerfasst am: 13.09.2016, 23:02    Titel:

da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor (Faust).
Einschliesslich Cinque 1,1 gibt es ja diverse Vorschläge, ohne dass man nachvollziehen kann, welche Lösung nun die beste ist.
Da der Motor identisch ist, kommt es m.E. auf den optimalen Staudruck an, der sicher bei den diversen Varianten auch unterschiedlich ist (mit/ohne Mitteltopf, abweichende Rohrdurchmesser). Aber vielleicht ist es bei diesen kleinen Motoren letztlich völlig wurscht.

Gruß
Axel[/i]
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 13.09.2016, 23:21    Titel:

Frag ich mal sorum: Was erhoffst du dir denn durch eine Änderung gegenüber dem Serienzustand? Wink

Getunter Motor oder gar Austauschmotor mit mehr Leistung:
Seicento Serienanlage taugt nicht, ergo Selbstbau mit größerem Durchmesser ab KAT.

Kernigerer Klang beim Serienmotor ohne großen Aufwand:
originale Seicento Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer verbauen.

Wenns sicher und ohne Überraschungen passen soll:
Nach Fahrzeugschein wieder den Serienpott bestellen
anabasis

BeitragVerfasst am: 14.09.2016, 00:28    Titel:

ich habe keine besonderen Ambitionen als die, dass der Sei einfach normal läuft, wie ich ihn aus älteren Zeiten kenne.. Durchaus kräftiger als der 0,9 Cinque und ca. 20 km/h mehr Vmax als der Cinque. Für "Leistungsexzesse" nach meinem Geschmack (spürbarer Zug auch weit oberhalb 200 km/h) sind die Kleinen nicht geeignet.
Sie machen einfach Spass für kleinere unspektakuläre "Aktionen" wie z.B. Einkaufen (war mit dem Cinque ,als er neu war, sogar einmal zum Skiurlaub 3000 km ), sind innen nicht so eng wie die modernen Kisten, haben Kopffreiheit, überraschen große Ladefläche, wenn man möchte, wenig Parkplatzprobleme und das Design gefällt mir bei beiden auch gegenüber den diversen neuen Gurkenlinien ohne klare Kontur mit 20 hässlichen Fischaugen und Dieselgestank. Klima braucht man nicht, Fenster vorne runter wie früher und hinten aufklappen; wenn man es geschickt macht, fliegt nicht mal das Toupet weg.
Was ist denn nun serienmäßig beim 1,1 SPI ?

Gruß
Axel
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI

BeitragVerfasst am: 14.09.2016, 09:02    Titel:

Moin,

wenn Du keinerlei Ambitionen in irgendeine Richtung hast, ist doch wurscht was Du da runterhängst.
Nimm die, die vermeintlich am Besten passt...
oder die, die Dir am Besten gefällt...
oder die, die am wenigsten kostet...
oder, oder, oder...
Serienmäßig ist mit Mitteltopf.

Gruß

...ach so, das Weglassen des Mitteltopfes macht ein bis`chen mehr "Brumm" und bringt etwa 0,3 PS mehr Leistung. Very Happy
anabasis

BeitragVerfasst am: 14.09.2016, 11:09    Titel:

danke, dann nehme ich die mit Mitteltopf
anabasis

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 22:49    Titel:

HALLO;

habe heute neuen End- und Mitteltopf montiert mit allem Zubehör wie Rohrverbinder, Schellen etc. für Sei 1,1 SPI (40€). Alten einfach vorne abgeflext und Rest auf dem vorderen Rohr herausgechlagen. Ging alles ziemlich leicht und es musste nichts geschweisst werden. Anlage passt erstaunlich gut, sitzt perfekt ,auch Abstände Boden/Karrossserie. Aussendurchmesser der Rohre übrigens 35 mm.
Etwas irritiert bin ich über den sound beim Gasgeben(alles ist dicht); dagegen ist der Cinque 0,9 flüsterleise.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge auspuff, verständnisfrage Motor 6
Keine neuen Beiträge neuer Auspuff sound Sei 1,1 SPI Probleme 9
Keine neuen Beiträge Seicento novitec auspuff Motor 4
Keine neuen Beiträge neuer auspuff muss her. Probleme 15
Keine neuen Beiträge Cinquecento Auspuff Maße? Motor 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz