Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Automatische Anmeldung funktioniert nicht immer
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
CHAT nutzung gering ?!?!? << :: >> Wie dumm sind denn einige User hier....  
Autor Nachricht
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 06:09    Titel: Automatische Anmeldung funktioniert nicht immer

Hallo,

ca. 2x in der Woche funktioniert meine automatische Anmeldung nicht. Genauer gesagt, im Portal werden mir die neuen Beiträge nicht angezeigt und ich muss mich neu einloggen.
Dieses Problem habe ich übrigens nicht erst seit gestern sondern seit Anfang an hier im Forum. Bin ich hier ein Einzelfall oder geht es anderen auch so.

Ein lokales Problem meinerseits schließe ich aus, da ich dieses Phänomen mit zwei Rechnern habe. Außerdem bin ich noch in 5 weiteren Foren angemeldet, wo ich auch regelmäßig mein Unwesen treibe und keinerlei Probleme mit dem automatischen Einloggen habe.

Ich nutze an beiden Rechnern WIN XP Prof SP3 mit FF 2.0. Mein Internetprovider ist 1&1.

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 06:39    Titel:

Also ich habe auch ab und zu mit der automatischen Anmeldung Probleme.

Da ich aber regelmäßig mehrere Rechner nutze, mit verschiedenen Browsern (IE 7, IE 8, Opera) und ein Teil der Browser so eingestellt ist das Sitzungsdaten gelöscht werden, wird vermutlich auch das Autologin-Cookie gern mal mit bereinigt.

Daher sehe ich das nicht als wild an und logge mich neu ein.

Von daher ist ein lokales Problem nicht auszuschließen.

Wenn du dich durc die Löschung des Autologin-Cookies oder einen anderen Prozess auf einem Rechner ausloggst, hat der andere Rechner ein Problem das Cokkie zu akzeptieren und du bist auch ausgeloggt. Zumindest in der Theorie möglich.

Ich bin jedenfalls der Meinung das phpbb leider nicht mehr die tollste Forensoftware ist und favorisiere simplemachines.org.
Dort hatte ich bisher auch nie Probleme mit Logouts oder dergleichen.
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 06:46    Titel:

Hallo thies,

danke für den Tipp, allerdings lösche ich meine Cookies alle 4 Wochenselbst. Das ich mich dann nach einer "Reinigungsaktion" neu anmeldvbn muss, ist mir auch klar.

Allerdings ist mein Browser so eingestellt, das er die Cookies speichert, bis diese nicht mehr gültig bzw. akzeptiert werden.

LG

Roland
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 08:52    Titel:

Ist bei mir auch so. Seit einiger Zeit muss ich mich ab und an neu einloggen. Ist ja nicht schlimm, Name und Passwort stehen schon im Eingabefeld in der linken Spalte weil mein Browser sie speichert. Aber nerven tut es trotzdem etwas. In einem anderen phpBB-Forum, in dem ich unterwegs bin, habe ich dieses Problem übrigens nicht, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Bin mit Mac OS X 10.5.6 und Safari 3 unterwegs, auch auf zwei Rechnern. Cookies werden akzeptiert bis sie von alleine verfallen.
Heavy

Fahrzeug: Gelber Fiat Cinquecento Sporting mit Faltdach

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 09:48    Titel:

Hi,

geht mir auch so. 2 - 3 mal die Woche bin ich nicht mehr eingeloggt.
Ist voll nervig, weil man dann die neuen Beiträge nicht automatisch angezeigt bekommt!
Gibts da keine Abhilfe?

Gruß,
Heavy
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 18:25    Titel:

Hallo,

wie von Heavy schon beschrieben, geht es mir hauptsächlich um die Anzeige der neuen Beiträge, die mit dem "neu Einloggen" verloren gehen. Der Klick auf die Anmeldung ist das geringste Thema, denn die Zugangsdaten stehen ja schon drin und man muss nur noch den Button drücken. Allerdings werden ab diesen Zeitpunkt alle neuen Beiträge zurückgesetzt und man muss alle Foren auf neue, interessante Themen oder Beiträge durchsuchen.

LG

Roland
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 17:30    Titel:

Gibt es jetzt irgend eine Idee oder Lösung dazu? Bin gerade wieder raus geflogen....

LG

Roland
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 15:07    Titel:

Musste mich gerade wieder neu Anmelden.... Hat jemand noch eine Idee?
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 15:15    Titel:

Linux installieren?

Nein, Spass beiseite, ich habe keine Ahnung.

Außer es testweise mal mit einem anderen Browser eine Zeit lang zu versuchen, fällt mir nichts ein.

Ich empfehle Opera.

Weil wenn es was mit Cookies oder ähnlichem zu tun hat, ist es browserabhängig.

Trotz der mehr als ein Rechner tatsache.

Ich nutze beruflich den IE 7, privat mittlerweile IE8 und Opera.

Bin miest permanent eingeloggt und das trotz Opera und IE7 auf verschiedenen Maschinen, ich kann mir das Problem leider nicht erklären.
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 07:04    Titel:

Ich hab das problem auch, finde es aber nicht so schlimm da ja die login daten gespeichert sind.

Ich glaub das hängt einfach nur damit zusammen dass der anmelde-cookie keine so lange gültigkeitszeit hat.

thies hat Folgendes geschrieben:
Linux installieren?

Hab das aber sogar unter Ubuntu Razz
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 12:19    Titel:

Und gerade musste ich mich wieder anmelden.... langsam vergeht mir die Lust dazu mir immer die neuen Beiträge rauszusuchen.

Nochmal.. Mittlerweile greife ich von 4 verschiedenen Rechnern auf das Board zu. (2x Privat, 1x Arbeit, 1x Eltern) Und nur hier gibt es Probleme damit....
DiLazzaro

Fahrzeug: Black 600 Active 2008

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 12:26    Titel:

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Mittlerweile greife ich von 4 verschiedenen Rechnern auf das Board zu. (2x Privat, 1x Arbeit, 1x Eltern) Und nur hier gibt es Probleme damit....

Sorry falls es Schwachsinn ist, aber kann es nicht sein dass er dich genau deshalb immer raushaut weil du dich von verschiedenen Rechnern einloggst!?!?

Ich habe keinerlei vergleichbare Probleme.

Grüße Lazzaro
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 12:32    Titel:

Seit den letzen beiden "Abflügen" erfolgte der Zugriff nur von einen Rechner aus... Meinen Laptop. Daran kann es auch nicht liegen, aber danke für den versuch.

EDIT: Das ganze hat auch nichts mit den verschiedenen Rechnern zu tun. Habe mich dazu gerade mit meinen stationären PC abgemeldet und das hat keinerlei Einfluss auf meinen Laptop, ich bin weiterhin angemeldet.
Paralell dazu habe ich diesen Versuch auch noch bei einen WBB3 Board versucht, mit identischen Ergebnis.
Bei "Ausloggen" wird anscheinend nur der lokale cookie gelöscht und das hat keinerlei Einfluss auf andere PC´s mit denen ich online bin.

EDIT2: Jetzt habe ich mich zusätzlich mit meinen IE 7 eingeloggt. Fall ich das nächste mal mit meinen FF aus der automatischen Anmeldung, werde ich sehen ob dieses Problem auch beim IE auftritt.
Bin ich dann mit meinen IE noch angemeldet, liegt das Problem an mir, bzw. an FF!
Aber auch so sehe ich an den Antworten, das ich mit meinen "raus fällen" nicht alleine bin.
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 14:21    Titel:

Hallo,
ich hab leider noch keine Idee zu dem Ganzen. Die Einstellungen im Forum scheinen okay zu sein, weswegen ich diese vorerst nicht verändern werde. D.h. aber nicht, das irgendwo auf der Seite doch der Fehler liegt Wink Ich versuche das Problem jetzt bei mir zu reproduzieren - mal schauen.

Übrigens: Der Login-Cookie hat eine Gültigkeit von einer Stunde. Der Autologin-Cookie sollte unbegrenzt gültig sein. Versch. Rechner und Browser sollten keinen Einfluss darauf haben.

Gruß Sebastian
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 14:28    Titel:

Aufgrund deiner hohen Aktivität gehe ich aber davon aus das es nicht sehr viele neue Beiträge sein dürften und diese auf de rPortal-Seite stets auf der ersten Seite zu finden sind, so das man anhand der Erinnerung, wann man das letzte Mal hier war, recht schnell die neuen Themen oder neuen Beiträge filtern kann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät schaltet Verbundrelais nicht ab Probleme 6
Keine neuen Beiträge Seicento startet einfach nicht mehr!! Probleme 9
Keine neuen Beiträge Lüftung funktioniert nicht | seicento Probleme 4
Keine neuen Beiträge 16V springt nicht an - Wegfahrsperre? Zündungsplus? Motor 15
Keine neuen Beiträge Tacho geht nicht die ....xte Probleme 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz