Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Auto lackieren??!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Lackpflege - Meguiar´s Produkte << :: >> Lichtausbeute verbessern  
Autor Nachricht
Purejet

Fahrzeug: Cinquecento sporting bj 97 in ROT

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 22:48    Titel: Auto lackieren??!

Hallo,

wollte mein cinque sporting..in weiß lackieren lassen??

ist hier im forum einer im kreis wuppertal,remscheid,düsseldorf!! der gut und billig lackieren kann??

auch wenns im einem HINTERHOF... gemacht wird oder in einer privaten werkstatt?? es soll einfach nicht sooo teuer sein..uns soll wirklich so aussehen...als ob der wagen aus einer lackiererei kommen würde....ich weiß mann kriegt es fast niee so hinn wie in einer lackiererei aber...

würde trotzdem gerne wissen ob es einen gibt..und wie ivel er dafür nehmen würde!!!

dankee!!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis T25 Kombi

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 23:16    Titel:

Kannst ja mal die Lackierereien in deiner Umgebung abklappern und fragen, was es als Azubileistung oder ohne Rechnung kosten wuerde. Wink
Uelle

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 07:56    Titel:

Wie hattest du dir das denn vorgestellt?
Soll der Wagen nur von außen lackiert werden oder auch von innen mit?
Der Motorraum bleibt so wie er ist oder soll der auch weiß gemacht werden?
Hat der Wagen viele Beulen die gemacht werden müssen und was hast du dir Preislich vorgestellt bzw. zur Verfügung!?

Gruß
derUelle
Purejet

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 18:48    Titel:

Hallo,

also ...motorraum bleibt gleich! da soll nix dran gemacht werden??

innenraum..ja wer nicht schlecht das der auch von innen in weiß wer...dann müssten aber scheiben...raus alle dichtungen..richtig??
beulen...am rechten kotflügel ist die größte drin...zwar nicht soooogroß aber größer als die anderen..ansonsten sind auf der fahrerseite noch ein paar kleine dellen drinnen!!

sagen wir mal so was würde es kosten nur von außen....
und was würde es kosten ausen und innen??

preisvorstellung hab ich nicht wirklich eine ka....verfügung.....500 bis 600euro??!!
Uelle

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 18:59    Titel:

wenn du jemanden für 500 aufdeckst dann bin ich sofort dabei Very Happy
Fahr einfach mal die Betriebe in deiner Umgebung ab und frag mal
was die für eine Komplettlackierung nehmen dann haste mal einen
Richtwert.
moonshield

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 13:36    Titel:

Ist zwar etwas OT, aber kann mir jemand nen Tipp geben was in etwa das Lackieren einer Sportingstoßstange kostet?

Meine Stoßstange ist vorne abgeplatzt und sehr stümperhaft mit Spachtelmasse und Kleber repariert worden, was natürlich nicht hält. Sieht unschön aus und der TÜV siehts nicht gerne. Nebelscheinwerfer sind auch defekt, also sollte dringend mal eine neue her.

Finanziell siehts als armer Zivi im Moment leider alles andere als rosig aus, daher bin ich schon länger auf der Suche nach einer günstigen Stoßstange. Bin schon dabei Schrottplätze nach dem Teil abzuklappern, jetzt ist allerdings die Frage ob es sich lohnt irgendeine Farbe zu besorgen und das lackieren zu lassen. Sonst hätte ich nur nach silber/metallic Teilen ausschau gehalten.

Vielen Dank, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, damit ich mein erstes kleines Auto schnell heile machen kann Wink

lg moonshield
Steini

Fahrzeug: 2 x Cinquecento Sporting - Gelb + Silber

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 15:14    Titel:

Hab das Glück in einer Lackerei zu lernen und müsste für ne komplettlackierung (innen und außen) mit Vorarbeiten (Spachteln, Füllern usw.) und mit allen Materialien die ich benötige (Klebeband usw) nur 300-400€ zahlen. Aber halt auch nur, weil ich dort arbeite und sozusagen "nur" das Material bezahlen muss.

Es gibt aber auch Unterschiede zwischen den Lacken also müsstest du dich da auch nochmal genauer informieren.

1. Wasserlack (Basislack + Klarlack)

2. 2K Lacke wo kein Klarlack benötigt wird. Aber bei dem Lack könnte der glanz nach 3-4 Jahren verloren gehen und man müsste ihn komplett aufpolieren.

Aber Preislich ist der 2K lack meistens günstiger.
Purejet

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 16:53    Titel:

ja...genau sowas hab ich gesucht=)!!

ja klar wenn mann dort arbeitet kriegt mann meißt immer alles günstiger=)!!
gilera12988

Fahrzeug: Cinquecento 0.9

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 21:38    Titel:

Und am meisten Glück hat man wenn man ein Verwandten hat, der Lackierer ist...werde demnächst mein Auto auch lackieren. Muss nur den Lack bezahlen Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Auto verschrotten Talkshow 8
Keine neuen Beiträge Nach 15 Monaten ohne Auto: es ist ein Gingo geworden! Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 3
Keine neuen Beiträge Benzin geruch im Auto Probleme 13
Keine neuen Beiträge Cinque lackieren Exterieur 8
Keine neuen Beiträge Hilfe Auto geht aus lambdasonde defekt? Probleme 18

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz