Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Ausrücklager? wie lange noch ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Brauche Hilfe bei Fehlerdiagnose P0170 P0130 << :: >> Pinbelegung Zündschalter  
Autor Nachricht
Brummsel

Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Sporting Bj 97

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 14:53    Titel: Ausrücklager? wie lange noch ?

vorhin hab ich den kleinen Flitzer mal getestet

alles supi, springt sofort an, trotz der Kälte *freu*

aber nun, ich wußte zwar das die Kupplung demnächst kommt, aber das das Ausrücklager nun schon schnarrt hörte ich weder gestern noch beim Kauf

es ist unüberhörbar, kreischt aber noch nicht, gibt es ERfahrungen wie lange ich damit noch fahren kann ohne das mir die Kupplung um die Ohren fliegt

beim Astra ging das ziemlich lange gut, bis es gekreischt hat, da war sogar die Kupplung noch ok, aber mir fehlt Fiat Erfahrung

da mein T4 auch grad nen Werkstatt Besuch vor sich hat, ist die Kasse ziemlich leer Sad
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 15:19    Titel:

Herzl. Glückwunsch zu deinem Auto =).

Ich sags mal so - es kann halten, muss aber nicht.
Pers. würde ich dir empfehlen, kauf dir bei Ebay einen Kupplungssatz und bau ihn dir selber ein, sobald mal etwas mehr Zeit besteht.

Wenn du dich ein bisschen mit der Materie auskennst, und vielleicht noch das Buch "So wird's gemacht" besitzt, kann nichts schief gehen.

Einen hydraulischen Wagenheber, stabile Böcke und einen Drehmomentschlüssel empfehle ich jedoch dringend Razz.

Wenn du Hilfe brauchst, frag hier einfach nach Wink.

--------------------------

Du kannst natürlich auch, bis es im Geldbeutel wieder besser aussieht, einigermaßen "Ausrücklagerschonend" fahren, und es dann machen lassen.

Hält sich auch - wenn sichs aber echt schon so schlimm anhört, wärs mir zu riskant.

Lg Wood
Brummsel

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 16:36    Titel:

Rampen hätte ich Wink

Drehmomentschlüssel kann ich besorgen

aber ob ich das hinkrieg ? wie groß ist der Kraftaufwand? muss das Getriebe kpl. raus oder wird das nur ausgehängt ? wiegt ja sicher nicht wenig ,ich frag halt weil ich Frau bin und a.G. der teilweise doch recht großen Teile am T4 daran oftmals scheitere Sad
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 19:38    Titel:

Rampen brauchst du eigentl. garnicht, jetzt wo ich nochmal drüber nachgedacht hab.

Brauchst jeweils nur eine Seite aufbocken, um die betreffende Antriebswelle auszubauen - danach kann das Auto wieder runter.

Schwer...
Ich würde sagen, wenn du einen guten hydraulischen Wagenheber unter das Getriebe schiebst und selber körperlich fit bist, schaffst du das locker.

Es ist aber zu zweit besser, das geb ich zu.
Vielleicht kann dir ja ein Kumpel dabei helfen Razz.

Kriegt du aber in jedem Fall hin Wink

Das Buch würde ich mir aber auf alle Fälle holen - gibt unzählige andere Anwendungsgebiete beim Cinque dafür.

Lg Wood
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 20:47    Titel:

Man kann das durchaus selber machen, aber ich habs machen lassen.Hat in einer freien Werkstatt um die Ecke 130€ gekostet.Klar, da kommen natuerlich noch die Teilekosten drauf, aber ich find bei dem Preis kann man nicht meckern.
Brummsel

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 20:50    Titel:

stimmt, dann werd ich erst mal rumfragen Wink

denn für die 130€ rentiert es sich eigentlich nicht Spätfolgen in Kauf zu nehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Die Freude hielt nicht lange an... Smalltalk 9
Keine neuen Beiträge Was macht ihr noch so? Talkshow 11
Keine neuen Beiträge Braucht noch jemand härteverstellbare Dämpfer? Smalltalk 10
Keine neuen Beiträge Probleme weil ich den Sei noch nicht kenne! Probleme 3
Keine neuen Beiträge Was kann man noch für einen 93 cinquecento fragen? Smalltalk 32

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz