| An alle, die mir helfen können und wollen! :) << :: >> Problem mit JVC Radio |
| Autor |
Nachricht |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 17.07.2010, 06:30 Titel: Auto Radio ohne Radio Funktion |
|
|
Hallo Forum
Ich suche als Ersatz für mein Auto Radio ein Teil welches nur CDs / MP3... abspielen kann. Gern auch mit USB Anschluss und / oder SD Karte oder ähnlich.
-> Also ein Teil ohne Radio Funktion
Kann jemand helfen?? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T
|
Verfasst am: 17.07.2010, 06:59 Titel: |
|
|
Ich hatte auch so mal was gesucht und nicht auf Anhieb gefunden... Weil ich in meinem Alltagsfahrzeug kein Radio höre! Im Cinque ist eh kein Radio eingebaut...
Verkehrsfunk b ekommt man ja übers Navi mit!
Also viel Erfolg beim Suchen! |
|
|
|
 |
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 17.07.2010, 07:15 Titel: |
|
|
musst du mal unter Campingbedarf suchen, so was gibt es für WW und W- mobile.
In den Einbauschacht passt das aber nicht, das sind alles aufbau bzw. unterbau Geräte.
Zuletzt bearbeitet von Manni am 17.07.2010, 07:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Red-Evil
Fahrzeug: Alfa MiTo 1,6 JTDM Sportivo; Fiat Brava 1,6 16v XXX; Fiat Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 17.07.2010, 07:16 Titel: |
|
|
Nimm doch nen Din DVD Player und ne kleine leichte Endstufe dazu!
Gruß Stephan |
|
|
|
 |
fiat-gelb

|
Verfasst am: 17.07.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Hallo Red-Evil und all die anderen
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde wohl einen DIN DVD Player nehmen. |
|
|
|
 |
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCinquecento 0.9
|
Verfasst am: 19.07.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Wenn ich eh kein Radio höre, was interessiert es mich ob die Headunit nun Radiofunktion hat oder nicht?
Ich seh da grad keinen Sinn drin...
Ein "Autoradio" sucht man sich nach den restlichen Funktionen und einem qualitativen Hersteller aus, doch nicht darüber obs es eine Radiofunktion hat oder nicht?  |
|
|
|
 |
Schnapsdrossel

Fahrzeug: Fiat Seicento 187 Bj. 2005; Renault Laguna III, 2,0 dci FAP; Suzuki GSX 750 F
|
Verfasst am: 19.07.2010, 22:58 Titel: |
|
|
| Dr.Oetker hat Folgendes geschrieben: |
Ein "Autoradio" sucht man sich nach den restlichen Funktionen und einem qualitativen Hersteller aus, doch nicht darüber obs es eine Radiofunktion hat oder nicht?  |
Darf hier mal eben zustimmen...
Hab in meinem Seicento ein Kennwood Radio verbaut.
Das Teil spielt so ziemlich alles ab was silbern ist und ein Loch in der Mitte hat und mit MP3 ggefüllt wurde (CD oder DVD). Weiter kann ich dem teil mein USB-Stick oder wenn ich will auch einen I-Pot anhängen.
Dass dieses Teil vom Radioempfang her eher drittklassik ist, hat bei den Preisverhandlungen sehr geholfen; im Betrieb ist das Radio allenfalls in der Zeit, in der die CD gewechselt wird.
Ich würde jederzeit wieder ein Autoradio mit schlechtem Empfang und dafür guter CD / USB charakteristik greifen.
Passt auch besser als ein DIN Gerät mit ext. Verstärker. |
|
|
|
 |
fiat-gelb

|
Verfasst am: 21.07.2010, 09:44 Titel: |
|
|
Hallo Dr.Oetker und Schnapsdrossel
Bei der Frage nach einem "Radio" ohne "Radio-Funktion" geht es mir mehr ums Prinzip. Dies ist hier zwar nicht das richtige Forum, aber ich möchte (und habe) in meinem Auto kein Radio - wegen der GEZ.
Zur Zeit deswegen ganz ohne Musik und ich suche aber was schönes, günstiges um auch mal wieder etwas Musik ... Rammstein und die guten alten Sachen eben... zu hören.
Deshalb suche ich also ein Autoradio ohne Radiofunktion. |
|
|
|
 |
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic
|
Verfasst am: 21.07.2010, 11:57 Titel: |
|
|
Du kannst zu einem Werkstatt gehen und diese können dir, wenn sie wollen, und sich dazu im der Lage fühlen deine Tunerbuchse todlegen,
spricht im Radio selbst die Buchse von der Empfangsleitung auf masse legen.
und eine Blindkappe auflegen,
dann müssen sie dir ein Schreiben schreiben, das das Radio mit der Sr usw... nicht mehr Empfangstauglich ist.
Habe das selbst schon oft für TV`s und Radios von Schulen machen müssen, da dieses nur für DVD genutzt werden sollten.
So müssen die Geräte nicht angemeldet werden.
Ich würde dann auch die Antenne vom Auto abhnehen, und wenn dann wehr was will kann die GEZ das Radio prüfen und feststellen das man nichts empfängt/ empfangen kann.
in den Schulen ging das ohne Probs |
|
|
|
 |
|
|