Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Auto ging einfach aus Lichtmaschine?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Verrücktester Cento-Freak << :: >> Gute Nachbarschaft  
Autor Nachricht
Jara91

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 11:34    Titel: Auto ging einfach aus Lichtmaschine?

Hallo, war gestern mit meinem Auto in Hamburg auf einmal ging das Radio aus und meine komplette Beleuchtung wurde sehr schwach. Und eine Rote Lampe ging an.Dann haben wir es wieder angeschoben lief 100 Meter gut und das fing es das stottern an, Licht ging fast aus an der nächsten Ampel ging mein Auto dann komplett aus und hat kein Ton mehr von sich gegeben:(

Liegt das an der Lichtmaschine?

Wurde jetzt erstmal in Hamburg zur nächsten Werkstatt:( Was kostet so eine Reparatur?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 11:40    Titel:

Klassisch LiMa versagt...
Mei, ne neue LiMa, und wahrschenlich auch ne neue Batterie, da die dann eine Tiefentladung hatte.
In der Werkstatt darfst schon 200-300 rechnen...
minnimann

Fahrzeug: 1xCC Sporting 1.1Rot 1xCC 1.1 Sporting Schwarz 2xSC Sporting 1.1Gelb 1xSC Sporting 1.1Gelb Faltdach 1xSC Sporting 1.1 Schwarz Passat 1,8T LPG

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 11:40    Titel:

Servus,
ich Tip mal auf Lima oder Limaregler
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 11:51    Titel:

Ja stimmt, oft reicht es, den Regler zu tauschen.
Nur mach das heutzutage praktisch eine Werkstat mehr, da wird i.d.R. eine neue oder revidierte LiMa reingebaut und fertig.

LiMa ist ein klassischer Fall, wo man richtig Geld sparen kann, wenn man sich selber helfen kann...
Cinque_Racer87

Fahrzeug: Cinque Turbo, Golf 6 GTI, Passat 3C 1,9 TDI, Iveco Daily Maxi Hoch + Maxi Lang gekauft für meinen Cinque ;-)

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 12:02    Titel:

Ich hätte ne Lima da...

hast ne PN

Gruß Benny
Jara91

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 12:02    Titel:

Ich wohne in Cuxhaven und mein Auto steht jetzt in Hamburg.
Kann ich die Lima vor Ort selber wechseln? Ich habe Klimaanlage (wegen Klimakompressor) und die Einspritzanlage ist von oben. Habe auch schon gelesen das die oberste Schraube in der Lima zu lang sein könnte und gegen den Rahmen stoße. Meine Frage lohnt sich das von Cuxhaven nach Hamburg zu fahren um Sie selber zu wechseln oder doch lieber in der Werkstatt?
minnimann

Fahrzeug: 1xCC Sporting 1.1Rot 1xCC 1.1 Sporting Schwarz 2xSC Sporting 1.1Gelb 1xSC Sporting 1.1Gelb Faltdach 1xSC Sporting 1.1 Schwarz Passat 1,8T LPG

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 12:16    Titel:

Nimm ne volle Batterie tausch die leere aus und mach so wenig Stromfresser an wies geht. (Licht Gebläse,Radio)Vielleicht noch eine zum tauschen und fahr nach Hause.
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 12:22    Titel:

Ja ,das liegt meistens an den Kohlen die Runter sind. Es reicht meistens den regler mit den Kohlen zu wechseln ,der kostet nicht die Welt, ca15-25 euro.Den kann mann auch vor ort Relativ leicht wechseln.Eine Aufgeladene Batterie solltest du dann allerdings auf alle Fälle mitnehmen.
Jara91

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 12:52    Titel:

Die Batterie ist nicht ganz leer der Warnblinker ging ja noch... Aber die Batterie bekommt kein Strom mehr von der Lichtmaschine
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 13:26    Titel: .

Du kannst Blinkerlämpchen nicht mit starten des Motors vergleichen !

Daher auch der Name " Starter Batterie" !

Vor Ort bei dem Wetter solche Sachen zu wechseln, naja, wers braucht ! Lass doch die Karre vom ADAC dahin schleppen wo man in Ruhe diese SAchen wieder in Ordnung bringen kann ! Nur sone Idee !

Toddi

P.S. Und wenn der Benny ne LIMA hat , dann würde ich den mal anschreiben und dem seine nehmen ! Ich würde mal davon ausgehen das der da nicht die Welt für nimmt !

P.S. 2 , wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe dann hast Du die Kiste noch nicht lange , also ist davin auszugehen das Du nicht wirklich weisst wie alt das Zeug ist bzw. noch garnicht getauscht , also neue bzw. gebrauchte LIMA und neue Batterie und gut iss ! Es gibt wenn ich mich recht erinnere ne Varta bei Ebay für 60€ !!
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 15:19    Titel:

Sie Schreibt doch Anfangs ,das Auto ist schon in der nächsten Werkstatt.Ausserdem Dauert das tauschen maximal 25 Minuten.MFG
Toddi

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 15:30    Titel: .

Das ging unter das dass Auto schon in der Werkstatt ist !

Das sind immer die Theoretischen Aussagen was Zeiten angeht ! Im besten Fall ist das sicherlich richtig mit 25 min. , wir fahren aber Fiat's!

Lass nur mal , wie im übrigen bei mir auch , die obere Schraube zu lang sein. Dann gehts schon los , und dann noch -10Grad !

Naja, also meiner Meinung nach sollte man immer mehr Zeit einplanen , kommt doch so oft was dazwischen !
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 15:54    Titel:

Den Regler kann man sogar in 10 Minuten wechseln.Wieso sollte die Schraube oben zu lang sein ? Du nimmst doch die vorher verwendete wieder.Aber stimmt schon etwas mehr Zeit soll mann immer einplanen. Laughing
Toddi

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 16:00    Titel: .

Die Frage , warum die obere Schraube zu lang sein sollte , die sollte man die Fiat Ingenieure mal fragen , es gibt verschiedene Seicento`s !

Es gibt welche wo die obere Schraube so lang ist das man sie nicht rausdrehen kann weil man am Rahmen hängen bleibt bevor man sie raus hat Shocked !

Klingt komisch , ist aber so ! Und wenn Du das hast , dann hast Du viel Spass , gibt dann nämlich nicht mehr viele Möglichkeiten , ich glaube genau 2 !

Abflexen, was sich an dieser Stelle wunderbar gestalten lässt oder den Motor ein Stück ablassen !

Ehrlich gesagt , ich weiss schon garnicht mehr wie wir es bei mir gemacht haben, ich weiss nur das 25 min. längst nicht gereicht habe ! Ich glaube wir waren bei über ne Stunde !

Und das war mitm Bevge (Gerd) und der hat dann ja doch schon ein bischen Durchblick beim Seicento !

Schade im übrigen das er nichts mehr macht !

Gruss
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 23:00    Titel:

Ach ja ist ja wieder en seicento .Ich geh immer vom cinque aus ,da gibts weit weniger Propleme..dann hast du mit deinen Bedenken natürlich nicht ganz unrecht.MFG Rolling Eyes Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sei einfach ausgegangen Probleme 4
Keine neuen Beiträge Wimpern fürs Auto Exterieur 1
Keine neuen Beiträge Cin geht nach Autobahnfahrt einfach aus... HILFE! Probleme 1
Keine neuen Beiträge Buch: Deutschland schafft das Auto ab Talkshow 3
Keine neuen Beiträge Auto zu leicht für den Bremsenprüfstand??? Smalltalk 12

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz