Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Austausch der Seitenblinker, ohne großen Aufwand

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Seici Flügelfenster hinten zum ausklappen??!! << :: >> Buch "so wirds gemacht"  
Autor Nachricht
40KW
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 12:00    Titel: Austausch der Seitenblinker, ohne großen Aufwand

Hallo an alle,

wollte nur mal kurz melden, dass zum Austausch der Seitenblinker es definitiv nicht notwendig ist die inneneren Kotflügel auszubauen, so wie es z.B. im "jetzt-mach-ich-es-mir-selbst-Buch" Very Happy beschrieben ist!
Einfach die Abdeckung mit einem Linksdreh abschrauben, mit einem kleinen, flachen Schraubendreher das Dichtungsgummi über die Fassung ziehen und dann, mit dem schraubendreher links und rechts
( 1x auf 3-Uhr und 1x mal auf 9-Uhr) die Kunststoffklammern nach innen drücken und das ganze nach außen ziehen. Den Kabelstecker abziehen, auf den neunen Stecker wieder drauf, alles mit Gefühl wieder einsetzen, Abdeckung aufschrauben, FERTIG.

Habe dafür gerademal 5 Minuten gebraucht, wohingegen ich schon fast 10 Minuten brauche um nur den Innenkotflügel abzubekommen, von wieder draufbekommen gar keine Rede.

Dies betrifft alles einen Cinque sporting von 03/97

Gruß an alle, bis dahin 40 KW
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 12:39    Titel:

ganz wichtig dabei ist aber, dass ihr wenn ihr mit dem schraubenzieher da rumhantiert höllisch auf den lack aufpassen müsst.

aber steht das so nicht auch in der fiat-bedienungsanleitung?
Benutzer-Profile anzeigen
40KW
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 13:19    Titel:

Ich habe keine Bedienungsanleitung für meinen Cinque, da vor kurzem gebraucht gekauft! Mir steht nur das erwähnte Buch zur Seite und da ist wie bereits erwähnt nur die Methode mit der Demontage des Innenkotflügels beschrieben. Da ich eigentlich keine Ahnung vom KFZ-Schrauben habe war der Wechsel der Seitenblinker für mich ein Erfolgserlebnis welches ich mittteilen wollte.
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 21:30    Titel:

Ich schrei jetzt mal ganz laut nach ner ANLEITUNG!

Ok, ich habs schon verstanden, aber für solche schönen Sachen gibts doch den netten Menüpunkt "Reparaturanleitungen" Wink

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
40KW
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 10:12    Titel:

Dann bitte ich einen MOD den Beitrag einfach zu verschieben.

Danke
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 14:31    Titel:

40KW hat Folgendes geschrieben:
Dann bitte ich einen MOD den Beitrag einfach zu verschieben.


Die Mods haben sich mit den Einnahmen der
<----GoogleAds nach Mallorca abgesetzt und sind die nächsten 3 Jahre
nichtmehr zu erreichen :lach:

ich kümmer mich nachher drum
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 14:33    Titel:

Den Eindruck hab ich auch.... Very Happy

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 15:13    Titel:

So, nach einem vorzüglichen 5 Gänge Menü, was ich auch von den GoogleAds bezahlt habe, ist der Beitrag jetzt unter den Reparaturanleitungen zu finden!
So gegen 17:00Uhr kommt dann die Putzfrau und ich verzieh mich mit meinem Lambo auf die Autobahn :scherzkeks: :rofl:

Maik, man lästert doch nicht über Personen, wenn sie nicht da sind. Hättest wenigstens warten können bis sie sich hier eingefunden haben, was ohne Zweifel noch dauern kann :lach:
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 15:40    Titel:

Ok, dann stelle ich hiermit mal richtig, dass ich nix gegen die Mods hab. Einer muss die Arbeit machen und dass machen sie gut! :ja:

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Rückfahrleuchten ohne Funtion! Probleme 24
Keine neuen Beiträge Domlager mit/ohne Servo Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 Sporting Steuergerät ohne Wfs Probleme 30
Keine neuen Beiträge Kühlflüssigkeitsverbrauch ohne Leck Probleme 8
Keine neuen Beiträge Steuergerät ohne wfs Probleme 21


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz