| Brauche Hilfe bei Fehlerdiagnose P0170 P0130 << :: >> Pinbelegung Zündschalter |
| Autor |
Nachricht |
Brummsel
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Sporting Bj 97
|
Verfasst am: 28.01.2012, 14:53 Titel: Ausrücklager? wie lange noch ? |
|
|
vorhin hab ich den kleinen Flitzer mal getestet
alles supi, springt sofort an, trotz der Kälte *freu*
aber nun, ich wußte zwar das die Kupplung demnächst kommt, aber das das Ausrücklager nun schon schnarrt hörte ich weder gestern noch beim Kauf
es ist unüberhörbar, kreischt aber noch nicht, gibt es ERfahrungen wie lange ich damit noch fahren kann ohne das mir die Kupplung um die Ohren fliegt
beim Astra ging das ziemlich lange gut, bis es gekreischt hat, da war sogar die Kupplung noch ok, aber mir fehlt Fiat Erfahrung
da mein T4 auch grad nen Werkstatt Besuch vor sich hat, ist die Kasse ziemlich leer  |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
|
Verfasst am: 28.01.2012, 15:19 Titel: |
|
|
Herzl. Glückwunsch zu deinem Auto =).
Ich sags mal so - es kann halten, muss aber nicht.
Pers. würde ich dir empfehlen, kauf dir bei Ebay einen Kupplungssatz und bau ihn dir selber ein, sobald mal etwas mehr Zeit besteht.
Wenn du dich ein bisschen mit der Materie auskennst, und vielleicht noch das Buch "So wird's gemacht" besitzt, kann nichts schief gehen.
Einen hydraulischen Wagenheber, stabile Böcke und einen Drehmomentschlüssel empfehle ich jedoch dringend .
Wenn du Hilfe brauchst, frag hier einfach nach .
--------------------------
Du kannst natürlich auch, bis es im Geldbeutel wieder besser aussieht, einigermaßen "Ausrücklagerschonend" fahren, und es dann machen lassen.
Hält sich auch - wenn sichs aber echt schon so schlimm anhört, wärs mir zu riskant.
Lg Wood |
|
|
|
 |
Brummsel
|
Verfasst am: 28.01.2012, 16:36 Titel: |
|
|
Rampen hätte ich
Drehmomentschlüssel kann ich besorgen
aber ob ich das hinkrieg ? wie groß ist der Kraftaufwand? muss das Getriebe kpl. raus oder wird das nur ausgehängt ? wiegt ja sicher nicht wenig ,ich frag halt weil ich Frau bin und a.G. der teilweise doch recht großen Teile am T4 daran oftmals scheitere  |
|
|
|
 |
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
|
Verfasst am: 28.01.2012, 19:38 Titel: |
|
|
Rampen brauchst du eigentl. garnicht, jetzt wo ich nochmal drüber nachgedacht hab.
Brauchst jeweils nur eine Seite aufbocken, um die betreffende Antriebswelle auszubauen - danach kann das Auto wieder runter.
Schwer...
Ich würde sagen, wenn du einen guten hydraulischen Wagenheber unter das Getriebe schiebst und selber körperlich fit bist, schaffst du das locker.
Es ist aber zu zweit besser, das geb ich zu.
Vielleicht kann dir ja ein Kumpel dabei helfen .
Kriegt du aber in jedem Fall hin
Das Buch würde ich mir aber auf alle Fälle holen - gibt unzählige andere Anwendungsgebiete beim Cinque dafür.
Lg Wood |
|
|
|
 |
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188
|
Verfasst am: 28.01.2012, 20:47 Titel: |
|
|
| Man kann das durchaus selber machen, aber ich habs machen lassen.Hat in einer freien Werkstatt um die Ecke 130€ gekostet.Klar, da kommen natuerlich noch die Teilekosten drauf, aber ich find bei dem Preis kann man nicht meckern. |
|
|
|
 |
Brummsel
|
Verfasst am: 28.01.2012, 20:50 Titel: |
|
|
stimmt, dann werd ich erst mal rumfragen
denn für die 130€ rentiert es sich eigentlich nicht Spätfolgen in Kauf zu nehmen |
|
|
|
 |
|
|