Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Auspuffanlage lauter machen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Mehr sprint ohne gheld!!!!! << :: >> motor tauschen  
Autor Nachricht
Butcher



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 321
Fahrzeug:
Wohnort: Essen.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2004, 23:41    Titel: Auspuffanlage lauter machen

Hallo,

ich will demnächst eine neue Auspuffanlage ab Kat montieren. Dabei sollte die so laut wie möglich sein. TÜV erstmal egal.
Meine Frage... Remus hat da so ein Rohr für den 0.9l Seicento im Angebot. Ich hab mir gedacht, das ich das bei meinem Seicento Sporting Bj. 2004 einfach gegen den Mittelschalldämpfer austausch und hinten nen Supersprint dranmach. Hat jemand ne Ahnung ob das Rohr auch beim 1.1l passt? Oder welche Anlage macht den meisten Krach. Sollte ein 76er oder 80er Rohr links sein.

Gruß
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Zato



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 17
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1
Wohnort: Voerde (Niederrhein).gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 00:44    Titel:

Hi,
also das wird wohl irgendwie gehen, das Problem ist nur das dei Anlage vom 0,9´er zweiteilig ist, und bei deinem Seicento ist der blöde Pott von hinten bis vornr ein Teil, na ja vieleicht kannst du dir da ja was zurechtschustern, aber den Mittelschalldämpfer rausschmeißen und durch ein Rohr ersetzen sollte schon was bringen, ob du dann besser ein 76 oder 80 ´er Endrohr nimmst kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal das 80´er wird lauter sein.

Kannst ja zur Not den Kat auch rausschmeißen Wink he he

Greetz René
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 10:47    Titel:

wozu denn den msd rausschmeißen?
ein leerer esd reicht doch auch schon Smile hab ich auch so.


und wenn dir tüv egal ist machste die komplette anlage ab und legst dir ne sidepipe vom fächerkrümmer an die beifahrerseite. dann kannste dich zudröhnen lassen :lach:
Benutzer-Profile anzeigen
Black_Cinque_S



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 103
Fahrzeug:
Wohnort: Austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 21:10    Titel:

ihr habt nen msd??? cool... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Dine



Anmeldedatum: 26.05.2004
Beiträge: 771
Fahrzeug:
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 23:30    Titel: Auspuff wozu

Leute habt ihr euch schon mal euren kleinen von unten angeguckt????
Der hat keinen Mittelschalldämpfer. :ja:
Wenn du so laut wie möglich willst ohne tüv dann brauchst du auch keinen endschalldämpfer. ein rohr durchgehend un ein endrohr anschweißen, so wie du es willst un wo du es willst.
Tja leute dann bring ich euch jez ma auf den neusten stand, bei mir fliegt jez ein motorrad auspuff drunter Very Happy
Geiler sound un hammer look
Wer nicht weiß welcher mir is guck nach http://tmppage.funpic.de/
Sind zwar nicht die aktuellsten aba ich find ihn geil,sagen wir anders :lach:
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 23:55    Titel: Re: Auspuff wozu

Dine hat Folgendes geschrieben:
Leute habt ihr euch schon mal euren kleinen von unten angeguckt????
Der hat keinen Mittelschalldämpfer. :ja:


ahja, dann hast du das modell "sound" oder wie? Very Happy
der normale 1.1er hat einen msd. ich kuck mal, ob ich irgendwo nochn bild von meinem auf der bühne hab, aber da ist 100 prozentig einer.
der 900er hat keinen, aber da auf der hp steht, dass es ein sporting ist scheidet der verdacht wohl aus.

und um richtig laut zu werden schmeißste alles raus. kat, msd, esd.
durchehendes rohr ab dem fächerkrümmer mit nem nicht allzugroßen durchmesser. und dann am besten ne sidepipe, die auf der fahrerseite rauskommt. dann haste was lautes Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Black_Cinque_S



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 103
Fahrzeug:
Wohnort: Austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 20:04    Titel:

@dmt du bist krank Very Happy du immer mit deiner sidepipe hehe
ich glaub das entwickelt sich langsam zu einem running gag :lach:
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 23.07.2004, 15:37    Titel:

Black_Cinque_S hat Folgendes geschrieben:
@dmt du bist krank Very Happy du immer mit deiner sidepipe hehe
ich glaub das entwickelt sich langsam zu einem running gag :lach:

nuja, das ist eben so ein kleiner knacks bei mir. das wichtigste am auto ist der sound. und da gilt: je lauter desto besser.
Benutzer-Profile anzeigen
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2004, 19:20    Titel:

das rohr vom MSD zum endtopf is am endtopf gut verrostet... das macht das ganze auch lauter Razz

ich wollt mir nen sportendtopf besorgen, aber A.T.U. führt nur den remus und installiert keine fremdfabrikate...
wie find ich raus welcher bei mir passt und wer montiert mir den am besten?

laut ATU gibts das ganze nur komplett inklusive MSD... siet so aus

und kost über 200 euro...

ist das wirklich nötig?

des weiteren hab ich mein sporting ja nen ausschnitt in der heckschürze für das eine dünne röhrlein..
wie lös ich das am besten wenn ich mir einen mit zwei holen will, bzw wie habt ihr das gelöst?

greets
warlock
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Novitec/Jetex-Fortex Auspuffanlage Exterieur 20
Keine neuen Beiträge Bremssattel gängig machen Probleme 13
Keine neuen Beiträge Lauter Bremssattel Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Auspuffanlage Eigenbau 50mm zu 63,5mm Motor 6
Keine neuen Beiträge Schalthebel schlabbert - strammer machen? Motor 16


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz