| Das Jahr 2009 einer Blondine (vorab schonmal sorry!) << :: >> Bin ich froh dass ich noch nicht Vater bin!!!!! |
| Autor |
Nachricht |
Gungoa

Fahrzeug: 0.9 CC
|
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 06.01.2010, 22:13 Titel: |
|
|
Lach nicht, habe das Ding seit 4 Jahren. Eine kleine Investition die sich absolut gelohnt hat! Kann es nur empfehlen!!!
Qowaz |
|
|
|
 |
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed
|
Verfasst am: 06.01.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Und wie funktioniert das genau?
Gruß Agent 006 |
|
|
|
 |
Gungoa

|
Verfasst am: 06.01.2010, 22:19 Titel: |
|
|
| Na ja, das Bild sieht für mich nach traditionellem Schlauch im alten Einwegglas aus. |
|
|
|
 |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 06.01.2010, 22:40 Titel: |
|
|
Dann schau Dir mal alle Fotos an und lies die Anzeige bevor Du laberst! wer lesen kann ist klar im Vorteil! Am unteren Ende ist ein Alustutzen in dem ein Rückschlagventil verbaut ist. Schlauch mit Stutzen aufsetzen (am besten am Nippel des Bremssattels mit nem zusätzlichen Kabelbinder sichern!), den Nippel aufdrehen und langsam mit dem Bremspedal pumpen. BRF wird über den Schlauch in den Stutzen gedrückt, das Rückschlagventil öffnet. Nimmt der Druck ab schliesst es wieder. Nur darf der Nippel am Bremsattel nicht zu weit geöffnet werden, sonst könnte es passieren dass das Bremssystem über das Gewinde des Nippel Luft zieht!
Es gibt aber auch ne Umsonst-Oldskool Methode. Etwas Flüssigkeit (Wasse, BRF, Pipi oder sonst was) in das Einmachglas füllen und das Ende eines Schlauchs IN die Flüssigkeit hängen. So zieht das System auch keine Luft!
Qowaz |
|
|
|
 |
centoro
Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo
|
Verfasst am: 06.01.2010, 22:47 Titel: |
|
|
| Bekommst bei z.B auch bei Louis (Motorrad Zubehörladen) |
|
|
|
 |
Agent 006

|
Verfasst am: 06.01.2010, 22:53 Titel: |
|
|
In der Anzeige steht aber, dass das pumpen entfällt?!
Gruß Agent 006 |
|
|
|
 |
centoro
Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo
|
Verfasst am: 06.01.2010, 23:03 Titel: |
|
|
Stimmt ja, ohne Luft musst du nicht entlüften.
Bisschen falsch im Auktionstext ausgedrückt.
Ohne Pumpen brauchst natürlich eins mit dem du einen Unterdruck erzeugst und quasi absaugst. |
|
|
|
 |
Gungoa

|
Verfasst am: 06.01.2010, 23:52 Titel: |
|
|
| Oh jaaaa,wie voreingenommen von mir....man hätte in der Anzeige vielleicht erst das Produkt und dann die Anwendung präsentieren sollen.Ich hoffe ich habe den Ebayer mit meinem Beitrag nicht persönlich getroffen. |
|
|
|
 |
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting
|
Verfasst am: 07.01.2010, 00:37 Titel: |
|
|
* umfangreiche Lieferung <- Echt? Gibt's das Marmeladenglas etwa mit dazu?
* komplett 5 - teilig <- Rückschlagventil, Schlauch, Marmeladenglas, ... ?!
* mit DOT resistentem Kunsstoff Schlauch <- Hä? Was ham die Nasssiedepunkte nach DOT-Spezifikation mit dem "Kunsstoff" Schlauch zu tun?
* herkömliches manuelles entlueften / pumpen entfällt <- natürlich muss man da pumpen!
* keine Luftblasenbildung <- Wo sollen sich durchs entlüften auch Luftblasen bilden? Entweder es is Luft im System oder nicht, die will man ja durchs entlüften rauskriegen.
* Stopp den hohen Werkstattkosten ! <- Jo, und Reichtum für alle!
* praktisches Original Werkstatt Zubehör <- Original Werkstattzubehör? Es gibt auch nicht originales Werkstatt Zubehör? Interessant!
* arbeiten wie die Profis <- *hust*
* günstiger Versand: Portokosten nur € 1,95
* Versand erfolgt im Polsterumschlag / DHL-Post <- anscheinend doch nicht inkl. Marmeladenglas
Kleiner Tipp am Rande:
Die alten Fahrradventile, wo soeine Gummischlauchtülle über dem eigentlichen Ventil ist eignen sich auch wunderbar zum entlüften. Allerdings nur einmalig, auf Dauer verträgt der Kunststoff die Bremsflüssigkeit nicht, aber hey: Son Fahradventil kostet so gut wie nix und ist auch im Notfall kurzfristig beim Fahrradladen um die Ecke verfügbar! Zusätzlich (damit auch wirklich keine Chance besteht, dass Luft beim Entlüften wieder ins System gelangt) hängt das Fahrradventil bei mir immer in einem mit frischer Bremsflüssigkeit gefülltem Marmeladenglas.
Aber seitdem wir das mit Druckluftbetriebe Entlüftungsgerät @ Werkstatt haben und den passenden Adapter fürn Cinque ist Entlüften nun immer easy. 
Zuletzt bearbeitet von Dr.Oetker am 07.01.2010, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Agent 006

|
Verfasst am: 07.01.2010, 01:14 Titel: |
|
|
| Dr.Oetker hat Folgendes geschrieben: | * umfangreiche Lieferung <- Echt? Gibt's das Marmeladenglas etwa mit dazu?
* komplett 5 - teilig <- Rückschlagventil, Schlauch, Marmeladenglas, ... ?!
* mit DOT resistentem Kunsstoff Schlauch <- Hä? Was ham die Nasssiedepunkte nach DOT-Spezifikation mit dem "Kunsstoff" Schlauch zu tun?
* herkömliches manuelles entlueften / pumpen entfällt <- natürlich muss man da pumen!
* keine Luftblasenbildung <- Wo sollen sich durchs entlüften auch Luftblasen bilden? Entweder es is Luft im System oder nicht, die will man ja durchs entlüften rauskriegen.
* Stopp den hohen Werkstattkosten ! <- Jo, und Reichtum für alle!
* praktisches Original Werkstatt Zubehör <- Original Werkstattzubehör? Es gibt auch nicht originales Werkstatt Zubehör? Interessant!
* arbeiten wie die Profis <- *hust*
* günstiger Versand: Portokosten nur € 1,95
* Versand erfolgt im Polsterumschlag / DHL-Post <- anscheinend doch nicht inkl. Marmeladenglas
Kleiner Tipp am Rande:
Die alten Fahrradventile, wo soeine Gummischlauchtülle über dem eigentlichen Ventil ist eignen sich auch wunderbar zum entlüften. Allerdings nur einmalig, auf Dauer verträgt der Kunststoff die Bremsflüssigkeit nicht, aber hey: Son Fahradventil kostet so gut wie nix und ist auch im Notfall kurzfristig beim Fahrradladen um die Ecke verfügbar! Zusätzlich (damit auch wirklich keine Chance besteht, dass Luft beim Entlüften wieder ins System gelangt) hängt das Fahrradventil bei mir immer in einem mit frischer Bremsflüssigkeit gefülltem Marmeladenglas.
Aber seitdem wir das mit Druckluftbetriebe Entlüftungsgerät @ Werkstatt haben und den passenden Adapter fürn Cinque ist Entlüften nun immer easy.  |
 |
|
|
|
 |
pappa CW-Team
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.01.2010, 17:20 Titel: |
|
|
Ich entlüfte mit einem Redon. Das ist das Teil was nach Operationen das Wundwasser und Blut und was auch immer aus dem OP-Bereich transportiert. Eine Klarsichtdose die im Auslieferungszustand Unterdruck hat mit Schlauch dran. Den Schlauch auf den Entlüfternippel stecken, die Sicherung lösen und das Redon saugt so lange bis es voll ist.
Ist auch Einweg und macht nur Sinn wenn man jemanden kennt der die Dinger aus dem Krankenhaus mitbringen kann.  |
|
|
|
 |
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900
|
Verfasst am: 07.01.2010, 19:23 Titel: |
|
|
Hi
www.Stahlbus.de...... macht sich auch bestimmt gut, da keine Luft übers Gewinde gezogen werden kann, wenn man das Pedal loslässt, zudem schont man sein Gewinde im Sattel.... |
|
|
|
 |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.01.2010, 20:15 Titel: |
|
|
Na ja, ist zwar ne feine Sache der Stahlbus-Nippel, aber 36€ aufwärts PRO Stück? Das steht in keiner Relation zum Nutzen meiner Meinung nach. Zumindest nicht für den üblichen 2-jährigen Wechselintervall.
Qowaz |
|
|
|
 |
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900
|
Verfasst am: 07.01.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Hi
stimmt, lohnt sich eher wenn man edle Bremssättel oder so hat, und/oder öfters die Flüssigkeit wechselt usw.....
hab die Teile ab 25€ gesehen.....VA reicht meiner Meinung nach. |
|
|
|
 |
|
|