Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Autoankauf in der Schweiz?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Was habe ich heute für meinen Kleinen getan << :: >> Forenmitglied?  
Autor Nachricht
stampy

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 09:20    Titel: Autoankauf in der Schweiz?!

Hallooo,

Wir suchen einen guten Autoankauf in der Schweiz. Meine Schwester hat 2 Wagen dort, würde die Autos nämlich gerne loswerden. Leider kennen wir uns in diesem Bereich nicht so wirklich gut aus. Kann mir da jemand vielleicht etwas empfehlen oder hat damit sogar schon mal Erfahrungen gesammelt?
Ich kenne einige Schrottplätze und Autohändler in Deutschland ( wie zB https://www.123autoankauf.ch/kostenlose-bewertung/), allerdings nicht im Nachbarland. Kann sie zum Beispiel einen abgemeldeten Wagen auch in Deutschland verkaufen dann? Wie läuft das in der Regel ab?

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Müsste nämlich relativ schnell von statten gehen.

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet von stampy am 05.09.2017, 02:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
pierrino

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 21:01    Titel:

Hallo, was sind es für Auto? Preisvorstellung, jahrgang...
Wenn die älter als 10 Jahre Sind krigst Du die nicht einmal für den export los!
aber vileicht kann ich Dir ja weite helfen.
Gruss aus der Schweiz
Pierre
Schrauberfreund

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 23:38    Titel:

also die Occasion in der Schweiz ist da so eine Sache, ein Freund von mir ist letztes Jahr auf die Phillipinen ausgewandert aus verschiedenen Gründen und stand vor dem gleichen Problem, er hat früher selber Occasion betrieben und sagt durch das Internet hat sich viel verändert ubd da viele Deppen als Aufkäufer umher fahren und versuchen gute Autos schlecht zu reden um den Preis zu drücken und da mittlerweile sämtliche Umgangsformen fehlen. Schlussendlich musste er seine Fahrzeuge zu einem Lachpreis verkaufen und wenn du nicht grad ein beliebtes Modell hast wird es dir wohl ähnlich ergehen. Export nach DE ist da auch so eine Sache, Zoll, Steuern, Gebühren, entweder wird der Verkaufspreis herangezogen und der sollte realistisch sein, sonst schätzen die Zöllner eben selbst und da kann es dann deutlich teurer werden.... Defekt ist da immer gut, drückt den Schätzpreis, genauer schauen die da nicht nach, Zündspulen abstecken oder Sicherung von Benzinpumpe ziehen etc. reicht da in der Regel denn wie viel Geld den Besitzer wechselt wissen ja schlussendlich nur die beiden Parteien und Modelle aus der Schweiz, die keine Rostprobleme haben, sind beliebte Gebrauchte, da sehr oft Top in Schuss, da die Schweizer da gern mal pingelig sind, macht es dafür aber schwerer ältere Gebrauchte in der Schweiz loszuwerden
Klabauter

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.08.2017, 14:30    Titel: Re: Autoankauf in der Schweiz?!

stampy hat Folgendes geschrieben:

Ich kenne einige Schrottplätze und Autohändler in Deutschland, allerdings nicht im Nachbarland. Kann sie zum Beispiel einen abgemeldeten Wagen auch in Deutschland verkaufen dann? Wie läuft das in der Regel ab?

Je nach Restwert lohnt sich das nicht. Sie müsste den Wagen importieren, d.h. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Für den TÜV gibt für die EU die Homogenitätserklärung. Bei einem Schweizer Auto gibt es die nicht. Das heisst, der Wagen muss von einem Ingeneur geprüft werden. Das kostet.

Vielleicht einfach den Wagen inserieren und privat vor Ort verkaufen, wenn es keinen Autoankauf mit Interesse in der Nähe gibt. Wenn der Restwert sehr gering ist, dann vielleicht einfach verschenken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge wieder ein Gelber mehr, aber in der Schweiz ;-) Show-Off 10
Keine neuen Beiträge Neuer Cinq aus der Schweiz Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge 8. Tuningday Cazis Schweiz mit Italotreffen 29.08.2010 Fiat Treffen & Veranstaltungen 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz